• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Aidan

Nun, diese Szene ist einfach nur dafür da, den Typen zu charakterisieren. Und seinen "sorgsamen" Umgang mit dem Material Frau... oder so ähnlich. Und vermutlich im Hintergrund ein kleiner Diebstahl.

Aber, nachdem ich die Szene nochmal gelesen habe muss ich zugeben, sie braucht mehr als nur einen Feinschliff. Aber nun ja. Das kommt demnächst.

Jetzt bräuchte ich erstmal eine  :pfanne: , damit ich endlich in die Gänge komme. Und einen Kaffee zum Wachwerden - virtuell - real trinke ich heute morgen wohl einen Tee.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Issun

:pfanne: Kannst du haben!  ;D

Seufz... ich habe mir auch einen dieser Charaktere eingehandelt, die kompliziert zu werden versprechen. Der Herr pflegt Umgang mit zahlreichen Frauen, schätzt sie aber ungefähr so gering wie andere ihre Zahnbürste. Er ist nicht mehr der Jüngste, herrschsüchtig und gefühlsmäßig eingerostet. Jetzt kommt allerdings die Quizfrage: Wie bringt man einen grauhaarigen Macho dazu, sich ernsthaft zu verlieben, ohne dass es unerträglich kitschig wird?  :hmmm: Das wird eine interessante Herausforderung.

Neben Kitschbremsen könnte ich auch ein wenig Plot-Schmiere vertragen. Im Moment geht es beim Plotten nämlich gar nicht so flüssig, wie ich es gerne hätte.

Coppelia

Deine Figur klingt toll, Issun. Solche Leute mag ich gleich. Leider geht es offenbar nicht allzu vielen Leuten so ... na ja, im wirklichen Leben mag ich sie nicht. ;)
Ich werd nachher mal Brainstorming machen.

Issun

Danke!  :)
Ja, es ist komischerweise oft so, dass ich am Papier Leute bevorzuge, um die ich in der Realität einen großen Bogen machen würde. Aber Typen mit Ecken und Kanten, oder besonderen Schwachpunkten, finde ich einfach interessanter, wenn es ums Lesen oder Schreiben geht.

Aidan

Hm, ich glaube, sie muss dann aber schon Granit für ihn sein, sonst verschnurpselt er sie einfach so, ohne dass er innerlich daran teilnimmt. Da könnten sich zwei ganz ordentlich fetzen. Sonst wird er sie sicher nie achten. Sollte sie denn die Liebe erwidern?

Ich komme immer noch nicht in die Puschen. Ich glaube, ich gönne mir gleich doch noch einen Espresso, obwohl ich erkältungsbedingt überhaupt nicht zu würdigen weiß, was ich da gutes trinke.

Habt ihr hier einen Energietrank mit Gute-Laune-Garantie? Am besten unverdünnt. Irgendetwas prickelndes. Mit vielen Vitaminen gegen den ollen Infekt. Gerne gesüßt mit Ideenkandis und einem Schuß Schreiblustsirup. Äh, ansonsten fallen mir gerade keine Sonderwünsche ein.  ;)
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Issun

Und ob sie Granit ist.  ;D Das ist auch der einzige Grund, aus dem er sie überhaupt achtet. Gefetzt wird auch jede Menge, weil keiner von beiden je gelernt hat, klein beizugeben. Sie liebt ihn nach einer Weile schon, allerdings ist sie sich nicht sicher, ob er es seinerseits ernst meint (darüber würde ich mir an ihrer Stelle auch Gedanken machen). Aber die beiden sind ein Kapitel für sich. Ihre Beziehung ist zugleich eine Art Machtkampf, und in vielerlei Hinsicht ist sie zum Scheitern verurteilt. Trotzdem will ich mir das Ende noch offen halten.

*Winterkind einen sprudelnden Vitamin-Tee mit Energiezucker hinstellt*

Aidan

Danke! Das tut gut!

Es klingt interessant mit den beiden! Ich versuche jetzt noch kurz in meine Romanwelt abzutauchen, mal sehen, ob es mir gelingt.

*einen Topf mit dampfender Suppe auf den Tisch stell*

Eine Jeder-kocht-seine-Suppe-Suppe mit Umgebungsausblendpfeffer! Hoffentlich stimmt die Dosierung, das war auf dem Rezept nicht eindeutig lesbar...  Auf dem Rezept stand: wärmend und inspirierend! Na dann, hoffen wir, dass es wirkt.

Viel Spaß beim Auslöffeln (lassen).

Coppelia

Nu bin ich endlich mit dem neuen Romananfang recht zufrieden ... hoffentlich ist die Leseprobe noch zu was gut *auf Holz klopf* ... Meine Hauptfigur ist schon wieder so garstig, wie ich jetzt gern wäre, daher liegt mir der Roman grad besonders gut. ;D
Ich werd gleich noch versuchen, möglichst weit zu schreiben. Irgendwie kann ich mich gar nicht von meiner neuen Tastatur losreißen und stattdessen auf dem Alphasmart tippen ... auf dieser Tastatur tippt es sich so gut ... :innocent:

Aidan

Hm, ich habe gerade den ersten Entwurf meines Haupttextes von einem Exposé als Rohentwurf fertig. Den Krams wie kurze Figurenvorstellung, Ultrakurzzusammenfassung habe ich noch nicht, aber wenigstens soweit bin ich schon mal. Und habe gestern schon für die erste Hälfte mir selbst einen bunten Plotideenblumenstrauß geschenkt.

Jetzt könnte ich einen Zweifel-Behebungstee - mir gefällt zur Zeit die sprachliche Ausarbeitung meiner Texte nicht - mit Gedankenfrei-Rum und Schlaf-schnell-ein-Kandis gebrauchen und einen Durchschlafkeks. Oder besser zwei, ich schlafe zur Zeit immer so extrem schlecht.

Hoffentlich lässt es der Tag morgen zu, dass ich noch den Rest ausarbeite, und ich vielleicht doch noch ein Plotsystem für mich finde.

Coppelia

Anstatt was für meinen Roman oder meine Dr.Arbeit zu tun, schreibe ich ein Gedicht über einen verliebten Lich, das man auf die Melodie von "I will survive" singen kann ... aber wenn einen der Dichterwahn packt, zumindest ich kann dann nicht mehr aufhören. Bald fahre ich hoffentlich auch zum Filken. :rofl:

Steffi

Sic parvis magna

Coppelia

So, jetzt bin ich fertig. Ist richtig gut geworden. Für Neugierige steht es gleich in meinem Blog. ^^ Aber jetzt muss ich wohl doch noch was Sinnvolles machen.

Grey

*brüll*
Wie GEIL, Coppi! Das ist eine ganz große Nummer! Ich hab jetzt schon einen Ohrwurm davon ...  :rofl: :rofl: :rofl:

Coppelia

Danke sehr! Das freut mich ja. ;D Ich werde es auch überhaupt nicht mehr los ... wieder ein neues Lied, das ich in der Badewanne singen kann. ^^

Coppelia

Oh Mann, dieser Romananfang ... ich schreib ihn grad sicher zum zehnten Mal oder so, aber immerhin hab ich es auch seit Jahren nicht mehr getan. Geht zäh. Aber ich konnte zumindest herzlich lachen, als ich mal meine ganz alten Fassungen rausgekramt hab, in der noch Aliens auftreten. Ok, das war vor 7 Jahren, aber trotzdem könnte ich mich kringeln.
Huch, da treten ja auch Figuren auf, die ich total vergessen hab ... wer ist denn der blinde Alchimist? Das muss ich noch mal genau lesen ...