• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien

Feeeiiine Klecks! Aber auch schön dran denken.  :darth:

Ich finde es ja alles in allem absurd, aber zum Schreiben ist dieses Wetter gerade großartig. Ich habe einen "Herbstspaziergang" gemacht und mich dabei fast kaputt geschwitzt. Passt super zu meinem literarischen Hochsommer.  ;D Ich versinke dann mal in meine Geschichte.

Guddy

Guter Plan, Klecks! 
Oder gibts sowas wie die gelungenen Textstellen auch für den Erotikbereich hier? :)

Klecks

Keine Sorge, ich vergess es nicht.  ;D

Für den Erotik-Bereich extra nicht, aber in dem Thread für gelungene Textstellen darf man sicher auch etwas Erotisches einstellen. Oder?  :innocent:

@Jenny: Dass mich dieses Wetter furchtbar quält, sage ich dann mal lieber nicht zu laut.  :d'oh:

Lothen

Also ich muss sagen, mit Sexszenen hatte ich noch nie ein Problem - allerdings gab es davon bisher auch nur eine Hand voll ;) Das wird sich mit "Blutmond" im Nano wahrscheinlich auch ändern ...

Zitat von: Guddy am 19. Oktober 2014, 17:00:59Ich schreibe ja auch aus Sicht des Mannes und finde das, was er sexy findet, nicht sexy und mir geht beim Schreiben auch keiner ab *g* Aber ich brauche da auch das Gefühl, dass der Beta das auch weiß...

Ich fürchte, das blüht mir wahrscheinlich auch - ich bin mir aber auch noch nicht so sicher, was meinen Prota antörnt  :hmmm: Mal sehen.

Was mir eher Schwierigkeiten bereitet, ist die Sprache. Ich mag allzu vulgäre Sprache bei Erotik nicht besonders (gut, manchmal mag das auch passen, aber wirklich anmachen tut es mich selten). Das war bisher kein Problem, weil in dem mittelalterlichen Setting, indem ich bisher geschrieben habe (und bei einer eher prüden Prota ;) ) bedeckte Begrifflichkeiten einfach ganz gut gepasst haben. In meinem Nano-Setting dagegen werden die Dinge durchaus auch beim Namen genannt (und die Protas sind ganz und gar nicht prüde). Ich hoffe, da finde ich einen guten Mittelweg.

Leann

Beinahe noch schlimmer als zu vulgäre Sprache finde ich zu blumige Sprache (Stichwort Lustgrotte).

@ Klecks: Bin schon gespannt auf deinen gelungenen Erotikschnipsel!

Also ich lese ja gerne Erotikszenen (dafür finde ich Kampfszenen meistens langweilig), und ich schreibe auch gerne welche, aber seltsamerweise nur im Winter. Oder wenn es regnet. Oder wenn es nicht so warm ist. Oder so. Ähm.  :versteck:

Aylis

Bei Erotik habe ich ja immer das Problem, dass ich leider noch kein Buch mit richtig ausgeschriebenen Erotikszenen gelesen habe.
Obwohl, doch, bei den Elfen war es schon ein wenig deutlicher, aber ansonsten bin ich wirklich auf wenig bis gar keine Erotik gestoßen in meiner Karriere als Leser. Deswegen bin ich generell unsicher bei solchen Sachen und zeige diese Szenen auch ungerne jemandem...
Das macht natürlich nichts besser. :D


Ich bin momentan mit mir selbst am hapern, ob ich ein eigenes Kartenspiel entwickel und vor allem wie...
Es basiert auf einer sehr interessanten Idee, die ich letztens hatte, doch ich bin mir noch nicht so sicher, wie viel ich von dem Kartenspiel brauche. Ist es überhaupt nötig, ein ganzes, funktionierendes Prinzip zu entwickeln?
Dabei soll es möglichst kompliziert sein (natürlich! :d'oh:) und mysteriös, sonst würden meine Protas sich gar nicht damit beschäftigen.
Manchmal hasse ich meinen Kopf und meine Kreativität, die nehmen mir einfach zu viel ab. ;D
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Klecks

Huch, ich war gerade ganz irritiert von euren neuen Avas.  :rofl:  Daran muss ich mich erst wieder gewöhnen. Ich dachte gerade: "Lothen, Leann, seid ihr das?!"  ;D

@Aylis: Wenn es eine große Rolle spielt, dann würde ich als Leser schon wissen wollen, wie das Spiel funktionert. Sonst wirkt es schnell konstruiert im Sinne von "Ach, Hauptsache ein Kartenspiel". Das müssen keine ausführlichen Regeln und Tricks sein, aber das Grundprinzip würde ich zu erklären versuchen. Wenn es aber nur mal kurz erwähnt wird, dann würde ich nicht weiter darauf eingehen.  :hmmm:

