• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

gbwolf

@Coppi: Klingt doch ganz nach klassischem Drama, oder? Mich stört sowas als Leser ja nicht.

Bei mir gibt es gerade Zauberstabwirrwarr mit Magie extra vergine, Intrigen nach Art des Hauses und was Süßes, wenn ich meine Bollywoodclique weiter plotte  ;D

Eine Runde Tippbonbons für alle!

Felsenkatze

Juhuu, Tippbonbons. Die brauche ich. Und Anti-AngstvordemShowdown-Tee.
Meine Protagonistin darf gerade verhindern, das Barbarossa erschossen wird, und das kann sie nicht, wenn sie weiterhin verliebt in die Gegend guckt und ich weiterhin mich vom Schreiben ablenke...

Coppi: ich fände so ein Ende plausibel und würde es auch gerne lesen.  :)

Coppelia

Das ist lieb von euch! :) Ja, so muss es wohl kommen mit dem alten König. Er wird sicher nicht mehr lange leben. :'( Aber so ist das nun mal. Einmal müssen sie alle dem Verschlinger ins Maul springen.
Im Moment schreibe ich eine Situation aus seiner Sicht, wo er noch auf der Höhe seiner Kraft ist.  Ich mag seine Perspektive. Wenn er wüsste, dass er gleich in den Matsch fällt ...
Bei dem Prinzen hab ich immerhin schon Überarbeitungsideen, eine Tendenz zum Überspringen des 2. Kapitels ist erkennbar. Aber dann muss ich noch das erste mit ändern. Buäargs! :P

Tippbonbons sind toll!
In wen ist die Prota denn verliebt? In Barbarossa?

Felsenkatze

ZitatIn wen ist die Prota denn verliebt? In Barbarossa?

Ne, in Münchhausen. Und sie überlegt die ganze Zeit, dass es doch im Anbetracht der Situation nicht mehr angemessen ist, von ihm nur in Form seines Nachnamens zu denken.  ;D

Schreiberling

Zitat von: Winterkind am 10. Februar 2009, 18:12:58
O.k., Bestellung aufgenommen. Falls die Bedienung aus irgendwelchen Gründen nicht früh genug zur Stelle sein sollte - es ist alles vorbereitet.

Frühstück war da und sehr lecker.  :D Dankeschön.

FeeamPC

(stolpert total k.o. in die Bar)

Durst! Wir waren gerade essen! Ist noch anstrengender als Schreiben, und von Knoblauch krieg ich immer einen Riesendurst.
Morgen schreibe ich auch wieder, versprochen!

Wilpito

Hallo zusammen,

bin jetzt gerade weil ich Mittagspause habe mal kurz hier reingescheit. (*** Ja ich bin so artig und klopfe den Schnee auf der Matte ab ***)

Ich kann euch nur sagen, es ist unwahrscheinlich aufbauend, andere Schreiber persönlich zu treffen. Ich war gestern Abend in München auf dem treffen der Nanaoschreiber. Wir sind zwar nur zu dritt übrig geblieben, aber die Monatlichen Treffen geben mir immer wieder einen Auftrieb weiter zu machen.
Man sollte sich wenn irgend möglich öfter und auch im größeren Kreis treffen.

P.S. Ich hab doch glatt gestern nach Mitternacht (**also eigentlich heute***)  noch ein halbes Kapitel geschrieben.

Antonia Assmann

Wilpito, schön Dich hier zu sehen...

Wie Du hast gestern Abend noch ein halbes Kapitel geschrieben? Hut ab! Ich bin totmüde umgefallen. (Ich bin die zweite der drei NaNos aus München)

Deinen Elan möchte ich haben...

Liebe Grüße an alle - ich geb ne Runde Kopfnuss-lös-Knödel für Alle aus, die sich in ner schwierigen Recherche befinden
Antonia

Coppelia

Eigentlich soll ich ein dramatisches Finale schreiben, aber der König hat grad beschlossen, dass er sich von der Action abwendet und den Karneval eröffnet, weil es das Beste ist, was er im Moment tun kann. Er hat irgendwie auch Recht, aber so kommt keine Action dabei rum.

Issun

@Coppi: Dein König weiß eben, was ihm gut tut. Warum nicht ein bisschen Spaß haben?  ;)

Ächz! Ich bin gerade vollauf damit beschäftigt, mir ein brauchbares politisches System für meinen Staat zurechtzulegen, und das, obwohl ich keine Ahnung von Politik habe. Es sieht so aus, als würde es irgendeine abstruse Mischung aus mittelalterlichem Ständestaat und römischer Republik  ;D. Auch Anlehnungen an Altägyptisches sind zu erkennen.
Gerade jetzt brauche ich nicht nur Inspiration, sondern auch Information... aber mir fehlt es an beidem. Ich hätte gerne eine kräftige Wissenssuppe mit motivierendem Sahnehäubchen.  :)

Schreiberling

Bitteschön. *Suppe auf den Tisch stellt*
Da gerade keiner da ist, übernehme ich das einfach mal.

Dann kann ich mir auch gleich eine Schnell-Schreib-Suppe mitbringen, wenn ich schon dabei bin. Aber bitte mit extra Turbo-Chilli. Damit ich auch wirklich in die Gänge komme.  ;D

Coppelia

*Inspirationsmuffins bring*
Ich brauche Zucker oder Säure für einen zähen Charakter, dessen große philosophische Erkenntnis ich jetzt verarbeiten muss, und das auch noch bei einem Streit mit seiner Chefin. Es wird seine vorletzte Szene für diese tolle Figur, also hoffe ich wirklich, dass er sich kooperativer zeigt als sonst. :-\
Wirklich eine tolle Figur, aber eine, mit der man nur schlecht arbeiten kann.

FeeamPC

Zucker oder Säure? Wie wäre es mit Pekingente süßsauer? Die Chefin kriegt die Ente, dein Prota die Soße...

Coppelia

Mein Prota ist gar nicht dabei, aber die Verteilung klingt gut. ;D

Jetzt bin ich fast durch die Szene durch. Mann, echt psycho. :gähn: Und auch noch philosophisch. Aber ich denke, heute schaffe ich sie ganz.

Sooky

Das muss ich jetzt unbedingt loswerden: WARUM habe ich mich dazu entschieden, einer Spinne eine wichtige Rolle in meinem Projekt zu geben? Warum?  :no:
Aus Recherchezwecken treibe ich mich auf Spinnen-Websites herum... und es ist Quälerei in konzentrierter Form - denn ich bin Arachnophobin zum Besten.  :wums: Aber ich kann nicht die Grafiken einfach ausschalten, weil ich ja wissen muss, wie das aussieht, denn unter Fachlichen Begriffen verstehe ich nur selten etwas. Es ist zum heulen. Gibt es hier nicht vielleicht irgendwie einen Beruhigungstee und Kekse mit ganz, ganz viel Ausdauerhonig? Danke.