• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Junipera

Hallo!

@Winterkind:

ZitatInspirationsbrötchen mit süßer Ideenmarmelade und Läuf-wie-geschmiert-Butter, dazu Kreativitätskaffee? Vielleicht noch Antistress-Beruhigungs-Joghurt mit Figurenfrüchtchen?
Klingt Fantastisch! Ich möchte das gleiche!  Bitte!

Finde an meinem Text gerade alles (Wirklich ALLES) total Besch.....eiden!   :wums:
Bin total unzufrieden!
Eventuell liegt das auch an meinem Momentanen Zustand....    :40°C: :hatschi: :gähn:

Ich glaub ich stelle den PC gleich ab, lese ein gutes Buch und hoffe auf Morgen!

Lieben Gruß an alle, Juni

Lila

Muss... Plot... Exposé... fertig... kriegen... Muss... weiter... schreiben... :gähn:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Schreiberling

@TasTä: Ich lasse dir mal ein paar Durchhalte-Waffeln mit heißen Traum-Kirschen da. Wenn du die isst, einfach was wünschen. Am Besten fragst du Winterkind mal, ob die für dich auch noch einen Antistress-Beruhigungs-Joghurt da hat.

Liebe Grüße,
Schreiberling

Aidan

*eine große Schüssel Joghurt auf den Tisch stell und eine Platte geschmierter Brötchen*

Bitte schön! Ich habe bei den Brötchen zusätzlich eine herzhafte Auswahl vorbereitet, für diejenigen, die das abends bevorzugen. Plotkäse, Überarbeitungsmettwurst, Charakterisierungssalami, Reifungsbrie, Motivationsgurken, Schnelltippradieschen, Gute-Laune-Saft, Zeitspiegeleier und vieles mehr.

Zum Aufwärmen einen Durchatme-Grog mit Ist-doch-besser-als-gedacht-Kandis.

Ich werde hier nur leider sehr abgelenkt, so kann ich euch gerade nicht noch mehr servieren.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Schreiberling

Winterkind, das ist einfach genial.  :) Genau das was ich jetzt brauche, dann kann ich gleich weiterschreiben und muss nicht erst runter in die Küche an den Kühlschrank.
Aber was könnte ich am Besten gebrauchen? Ich glaube, ich nehme einfach von allem ein bisschen.  ;D

Lila

@Schreiberling:
Oh, vielen Dank! Die kann ich grad echt gut gebrauchen. :jau: :winke:

@Winterkind:
Wahnsinn, was für ein Buffet! :o Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :prost: Au wartet, jetzt kriege ich Hunger...! :rofl:

Aidan

Ich stelle mal eine Schüssel mit bunten Anti-Frustride-Gummibärchen hin. Vielleicht wirken sie ja. Bei mir scheint es nicht der Fall zu sein.

Ich komme hier nicht voran. Zumindest fühlt es ich so. Ich rödel die ganze Zeit, aber irgendwie sieht man überhaupt nicht, dass sich etwas tut. Und zum Schreiben bin ich auch seit Ewigkeiten nicht gekommen oder zu den Korrekturen, die ich noch fertig machen wollte. Stattdessen signalisiert mir mein Körper, dass ich langsam machen soll, aber das funktioniert auch gerade nicht.

Also, einmal bequem in einen der lauschigen Sessel zurücklehnen und einen Entspannungstee mit frischgepressten Ruhesaft bitte, wenn es möglich ist. Dazu eine Mütze voll tiefen, erholsamen Schlaf.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Armes Winterkind. Aber mir geht es ganz ähnlich wie dir.
Ich überarbeite gerade mein Dr.Arbeitsexposee, das ist nicht so lustig wie Romanüberarbeitung (und eher noch aufwändiger). Zum Glück kenne ich ja so rote Texte schon aus vielen Lebenslagen und weiß, wie es an der Uni läuft ... "folgende Punkte sind wirklich SEHR verbesserungswürdig ... (Stunden später; man denkt "oje, ich hab nicht bestanden"): "Insgesamt geb ich Ihnen ... eine 2+" ;)

Felsenkatze

*seufz* Bei mir will's auch nicht so recht. Ich war so motiviert für KKB und momentan läuft gar nix mehr. Ich warte einfach nur jeden Tag auf Agentur- oder Verlagsrückmeldungen und hänge sonst nur ab. Das Tippen geht langsam und zäh, obwohl ich den Roman sehr liebe. Aber ich hab auch ein bisschen Angst, ihn abzuschließen. Ich weiß nicht, warum.

