• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

gbwolf

Zitat von: Maubel am 22. Oktober 2016, 21:29:35
Gibst du mir was ab? Ich schau gerade auf meinen Plotplan und denke die ganze Zeit... genau nichts. Meine Kreativität ist bestimmt auch zur BuCon gefahren, ohne mich!

Und ich denke die ganze Zeit, ich sollte dir mal eine Mail schreiben, weil ich zwar noch nicht weit bin, aber fleißig lese - und nicht das Gefühl habe, ich wäre Testleserin.
Aber die Mail schreibe ich natürlich nicht, weil ich noch dazu schreiben wollte, welche Gedanken mich zum Thema "Urban Gardening" und Co. beschäftigen und das ausführlich wäre und Konzentration kostet und ... ach, jetzt habe ich es hier geschrieben, drücke dich und sortiere Wolle. Dafür langt die Konzentration heute vielleicht noch. *gähn*

Maubel

Zitat von: Nadine am 22. Oktober 2016, 22:03:28
Zitat von: Maubel am 22. Oktober 2016, 21:29:35
Gibst du mir was ab? Ich schau gerade auf meinen Plotplan und denke die ganze Zeit... genau nichts. Meine Kreativität ist bestimmt auch zur BuCon gefahren, ohne mich!

Und ich denke die ganze Zeit, ich sollte dir mal eine Mail schreiben, weil ich zwar noch nicht weit bin, aber fleißig lese - und nicht das Gefühl habe, ich wäre Testleserin.
Aber die Mail schreibe ich natürlich nicht, weil ich noch dazu schreiben wollte, welche Gedanken mich zum Thema "Urban Gardening" und Co. beschäftigen und das ausführlich wäre und Konzentration kostet und ... ach, jetzt habe ich es hier geschrieben, drücke dich und sortiere Wolle. Dafür langt die Konzentration heute vielleicht noch. *gähn*

Ach das hör ich doch gerne ^^ Was meinst du denn damit, dass du nicht das Gefühl hast, Testleserin zu sein? Ich freue mich jedenfalls auf die Mail zu den anderen Themen, wenn du wieder mehr Konzentration hast. *Ein Mobs zwischen den Wollknäueln versteck* Mein Plotwirrwarr beginnt sich auch langsam zu lösen - Pomodoro sei Dank!

gbwolf

Was ist "Ein Mobs"?
Na, der Text liest sich so flüssig und die Figuren sind so plastisch, dass es sich liest, wie ein fertiger Roman.

Maubel

Das blaue Ding da in meinem Profilbild. Eine freche kleine Kugel, die sich überall einmogelt (langsam sogar in meine Sprache) und außerdem in alle meine Unterlagen. Letztens hat es sich meinen Vortrag bei der Doktorandenakademie zu eigen gemacht und sich auf jeder zweiten Seite platziert. Du siehst, es ist frech ;) Irgendwann werde ich es aber tatsächlich mal in Wort und Schrift bannen und zwar in meine Wissenschaftskommunikationsromane (boah langes Wort), die ich noch vorhabe.

Zitat von: Nadine am 22. Oktober 2016, 22:39:07
Na, der Text liest sich so flüssig und die Figuren sind so plastisch, dass es sich liest, wie ein fertiger Roman.

Oh, das hört sich ja richtig gut an  :wolke: Vor allem, weil ich auf eine zweite Meinung warte, bevor ich vielleicht zu voreilig alles umwerfe.

Golden

Boach .. meine Fresse. Erst einmal besoffen das Knie blutig geschlagen. ;D Aber immerhin steht der gesamte Plot für den Nano. :)

Waldkatze

*um die Ecke luge*
Ob mich hier noch wer erkennt?!  :hmmm:
Vermutlich sind ohnehin alle im NaNo-Rausch (und dem dazugehörigen Board).
Dann lass ich mal eine große Portion Glückskekse da *hinstell* und warte ab, ob jemand kommt  :vibes:

Sascha

Oh, hallo Waldkatze! Doch doch, man kennt Dich noch. :)

Hab grad ein typisches Autorenerlebnis gehabt. Ich versuche allen Ernstes, Kurt 3 mal richtig ordentlich vorher zu plotten, samt Spannungsbögen usw., um nicht wieder so viel im Nachhinein geradebiegen zu müssen. Und dann sitze ich da so, führe meinen Kalender mit den Tagesereignissen etc. und denke:
"Wollte ich nicht am 9. wieder wen umlegen?"
Argh!

Valkyrie Tina

Zitat von: Waldkatze am 01. November 2016, 20:26:09
*um die Ecke luge*
Ob mich hier noch wer erkennt?!  :hmmm:
Vermutlich sind ohnehin alle im NaNo-Rausch (und dem dazugehörigen Board).
Dann lass ich mal eine große Portion Glückskekse da *hinstell* und warte ab, ob jemand kommt  :vibes:

Waldkatzeeeeeeee! *umknuddel*
Mensch, ist das schön, dich zu sehen! Wie geht es dir denn?

@Sascha Im Zweifel Ninjas oder Leiche einfügen.  ;D

Sascha

Waldkatze

Zitat von: Valkyrie Tina am 03. November 2016, 21:28:52
Waldkatzeeeeeeee! *umknuddel*
Mensch, ist das schön, dich zu sehen! Wie geht es dir denn?

*begeistert schnurrend umknuddeln lass*
DAS ist eine gute Begrüßung  :knuddel:

Ich habe Augenringe bis unters Kinn und leide unter NaNo-ähnlichen Zuständen: viel zu viel Essen, um ein mörderisches Schlafdefizit auszugleichen  :gähn:

Zitat von: Sascha am 03. November 2016, 23:23:58
Zitat von: Valkyrie Tina am 03. November 2016, 21:28:52
@Sascha Im Zweifel Ninjas oder Leiche einfügen.  ;D
Zu billig. Bienen und Veganer. :darth:
Also ICH wäre ja für Postboten und Diätberater  :snicker:

Sternsaphir

Hallo Waldkatze, schön wieder von Dir zu hören  :knuddel:

@ Sascha:

Mein Favorit wären chinesische Fabrikarbeitersklaven und Modeblogger

Sascha

Sorry, Mädels, ich bleibe bei Bienen und Veganern. Und als Opfer ein Politiker. Wie das zusammenhängt kann man dann irgendwann in Kurt 3 nachlesen. ;D

Sternsaphir

Wieso muss ich grad an vegane Zombies denken? "Graiin!!!!"

Sascha

Zitat von: Sternsaphir am 05. November 2016, 20:20:39
Wieso muss ich grad an vegane Zombies denken? "Graiin!!!!"
:rofl:
Zombies sind se nicht, aber ein Stück ferngesteuert dann doch. ;D

Akirai

Wenn der Kopf nicht so will, wie der Plot ...

Ich schreibe nämlich gerade (endlich! endlich!) weiter an einer Kurzgeschichte, die eigentlich schon seit ewigen Zeiten stehen sollte ( :versteck: ). Natürlich, schön Grusel Grusel, ich habe ein altes Schloss als Schauplatz. Und in diesem tauchte gerade ein Geist auf. Leider ist das Kopfkino nicht so, wie ich es plotmäßig gerne hätte. Plotmäßig soll der Geist nämlich gar nicht so geisterhaft aussehen, damit (zumindest theoretisch) noch die Spannung bleibt, wer da jetzt auftaucht.
In meinem Kopfkino ist es leider so ein schön glitschig-grüner Wassergeist, mit absolut irrem Blick und Grusellachen und waaah  :gähn: (Hab ich schon erwähnt, dass ich froh bin, dass es noch ein Weilchen hell ist?). Meh! Geh weg, irrer Wassergeist, geh weeeeeg!