• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Klecks


pink_paulchen

Auweia... das finde ich noch viel krasser, als wenn ein Soldat ein täglich genutztes Ritual nicht los wird... Das Leben ist voller verrückter Typen :)

Klecks

Hast du noch so eine Anekdote, pink_paulchen? Ich liebe solche Geschichten!  :D

pink_paulchen

Ein andermal... ich muss gleich in den Feierabend, damit ich vielleicht heute doch nochmal in den Chat komm, wo ich doch die versprochenen Koboldfragen letztes Mal nicht platziert hab.

Christian

Ich neige dazu wenn ich jemandem etwas erkläre oder vorschlage, auch heute noch mit "Folgende Lage ..." zu beginnen. Diese Zeit, die Jahre, hinterlassen nun mal Spuren.  ;)

Nycra

Was aber auf der anderen Seite wieder sympathisch macht, Christian.

Ich denke aber, das geht auch allen Berufszweigen so, ich werfe auch gerne mit Anwaltsjargon um mich ...  ::)

Malinche

;D Das geht auch mit Autorenjargon. Ich habe mal Freunden vorgeschlagen, dass wir das nächste Wochenende plotten ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nycra

Zitat von: Malinche am 28. August 2014, 17:00:22
;D Das geht auch mit Autorenjargon. Ich habe mal Freunden vorgeschlagen, dass wir das nächste Wochenende plotten ...
Malinche, das ist ja schon wieder megageil.  :pompom:

Klecks

Malinche, das ist klasse!  :rofl: 

Mir rutscht zum Beispiel ziemlich oft irgendein psychologischer Fachbegriff raus, weil drei Jahre Psychologie-Unterricht nicht spurlos an mir vorbeigegangen sind.  ;D   

Naudiz

Zitat von: Daljien am 27. August 2014, 22:07:41
Warte, warte! Reden wir hier von wichtigen, zur Handlung stark betragenden, Figuren, oder dem Obstverkäufer, der zweimal im Buch vorkommt? ;D

Also, wenn du für den Obstverkäufer ein Beziehungsdiagramm anlegst, dann ist dir glaub ich nicht mehr zu helfen :rofl:

Malinche, das ist mir aber auch schon mal passiert! ;D

Issun

Jetzt, wo das Wetter hier langsam herbstlich wird, habe ich das Gefühl, der Sommer ist wie ein Pfeil vorbeigeflogen. Eben noch war die letzte Prüfung, jetzt heißt es schon: Anmeldungen, Abschlussberichte, Termine. Bald bin ich auf Exkursion. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder enttäuscht sein soll über das, was ich die letzten Monate geschafft habe. Ich habe das Gefühl, mit dem Schreiben insgesamt weitergekommen zu sein, aber nicht so sehr mit meiner Geschichte. Aber vielleicht täusche ich mich da auch... hoffentlich.  :hmmm:


Erdbeere

@Malinche: Nehmt ihr zum Plotten das mp3-Orakel zur Hilfe? Das stell ich mir nämlich grad ziemlich episch vor. :rofl:

Ich hab mir vorhin Pizza geordert. Mit einem Becher Ben & Jerry's dazu. So als Belohnung dafür, dass ich auch heute wieder brav überarbeitet habe und einen riesigen Logikfehler ausmerzen konnte. :innocent:

Klecks

@Issun: Also, ich finde ja, der Sommer war viel zu lang und viel zu heiß.  :d'oh:  Ich hoffe, deine Prüfungen sind gut gelaufen und mit der Geschichte läuft es so, wie du es dir wünschst.  :pompom:

@Erdbeere: Hmm, lecker! Das hast du dir aber auch verdient, nach einem gestopften Logikfehler. Guten Appetit!  :knuddel:

Waldkatze

Zitat von: Klecks am 28. August 2014, 18:26:08
@Issun: Also, ich finde ja, der Sommer war viel zu lang und viel zu heiß.

You must be joking right?!  :seufz:

Christopher

@PiPa
Es gibt ein paar Typen, die es etwas sehr übertreiben. Manche Chefs sind aber auch komisch und erwarten seltsame Dinge, da ein Großteil der beruflichen Zukunft aber davon abhängt, wie dich der Kompaniechef beurteilt, muss man da leider Spuren. Gerade als Feldwebel.

Und was die Wirtschaft angeht:
Viele, wirklich viele Dinge, hat die Wirtschaft sich beim Militär abgeschaut. Wenn ich mir so den Management-Regelkreis ansehe, erinnert der mich doch seeehr an unseren Befehlsregelkreis. Und der ist so alt, damals gabs das Modewort "Management" noch gar nicht in Deutschland ;)

@Christian
Oh ja, LAD findet bei meinen Charakteren leicht abgewandelt und abgeschwächt (sie dürfen ja nicht zu gut sein) auch gerne Anwendung. Die üblichen Worte: "Folgende Lage... Meine Absicht ist es... Dazu befehle ich..." lasse ich aber weg :P
Be brave, dont tryhard.