• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Sturmloewin

Ich hab gerade Emily Dickinson getötet!
Oh Gott ich werde sie vermissen. Sie war nur eine Katze, aber trotzdem einer meiner Lieblingscharaktere. Ich wusste, dass es früher oder später passieren musste. Ich habe die Szene jetzt geschrieben, weil sie mir gerade in den Kopf kam und ich sie aufschreiben wollte. Es war furchtbar traurig.
Ich bin dann so zu meiner Mitbewohnerin gegangen und hab ihr das erzählt und sie: "Heulst du?"
"Ja!"
"Das ist doch nur eine Geschichte!"

Für ein paar Seiten ist die kleine rote Katze noch bei mir, dann werde ich leider diese Szene einfügen müssen. Ach Mensch, Kätzchen.  :no:
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Sin

Deine Mitbewohnerin ist ja... gemein.
Aber das kenne ich auch, wenn ich es anderen erzähle.  :omn:

Ist aber auch traurig, wenn die kleine rote Katze gehen muss...  :'(

Sturmloewin

Ich glaube, wir sind einfach zu...speziell für normale Leute :D

Inea

Zitat von: Regentänzerin am 14. November 2015, 12:49:10

Da schließe ich mich sehr gerne an :D!

Ich habe zusätzlich noch einige Freunde und Kollegen, die mich gerne von der Seite beobachten, wenn ich (beispielsweise in der Mittagspause) mit Schreiben beschäftigt bin. Und ich mag es gar nicht, wenn ich kritisch oder zweifelnd beobachtet werde. Darüber reden, geht mit denen schon mal gar nicht. :-\

Tinnue

Darüber reden ist mit "Außenstehenden" auch zumeist schwierig, wenn man eher die negativen Erfahrungen gemacht hat. Dieses komische von der Seite angeschauen werden. "Aha, du schreibst ... äh... toll!" heißt im Klartext: Ich hab überhaupt keine Ahnung was du da tust und warum du es tust. Klar, es geht auch anders. Aber ich finde es solchen Leuten gegenüber schwer zu ermitteln, wo diese ungemeine Leidenschaft herkommt oder dass sie so intensiv ist.

Sturmloewin

Na ja, solange wir zufrieden sind mit dem, was wir tun...

HauntingWitch

Zitat von: Regentänzerin am 14. November 2015, 12:49:10

Das glaube ich auch. Ich denke, Leute, die selber keiner kreativ-künstlerischen Beschäftigung nachgehen, können das nicht nachvollziehen. Sie kennen es einfach nicht. Entsprechend schwierig ist es, das denen erklären zu wollen. Schlimm finde ich nur die, die einem dann Tipps geben wollen, weil sie glauben, es besser zu wissen.

Ich freue mich gerade total, ich habe soeben 3k getippt. Endlich wieder einmal! Ich habe so lange nicht mehr richtig geschrieben, wegen meinem anstehenden Umzug und all dem, ich hatte einfach keinen Freiraum dafür. Und jetzt habe ich wieder ein bisschen etwas machen können und es tut soo gut! :vibes: Wie es weitergeht, weiss ich auch schon, aber jetzt brauche ich erstmal etwas frische Luft.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass in letzter Zeit alle meine männlichen Statisten einen Namen mit J am Anfang haben. Ich sollte mir neue Inspirationsobjekte suchen.  :rofl:

Siara

@Witch: Oh schön! Manchmal ist es mit dem Schreiben ein bisschen wie mit Schokolade. Wenn man eine Zeit lang ohne gelebt hat, ist das erste Stück einfach himmlisch und noch intensiver als ohnehin schon. Dann drücke ich die Daumen, dass es bald wieder öfter klappt. Was die Namen angeht: Kenne ich. Für fast jedes meiner größeren Projekte habe ich einen dominanten Buchstaben. Bei meinem Erstling fingen 60% der Namen mit L an, beim Nachfolger war es das A. :rofl:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Sonnenblumenfee

Ich hatte gestern Abend ein richtig cooles Schreib-Erlebnis, obwohl ich gar nicht geschrieben habe.
Der ein oder andere hat vielleicht mitgekriegt, dass ich einen Geschichten-Adventskalender für meinen Freund gemacht habe, mit kindlichen Geschichten über einen Frosch und einen Hamster. Und als wir gestern über meine NaNo-Geschichte geredet haben, sagte er, ich solle nächstes Jahr im NaNo mal ein Kinderbuch schreiben über einen Frosch, der Abenteuer erlebt. Ich freu mich schon so sehr auf sein Gesicht, wenn er den Kalender bekommt und realisiert, dass ich genau das schon getan habe ;D
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

HauntingWitch

Siara

@Sonnenblumenfee: Hehe, wie cool! Das mit dem immer-einen-Schritt-voraus-sein hast du dann wohl perfektioniert. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Aylis

Ich will unbedingt wieder schreiben!
Die letzten zwei Projekte, die ich hatte, waren Adventskalender für Mama und eine sehr gute Freundin mit kleinen Geschichten, die ich aus ihren Antworten zu Fragen geschrieben habe. Nur noch der 23. und 24. Dezember für letztere fehlen, dann kann ich endlich wieder in meine Fantasy-Welten eintauchen.
Ich hab schon so viele Ideen...da haben mich die beiden weihnachtlichen Projekte echt wieder auf eine kreative Welle geschubst.  :)
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Sturmloewin

Dann schreeeeeib Aylis.
Schreiben ist gut ;)

Ich stelle gerade fest, dass ich in Vorlesungen (zumindest in denen, bei denen ich nicht so super aufpassen muss) zu einem notorischen In-der-letzten-Reihe-Sitzer geworden bin und das nur, damit ich unbemerkt schreiben kann. Sollte mir das zu denken geben?
Ich glaube nicht  :rofl:

Aylis

Oh ja, ich habe gleich wieder ca. 2000 Wörter geschafft. :)

Und wie du selbst sagst, Schreiben ist gut! Also hab bloß kein schlechtes Gewissen... :P
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Robin

Gni gni gni. :-\

Ich bin noch immer daran zu knabbern, dass ich erstens Mal mein ewiges Sorgenkind zu elektronischem Papier bringe, und zweitens sollte ich den dritten Teil von Night Spirit irgendwann auch schreiben.

Aber ich habe nach den letzten Worten, die ich im NaNo geschrieben habe, sofort den Blues bekommen. Dooooof.
~Work in Progress~