:( Ich bräuchte mal ein Ideen-Soufflée à la Münchhausen und einen Eulenspielel-Motivationsdrink. Von den Frustgummibärchen kann ich auch gebrauchen.

Aidan

Ich werde es mal versuchen. Soufflées scheinen doch relativ schwierig zu sein, hab es noch nie probiert. Vielleicht hilft es ja, wenn ich eine Prise: Gefällt-mir-bisher-gut-Gewürzmischung dazupacke? (Nach den ersten zwei Kapiteln... weiter bin ich noch nicht)

Und in den Motivationsdrink mische ich ein wenig: Möchte-mehr-davon-Saft.

Und für Coppelia einen Überarbeitungsturbo, damit du bald durch bist.

Und damit Schluß, denn jetzt gehe ich erstmal Wäsche aufhängen und legen. Und dann - dann setze ich mich an die Texte, die auf mich warten. :)

Coppelia

Heute schreib ich mal zur Abwechslung wieder Lotti - supermegaultramelodramatisch! ;D ;D Oh Mann, das ist eigentlich gar nicht mein Stil, aber es ist Lottis.

*würzt alles kräftig mit Chili* Wieso will man eigentlich immer das Projekt schreiben, wo es am wenigsten bringt?

Das mit der Angst, Romane abzuschließen, kenne ich ... bei mir liegt das daran, dass ich mich von liebgewonnenen Figuren trennen muss. Bei Schattenfluss hab ich noch monatelang getrauert. Und so sehr mich Lottilein auch nervt, tut es mir jetzt schon Leid, ihn allein zu lassen. Er ist doch meine Diva, wer außer mir hat schon Verständnis für ihn? ;) Und manchmal, wie eben, ist es so traurig mit ihm, dass ich ihn manchmal etwas knuddeln möchte (aber lieber nicht. Das macht aua).

Falckensteyn

Hmmm *reibt sich die Hände* Soufflé tönt gut, und Chili ebenfalls!

Ich spendiere Euch dazu einen Durchhalte-Cocktail mit einem Hauch Südsee-Rum, ja?  :prost: Den brauch ich nämlich zur Zeit, um mein 7. Kapitel voranzutreiben.

Und an die Kurzgeschichte für die Anta sollte ich mich auch endlich mal setzen. Da müsste ich dann noch etwas Dramatisches haben, ob flüssig oder fest, egal!  ;)

Schreiberling

Heute nehme ich eine Protion von allem, denn ich hatte heute meinen ersten Schultag nach den Ferien und bin gerade erst nach Hause gekommen.  :gähn:
Aber schreiben will ich jetzt unbedingt noch, wenn es auch nur ein paar Zeilen sind!

Manja_Bindig

Bitte einmal "Histoische Erzählung" auf Ex... der Michelangelo hat mich gerafft. Und der Raffael.

Lila

Zitat von: Schreiberling am 12. Januar 2009, 16:58:58Heute nehme ich eine Protion von allem, denn ich hatte heute meinen ersten Schultag nach den Ferien und bin gerade erst nach Hause gekommen.  :gähn:
Aber schreiben will ich jetzt unbedingt noch, wenn es auch nur ein paar Zeilen sind!

Hah, du warst schon um 17:00 Uhr zu Hause? Dann frag mal mich. Aber ich habe mein heutiges Schreibpensum ebenfalls erfüllt und kann deshalb jetzt auch guten Gewissens ins Bett gehen. :winke: