• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Klecks

Zitat von: Issun am 29. August 2014, 15:25:06
"Druck" ist leider mein zweiter Vorname. Ich versuche aber, mich zu bessern.  :engel:

Okay, ich gebe zu: Meiner auch. Ironisch, dass dann ausgerechnet ich solche Ratschläge gebe, oder?  :rofl:  Obwohl, eigentlich nicht. Ich weiß nämlich, wie doof sich selbst verursachter Druck anfühlt, und wie wichtig es ist, dass man sich das irgendwie abtrainiert. Ich bin auch so ganz langsam dabei, das zu tun.  :d'oh:

Robin

Hilfä. :gähn: Cherosh sitzt mir wieder im Nacken. Ihr wisst schon. Großer böser Mann. *auf Avatar deut* Leider sehr ausgereifte Persönlichkeit und ein Doppelplus-Alpha-Männchen. Der jagt mich grade durch die Dokumente und will in jeder Geschichte dabei sein. *ächz* Ist er (leider?) auch. Irgendwie immer ein wenig. Versteckt mich jemand? Der Kerl wird immer größenwahnsinniger. Ähm, tja. Ich leider auch.
~Work in Progress~

HauntingWitch

Siehst du, Robin, das Problem habe ich mit mehreren. ;D Aber gib ihm diese Auftritte doch. Das erschafft so ein eigenen kleinen Kosmos, irgendwie. Andere Autoren machen das ja auch und ich finde das immer Klasse.

Robin

Bin ich ja schon dahinter. ;D In den bisherigen Veröffentlichungen... tjoa. Bei Dear Rival war es Kero, bei Feather's Kiss Sam, bei Hunter by Blood Kayn, und bei Night Spirit ist es jetzt Raven bzw. Ithur... (ja, da hat er zwei Auftritte gleich :rofl: ) ... und bei dem selbst veröffentlichten Gedichtband ist er sowohl in der Meister- wie auch in der Sklavenrolle präsent.

...ich hab ihn ja trotzdem lieb. :wolke: Der kleine Spinner. Obwohl nichts an ihm *hust vor allem sein Ego nicht hust* klein ist.
~Work in Progress~

Klecks

Zitat von: Robin am 29. August 2014, 16:19:46
Obwohl nichts an ihm *hust vor allem sein Ego nicht hust* klein ist.

Robin!  :rofl:

Robin

;D Was? Ich meine wirklich sein Ego, Klecks. Wirklich und ehrlich. :engel: Er ist sehr stolz darauf so zu sein wie er nun mal ist, und lässt auch keine Gelegenheit aus um zu betonen, wie überaus tollig er doch ist. Deswegen ist er ja auch bisher in allen Veröffentlichungen irgendwie vertreten. Aber das ist dem Herren Roshola ja nicht genug. ::)
~Work in Progress~

Klecks

Ego? Meinst du etwas ganz Bestimmtes, das mit E anfängt und Großer Ordnung ist?  :snicker:

*duck und weg*  :rofl:

Robin

:rofl: Klääääääääcks! Das kannst du doch nicht machen! *hilfloses Gekicher*

Cherosh: Hat die sich gerade über mich lustig gemacht? :darth:

Uh-oh... ähm... Cherosh, Schatzi, da ist eine Geschichte. Da hinten. Da musst du noch rein. *sieht ihm beim Verschwinden zu* Uff. Grade noch mal Glück gehabt.

Ich sollte mich wieder Tynan und Ciel zuwenden (beide mit Rosh-Vibes. Ging nicht anders), damit das nicht noch weiter außer Kontrolle gerät. Cherosh ist und bleibt anstrengend. Und eine Knutschkugel zwischendurch. ;D
~Work in Progress~

Klecks

Zitat von: Robin am 29. August 2014, 17:19:43
:rofl: Klääääääääcks! Das kannst du doch nicht machen! *hilfloses Gekicher*

Doch, kann ich!  :snicker:

ZitatCherosh: Hat die sich gerade über mich lustig gemacht? :darth:

Nein, hab ich nicht, Cherosh. Ich hab mich nur bei deiner Autorin nach etwas erkundigt.  :P

ZitatUnd eine Knutschkugel zwischendurch. ;D

Jaaah. *sabber* Finde ich auch. *Bild anschiel*

Robin

;D Tseeeess, du hast grade wieder Auswirkungen auf Roshs Ego. Der ist eitel wie ein Pfau.

Ich tippsel jetzt mal fleißig vor mich hin. Dank halbseitiger Rachenstrangentzündung konnte ich heute nicht meinen letzten Ferialarbeitstag antreten, und habe mich zum Glück schon gestern von den lieben Festangestellten und den anderen Ferialarbeitern verabschiedet, weil man mir einfach ansah, dass es nicht so doll für mich war. Wenigstens hat der HNO-Arzt eine Mittelohrentzündung ausgeschlossen (Halleluja!). Und jetzt, joah, jetzt tobe ich mich an der Tastatur aus. Und versuche Cherosh ruhig zu halten. Hyperaktiv, wie er manchmal ist. ;D
~Work in Progress~

Lucien

 :wums: Ich.  :wums: Hatte.   :wums: Das.   :wums: Zweite.  :wums: Kapitel.  :wums: Fast.   :wums: FERTIG!  :happs:
Warum ist Kiron so grausam? Warum?? Er ist sooo launisch! Erst hat er ganz gut mitgearbeitet, aber dann ist der Wolf mit ihm durchgegangen und hat das ganze Konzept von Kapitel 2 über den Haufen geworfen. Ich habe dann einen neuen Entwurf geschrieben ... Was soll ich sagen? Inzwischen bin ich bei der dritten Fassung.  :wart: Er kann sich einfach nicht entscheiden, ob er seinem Instinkt folgt und schnell Vertrauen zu seinem Gastgeber fasst oder ob er sich von seinen schlechten Erfahrungen leiten lässt und dem armen Kerl erstmal an die Kehle geht.  :d'oh: Ich will zurück zu meinem Magier!

Robin? Hat Cherosh Talent als Raubtierbändiger? Hmmm? *mit Wimpern klimper*

Robin

Cherosh: *lässt die Peitsche knallen* Mit dem bin ich in einer Stunde durch. :darth:

Äh, ja. Hat er. Manchmal leider sehr großes. :gähn:


Und er ist mal wieder ein... *seufz* Er ist einfach überall. Ich sollte mich schon mal dran gewöhnen. Selbst in weiblichen Figuren schwingt er mit. *hust* ::) Und das war mal ein Nebencharakter. Kanonenfutter. Ein "Generischer Böser Typ Zum Um Die Ecke Bringen"TM. Aber das war mal. Jetzt isser... ein... Deuterantagonist mit Größenwahn und einer Kinderschar, die eine Stadt füllen könnte.
~Work in Progress~

Waldkatze

Zitat von: Robin am 29. August 2014, 20:40:30
Cherosh: *lässt die Peitsche knallen* Mit dem bin ich in einer Stunde durch. :darth:

Die Stunde ist fast um - wie siehts aus?
Hat er Kiron Vernunft eingebläut oder brauchst du noch mehr Hilfe, Jenny, mit deiner unentschlossenen Nervensäge  :snicker:

Lucien

Zitat von: Robin am 29. August 2014, 20:40:30
Cherosh: *lässt die Peitsche knallen* Mit dem bin ich in einer Stunde durch. :darth:
:vibes: Perfekt! Du hast den Job!

Zitat von: Waldkatze am 29. August 2014, 21:39:45
Die Stunde ist fast um - wie siehts aus?
Hat er Kiron Vernunft eingebläut oder brauchst du noch mehr Hilfe, Jenny, mit deiner unentschlossenen Nervensäge  :snicker:
Nun ja, Kiron ist aufgewacht, hat seinen Gastgeber diesmal nur beinahe angegriffen, in einem Anfall von animalischem Hunger ein rohes Kaninchen verspeist und ist nun, da sich sein Verstand wieder zu Wort gemeldet hat, extrem schuldbewusst ... und er hat sich unters Bett verkrochen, weil er sich vor der Peitsche fürchtet. In diesem Zustand konnte ich ihn dazu bewegen, ein kultiviertes Gespräch mit Ty zu führen, wenn er sich wieder beruhigt hat.  :jau:
Aaaaber noch ist das Kapitel nicht durch. Wer weiß, was da noch auf mich zukommt. Ty muss jetzt endlich, endlich in Kirons Geheimnis eingeweiht werden.  :d'oh:

Robin

Sehr schön. :D Cherosh ist auch wieder zufrieden aufgeplustert, also sind alle glücklich.

Heute werde ich mich dennoch Ciel und Tynan zuwenden. Die zwei sind in der Geschichte noch nicht aufeinander getroffen, aber erste Begegnungen in Szenenideen verlaufen überraschend gesittet. Gefällt mir. :vibes:
~Work in Progress~