• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Issun

Ich stell dir dann mal einen Aufmunterungs-Tee hin, Coppi (Ich empfehle Schwarztee). Der bringt dich wieder auf die Beine.

Und für dich, Gothanna, auch was Kräftigendes.

Ich war noch nie der große Disco-Fan- um ehrlich zu sein, bin ich kaum je in die Disco gegangen (außer auf Bällen oder einmal, als Freunde dort spielten). Musik, die jedes Gespräch unmöglich macht, ist nicht so meins, wenn ich nicht wegen einer bestimmten Band gekommen bin.

Coppelia

Dum di ...
Ich überarbeite mein letztes Kapitel (also das letzte, was ich geschrieben hab). Bei Lotti komm ich immer noch nicht wieder rein. Aber ich möchte wieder die Betas bemailen.
Vorher muss ich aber noch viel kürzen, bin mal wieder unzufrieden mit meiner ganzen Schreibe und finde, dass ich zu wenig Ideen hab.
Da kann ich nur hoffen, dass sich die wenigen, die ich habe, irgendwann verkaufen. ;)

Coppelia

So, Kapitel überarbeitet! :) Hoffentlich ist es jetzt besser als vorher ...

Grey

Coppi, darf ich dir sargen dass du inkonsistent in deinen Aussagen bist? Du hast *viele* Ideen (sagt deine Bildunterschrift), und das wollen wir mal weiter glauben. ;)

Du olle Nörgeltante. :knuddel:

Coppelia

Das ist ein Zitat von König Mizo aus Sumpfwassertrauma. ;D Er hat ja Vorbildfunktion für mich, irgendwie ... aber trotzdem auch mehr Ideen als ich.

Ich brauche Charakterdifferenzierungswürze. Mein König ist einfach ein Widerling. Wie Kaiser Reto. Nur hab ich auch keinen Perspektiventräger, der was Gutes an ihm findet. Das war bei Lotti anders. Doof ...
Und jetzt soll auch noch Magie angewendet werden. ::)

Aidan

Charakterdifferenzierungswürze - vermutlich willst du die nicht pur haben.

Möchtest du einen magischen Gewürztee, der sämtliche Geschmacksnerven hintereinander anregt und mit einen interessant süß-schafen Nachgeschmack hinterlässt, um beim nächsten Schluck eine andere Geschmackskomposition zu vollziehen?

Interessant vielleicht auch die würzige Schönredsuppe mit Schwärm-Flädle für einen naiv-treudoofen Bewunderer des Widerlings?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Das klingt toll! ;) Ich hoffe, es wird mir bei den folgenden Szenen helfen.

Aidan

Ich mix mal ein paar "Bleib noch für ein paar Stunden munter" Drinks mit Stimmungsaufhellenden Säften und Freudichzucker, die nächste Variante mit Beschönigungssirup, eine mit Selbstbetuppungslikör - danach ist einem ein wenig dusselig im Kopf, aber manchmal hilft das ja auch weiter.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Gestern hab ich gehört, dass Sallust eine Tochter hatte. Schon standen mir jede Menge Szenen vor Augen. Und Cicero wartet hier auch noch auf seine Stunde. Aber im Moment passt das gar nicht! Dann hab ich mich mit Malkar, meinem Kessler Misanthropen zusammengesetzt, und hatte eine interessante Unterhaltung mit ihm. Aber auch das bringt nichts, weil Kessel erstmal nicht mehr romantechnisch verbraten werden kann.
Aber ich hab eindeutig eine Vorliebe für schlecht gelaunte Figuren.

Bei meinem Prinzen geht es leider nicht so gut voran. Ich hab zum ersten Mal einen Anfang geschrieben, mit dem ich richtig zufrieden bin, jetzt hab ich Angst, ich halte den Standard nicht. :seufz: Ist auch wieder viel zu wenig Action, aber wann hat man schon mal einen Typen als Hauptfigur, der ständig die Klinge zückt? Meine fechten alle lieber mit Worten.

Felsenkatze

Schade, dass es mit dem Prinzen nicht so gut voran geht. Möchtest du einen extra schwarzen Nekromantenkaffee, um ihn ein bisschen aufzupeppen? Mit einem Schuss Amaretto, um dir das Weiterschreiben zu versüßen?

Das mit der fehlenden Action macht mir persönlich gar nix. Ich habe auch immer ein bisschen wenig Action, und jedes Mal denke ich, ich würde die Leute mit dem Gelaber zu Tode langweilen, aber erstaunlicherweise wollen sie es trotzdem lesen. Und mir selbst sind Charakterromane auch lieber als hirnlose Schwertschwinggewalt.
Und die Angst vor dem Niveau-nicht-halten kenne ich auch nur zu gut. Meistens merke ich dann aber, dass das trotzdem geht. Man hat ja auch nette Betaleser und kann überarbeiten, dann kommt das Niveau von alleine. Man kann ja nicht durchgehend brillante Szenen am Stück schreiben. Also ich zumindest nicht...

Ich bräuchte einen Geduld-Dauerlutscher aus Gedankenablenkungskaramell. Damit ich nicht immer dran denke, wer mir in den letzten fünf Minuten eine Mail geschickt haben könnte und mich dadurch vom Schreiben abhalte, dass ich immer WEB.de öffne.  ::)

Coppelia

Das zweite Kapitel schick ich dir bald. Aber du bekommst es zuletzt, weil ich der "Härte" nach verschicke - erst möchte ich die sanfteren Kritiken. ;D

Das mit der Action ist schon seltsam ... wie kommt sie immer nur in die anderen Romane ...

*Dauerlutscher geb* Das mit web.de kenne ich nur zu gut ...

:knuddel:

Schreiberling

Zitat von: Coppelia am 09. Februar 2009, 16:27:53
Das mit web.de kenne ich nur zu gut ...

Oho, ich auch. *sich krampfhaft davon abhält, nicht nachzusehen*

Ich glaube, ich brauche auch so einen Lutscher...

Felsenkatze

Du hältst dich davon ab, NICHT nachzusehen?  ;D Geht mir auch so.

Gerade überlege ich, ob man Schreibtischschublade wirklich mit zwei "sch" schreibt. Sieht seltsam aus.

Aidan

Hihi, ich werde also mal einen Kritik-Turbobonbon lutschen...

Ach, Action. Ab und zu ganz nett, aber pur? Ich schätze, man würde immer gerne mal das schreiben können, was man nicht kann, aber andere und fühlt sich unfähig, ohne zu sehen, dass man selber dafür etwas kann, wofür einen andere beneiden.

Meine Kinder spielen ein Kuchenbackspiel am Rechner. Pling, pling, pling, matsch, rutsch... die Geräuschkulisse ist - gewöhnungsbedürftig.

Ich hätte also einen dreischichtigen Kuchen mit verschiedenen Farben und Zwischenschichten, Smiley und flambiert im Angebot...

Ich habe immerhin endlich mit meiner Kurzgeschichte angefangen, die ich seit über einem Jahr schreiben möchte.

Aidan

Ich serviere heute zum Frühstück einen:

Ich-schaff-heut-alles Zeitorganisationskaffee
dazu Tempo-Zeit-Verhältnisopitmierungsbrötchen mit Läuft-wie-geschmiert-Butter und einer extra dicken Schicht Ich-bin-gar-nicht-müde-Illusionscreme. Äh, vielleicht von letzterem etwas mehr noch?

Und wer brauchen kann: verführerische Ideeäpfel, die allerdings nur in geringen Mengen genossen werden sollten, da sie sonst die Wirkung des Kaffees beeinflussen.

Und jetzt - ran ans Frühstück und die Arbeit!