Miezekatzemaus

@Klecks: *zuwink* Achtung, nicht erschrecken, ich bin's immer noch! :rofl:

@Aylis: Oh, ich finde die Idee mit einem Kartenspiel total cool! Und wenn es dann auch noch ein Kartenspiel ist, das funktioniert, wirkt es erstens realistischer - und zweitens weißt du dann, was du als Fanprodukt herstellen lässt, wenn der Roman Bestseller ist! ;D

Klecks

Zitat von: Miezekatzemaus am 19. Oktober 2014, 22:25:29
@Klecks: *zuwink* Achtung, nicht erschrecken, ich bin's immer noch! :rofl:

:rofl:  Hallo, Miezchen!  :knuddel:

Das mit dem Fanartikel ist echt eine interessante Anmerkung. Die werden es dir aus den Händen reißen, wenn das Buch ein Bestseller wird. Und das meine ich wirklich ernst. Man wird ja wohl noch vom Bestseller träumen dürfen!  ;D

Aylis

@Kleks: Genauso denk ich mir das auch. Im Moment steht der Plan so, dass einer der Protas es sogar spielen wird. Also werde ich mich bei Zeiten wohl mal an Recherche setzen, verschiedene Kartenspiele austesten und irgendwie versuchen, etwas zu entwickeln.
Irgendwie wäre es cooler, mehr Erfahrung zu haben, aber leider kenne ich nur Uno und Solitär wirklich gut. ;D

Und au ja, das stimmt. Wäre echt richtig genial. Neben kleinen Pythe und Roe Puppen das originale Kartenspiel - ich würde es mir wahrscheinlich selbst kaufen. ;D
Hach ja, ich träume hier schon von Bestsellern, vielleicht sollte ich dafür erstmal was zu ende schreiben.
Aber heute Abend wird es wohl auf das Lesen hinauslaufen... :buch:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

yvilis

Aylis: Für mich stellt sich gerade die Frage, ob die Protas zwingend Karten spielen müssen und wenn ja, würde ich das Grundprinzip schon kurz von einem der Protas erklären lassen. Vielleicht steckt ja etwas geheimnisvolles dahinter; vielleicht dürfen auch nur ganz spezielle Karten für dieses Spiel verwendet werden oder vielleicht kann man dieses Kartenspiel auch nur beenden wenn eine bestimmte "Kartenfolge" zum Schluss auf dem Tisch liegt....
Ich könnte natürlich weiter spekulieren, aber ohne die Geschichte zu kennen, ist es immer etwas schwierig ;)


@ Mieze und Klecks: Ich stimme euch zu  ;D ich hab ganz andere Bilder von einzelnen Namen hier im Kopf und muss mich auch erst an die neuen Avas gewöhnen  ;D

Klecks

@Aylis: Das C in meinem Namen war offensichtlich aus Schokolade und deswegen habe ich es gegessen, ohne es zu merken.  :innocent:  Von Bestsellern darf man immer Träumen!  :P

@yvilis: Das sind tolle Kartenspiel-Ideen! Und ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die kurz gestutzt hat.  :rofl:

Rhiannon

*duck* Ich gebe zu, mich haben die Avas irgendwie auch irritiert, obwohl ich ja wusste, dass einige sich einen NaNo-Ava zugelegt haben. Ich ja auch.

Aylis: Ich finde das mit dem Kartenspiel cool. Sowas bringt Atmosphäre rein!

Ich bin ja jetzt wirklich gespannt auf den NaNo. Was meine Prota mir so erzählt, lässt echt darauf schließen, dass sie wirklich sportlich unterwegs ist und die Autorin zusehen muss, wie sie hinterherkommt...

yvilis

#18673
@Klecks: kurz gestutzt  :rofl: aber scheinbar müssen nicht nur wir uns daran gewöhnen. Die neuen Avas bringen auf jeden Fall frischen Wind herein. Ist doch schön :)

@Rhiannon: so lang wie du mit deinen Fingern schneller über die Tastatur hechtest, als dein Prota sprinten kann, gewinnst du die Challenge  ;D

Tinkaj

Wenn hier gerade schon der NaNo erwähnt wurde... AAAH, ich hab meinen Romanthread erstellt und mein Herz rutsch gerade in ungeahnte Tiefen. Hilfe! Das ist ja viel schlimmer, als einen bereits fertigen Text zu veröffentlichen, weil ich so ja gar nicht weiß ob mein Plot Sinn ergibt und ich ihn spannend schildere und das alles nicht zu verwirrend ist und eigentlich will ich selber gar nicht mehr in den Thread schauen. Ich geh mich jetzt unter die Decke verkriechen. :versteck:

@Aylis: Ich finde die Sache mit dem Kartenspiel auch sehr spannend. Schwebt dir da eigentlich eher ein Spiel mit einem gewöhnlichen Kartendeck vor oder willst du neben den Regeln auch eigene Karten dafür entwerfen?