• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere

Ich muss mich grad zwingen, nicht am Plot für den Nano zu feilen, sondern Jaromir weiter zu überarbeiten. Und irgendwo im Hinterkopf flüstert eine ganz gemeine Stimme, dass ich dieses Jahr doch einen Doppel-Nano machen könnte. So zum Spass, äh, ja. :hmhm?:

Nirahil

@Witch: Yeah! Wer braucht schon Kapitel? Kann man zur Not auch hinterher noch umtüddeln.

@Erdbeere: Jaromir! *Fanfähnchen schwenk* Brauchst du eine fiese Samtbox für die gemeine innere Stimme? :innocent:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Thaliope

#18257
@Avery: Danke, danke :knuddel: Und ja, ich werd mich jetzt auch wieder öfter in unserem Thread blicken lassen und mitteilen, wie es vorangeht. Ich musste gestern nur irgendwie an ganz vielen Stellen kundtun, dass ich jetzt auch wirklich anfange, damit ich mich auch WIRKLICH nicht mehr davor drücken konnte.
Ich hab deinen Betaleser-Such-Thread gesehen - heißt das, du bist gestern noch klamheimlich fertig geworden?

@Witch: Ich wünsch dir ein ganz doll produktives Wochenende ohne Störenfriede (was für ein Wort, übrigens ...) und zu viel Prokrastidings.

EDIT: Nirahil, diese Samtboxen gefallen mir. Gehst du damit in Serienproduktion?


Erdbeere

Nirahil, wenn du nur wüsstest, wie sehr mich deine Beta-Kommentare manchmal aufheitern. :knuddel:

Und diese Samtbox klingt interessant. Gibt es dabei einen Haken? :hmmm:

Nirahil

@Erdbeere: Jetzt weiß ich es.  :vibes: Und es freut mich sehr!

@Samtboxen: Serienproduktion klingt spannend. Der Haken ist, dass man sie schnell wider zumachen sollte nach dem Öffnen, weil da schon Pest, Cholera, diverse Naturgewalten und so drin stecken. Manchmal beißt auch etwas. ;D Dafür sind die abgelegten Dinge dann in bester Gesellschaft.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Valkyrie Tina

Zitat von: Erdbeere am 12. September 2014, 08:29:32
Ich muss mich grad zwingen, nicht am Plot für den Nano zu feilen, sondern Jaromir weiter zu überarbeiten.

Erdbeere, genau so gehts mir auch. Ich bin heut an einer meiner Hassszenen: Kampfszene schreiben. Bis jetzt hab ich mich drum gedrückt, aber heute muss ich mich da endlich dran machen. Baaaah, ich mag nicht! Soll ich heut nicht mal ne Schreibpause machen? Oder an der Kurzgeschichte weitermachen? Oder dem Nanoskript? ... Vielleicht sollte ich auch nach einem Elch und einer Pfanne fragen..... :hmmm:

Thaliope

@Samtbox: Ach, das ist sowas wie die Buxe der Pandora?

HauntingWitch

Zitat von: Thaliope am 12. September 2014, 08:35:20
@Witch: Ich wünsch dir ein ganz doll produktives Wochenende ohne Störenfriede (was für ein Wort, übrigens ...) und zu viel Prokrastidings.

Danke! :knuddel: Neinein, Störenfriede habe ich ausgeschlossen. Nur alles andere...

Klecks

Ich kann vom Plot meiner beiden NaNo-Romane heute vermutlich auch nicht die Finger lassen, obwohl ich gern mein aktuelles Projekt fertig bekommen würde, bevor es in den November geht. Ich seh's schon vor mir: Es wird ruckzuck November sein, schneller, als wir gucken können.  ;D

Erdbeere

Ich brauch so eine Samtbox, sofort. :brüll: Zumindest bis nächste Woche darf der Gedanke an einen Doppel-Nano brav da drin bleiben. Heute ist mein einziger freier Tag diese Woche, ich muss an Jaromir weitermachen.

Valkyrie Tina

Klecks: Ab an dein Hauptprojekt, Nano-Projekte müssen im Moment draußen bleiben. Schließlich willst du die weg haben, wenn der November kommt, oder? Und wenn du dein Pensum fürs Hauptprojekt geschafft hast, dann kannst du ein wenig Nano-Brainstormen.

Erdbeere:  :versteck: <-- Das ist dein Nano. Ab zu Jaromir, der wartet schon ungeduldig.

Witch: gogogo, das wird ein Superwochenende!

Und a propos ungeduldig, ich hab da einen Lavatroll auf dem Vorsprung stehen und auf mich warten. Es gibt doch nichts besseres, als andere Leute vom Prokastrinieren abzuhalten und damit seine eigene Arbeit aufzuschieben.  ;D

Klecks

@Erdbeere: *flüster, flüster* Mach den Doppel-NaNo.  :psssst:  *flüster*

@Tina: Hnng, du hast ja Recht. Ich geh ja schon.  :d'oh:

Ryadne

Zitat von: Klecks am 11. September 2014, 21:40:25
Trau dich!

Ich hab mich getraut. Zum Glück. Denn was kam raus?
"Ihr Manuskript liegt uns nicht vor."

Nein, nein, nein, das darf doch nicht wahr sein.  :brüll: Ich habe es vor vier Monaten (nachdem die Gesamtmanuskript-Anfrage kam) per DHL-Paket geschickt, versichert (die sind noch so Old School, wollen es per Post). Laut DHL kam es auch an, deshalb hab ich nicht nochmal extra nachgefragt. Und jetzt hab ich vier Monate umsonst gehibbelt.  :'( Ich hoffe, sie finden es wieder oder ich darf es nochmal per Mail senden. Denn eigentlich wäre das doch mein Traumverlag.

Thaliope

Boah, wie fies! Ich drück die Daumen, dass es jetzt wenigestens schnell geht. Und erfolgreich!!

Avery

Zitat von: Ryadne am 11. September 2014, 21:28:30
Ich werde am Ende eher immer hibbelig, weil ich dann schon will, dass es zu Ende ist. Was meistens zur Folge hat, dass der Erstversuch des Finales nicht so doll ist und nach ein paar Tagen eh noch einmal kräftig überarbeitet werden will.
Was ist das denn für ein Amrûn-Roman?

Ich konnte dann schlussendlich dem Ende auch nicht mehr widerstehen und habe es gestern mit knapp 9k an einem Stück runtergeschrieben  ;D Vielleicht muss das Ende einfach greifbar sein, damit das Hibbeln eintritt. Und der Amrûn-Roman ist meine Einsendung für den "Dein Buch geht ins Ohr"-Wettbewerb des Amrûn Verlages. Den möchte ich gerne bis November fertig haben, sodass mir ca. 1 Monat Zeit für 44k bleibt.


Zitat von: Ryadne am 12. September 2014, 11:54:42
Ich hab mich getraut. Zum Glück. Denn was kam raus?
"Ihr Manuskript liegt uns nicht vor."

:o Das ist ja wirklich ein Albtraum! Meine Daumen sind jetzt auch ganz dolle gedrückt, dass sie das Skript finden oder du es ihnen nochmal per Mail zukommen lassen kannst. Ich frage mich immer, wie heute noch Post verloren gehen kann... Und dann auch noch so Große  :seufz:


Zitat von: Thaliope am 12. September 2014, 08:35:20
@Avery: Danke, danke :knuddel: Und ja, ich werd mich jetzt auch wieder öfter in unserem Thread blicken lassen und mitteilen, wie es vorangeht. Ich musste gestern nur irgendwie an ganz vielen Stellen kundtun, dass ich jetzt auch wirklich anfange, damit ich mich auch WIRKLICH nicht mehr davor drücken konnte.
Ich hab deinen Betaleser-Such-Thread gesehen - heißt das, du bist gestern noch klamheimlich fertig geworden?

Tüdelü... Ja, gut möglich  ;D Und damit habe ich gestern sogar mein Jahresziel von 120k geknackt, aber dazu dann in unserem Thread mehr :) Ich freue mich schon, wenn ich dort wieder mehr von dir lese!

Zitat von: Erdbeere am 12. September 2014, 10:17:49
Ich brauch so eine Samtbox, sofort. :brüll: Zumindest bis nächste Woche darf der Gedanke an einen Doppel-Nano brav da drin bleiben. Heute ist mein einziger freier Tag diese Woche, ich muss an Jaromir weitermachen.

:pfanne: Ab an Jaromir, Erdbeere! Der NaNo ist aktuell noch 1,5 Monate entfernt und da hast du noch maaaassig Zeit, dir Gedanken darüber zu machen  :knuddel: Wenn du Zusatzmotivation willst, sind Janika und ich auch im Chat anzutreffen.


Ich stürze mich jetzt heute in meinen ersten Korrekturdurchgang und bin schon wahnsinnig gespannt, wie viel am Ende gelb sein wird  :omn: