• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhiannon

DANKE, ihr Lieben! Ich weiß nicht, welche Methode jetzt den Erfolg gebracht hat, aber ich schreibe wieder!  :wolke:

Issun

@Coppelia: Die Kurzgeschichten sind teils im Roman, teils in den Jahren davor angesiedelt. Irgendwie klappt weder das eine noch das andere so wirklich. Aber ich glaube, das liegt auch daran, dass ich momentan sehr wenig Zeit habe, mich dahinterzuklemmen. Ich hetze quasi jeden Tag durch eine andere Minigeschichte.  ;D  Ab Mitte der nächsten Woche sieht es anders aus. Ich freue mich schon so darauf, mich dem Roman zu widmen.
Ach ja... Hochzeitsnacht? Habe ich da was von Hochzeitsnacht gelesen?  :vibes:

@Rhiannon: Ich meinte nicht, dass man die Komplexität der Welt erfassen kann oder dass es Sinn machen würde, zu versuchen, sie in einem Roman unterzubringen. Wahrscheinlich habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Das ist übrigens immer schön, wenn man eine Schreibblockade überwindet. :) Viel Erfolg beim weiteren Schreibprozess!


Klecks

@Rhiannon: Wundervoll, das freut mich für dich! Jetzt bloß nicht aufhören, sondern immer weiter machen!  :pompom:

HauntingWitch

Zitat von: Klecks am 27. Juni 2014, 22:04:23
Viel Erfolg, Rhiannon, und guten Appetit!  :D

Ich bin mal wieder so hin und her gerissen zwischen unzähligen Projekten.  :d'oh:  Am liebsten würde ich alles gleichzeitig schreiben. Ich habe mir jetzt vorgenommen, auch mal die kleinen Szenen aufzuschreiben, die mir zu ganz neuen Projekten kommen, anstatt darauf zu warten, dass die Anfangsszene kommt. Das kann ich mir sowieso (fast) immer abschminken.  :wums:

So geht es mir dauernd. Aber seit ich beschlossen habe, dass es keine Rolle spielt und Veröffentlichen eher Nebensache sein sollte, stelle ich fest: Hey, das kann ich ja.  ;D Wenn ich gerade Lust auf eine Szene aus Projekt A habe, schreibe ich die. Wenn ich eine Stunde später lieber mit Projekt B weitermache, mache ich das. Die Schwierigkeit ist mehr, zu entscheiden, in welcher Reihenfolge, aber da gibt es immer einen Chara, der am lautesten schreit.

Klecks

@HauntingWitch: Ich habe das gestern Nacht noch und auch heute schon gleich umgesetzt, und siehe da, es hat funktioniert.  ;D  Allerdings wird es immer Projekte geben, an denen ich mit dem Ziel schreibe, sie veröffentlicht zu sehen. Dass damit Druck einher geht, ist klar, aber ich schaffe es inzwischen, das während dem Schreiben auszublenden. Die Überarbeitung ist dann nochmal ein anderes Thema.  :d'oh:

Waldkatze

Zitat von: Coppelia am 27. Juni 2014, 19:44:40
ein paar Sätze an der legendären Hochzeitsnacht von Kivan und Malkar.

Gibts dazu vielleicht ein bisschen mehr Info?!?  ::)

Coppelia

#16551
ZitatGibts dazu vielleicht ein bisschen mehr Info?!? 
Hehe. Wenn du möchtest. ;D Malkar, 63 Jahre alt, käuflicher Redner und Politiker, Anwalt, zynischer Menschenfeind, wird aus Gründen der Vernunft von der Frau geheiratet, deren Interessen er in den letzten Jahren vertreten hat: Kivan, eine erfolgreiche Feldherrin, extrem unterkühlt und jung genug, seine Tochter zu sein. Auch wenn es ihnen vermutlich anders lieber wäre, lässt sich nicht leugnen, dass sie Gefühle füreinander haben. Die Hochzeitsnacht ist allerdings nicht wegen ihrer Romantik so legendär, sondern weil die beiden erstmal einige grundlegende Dinge klären müssen - bislang waren sie ja nur politische Verbündete und sind sich nie nahe gekommen.

Klecks

Mir blutet gerade das Herz für meinen Anta. Ja, er ist der Anta, er hat Schlimmes getan. Trotzdem, diese Szene hat es in sich ...  :seufz:

HauntingWitch

Klecks, fühl dich mal gedrückt.  :knuddel: Man hat doch auch die Antas irgendwie gern.

Vor ein paar Minuten bin ich fast aus den Latschen gekippt. Da höre ich die harmloseste Band der Welt (U2) und was kommt mir dabei in den Sinn? Wie es mit meinem Thomas in der Hölle weitergehen kann.  :darth: Man kommt sich dann auch überhaupt nicht wie ein Fall für die Klapse vor, nein, nein.

Robin

Witch, das kommt mir gar nicht so seltsam vor. Manchmal höre ich die fröhlichste Musik, wenn ich die düstersten Szenen schreibe. Unerklärlich, so was. :innocent:
~Work in Progress~

Eleanor

@Robin: Und ich dachte, ich wäre da völlig alleine  :D Ich habe mal während ich eine Actionszene geschrieben habe klassische Musik gehört. Manchmal habe ich einfach Lust auf andere Musik, auch wenn sie gar nicht zur Szene passt.

Klecks

@HauntingWitch: Oh ja, das stimmt.  :knuddel:

Inspiration ist überall zu finden! Mir kam die allerwichtigste Szene meines neuen Projekts nach einem zufälligen Blick aus meinem Zimmerfenster, das war auch lustig. Ich habe geschrien und gejubelt und bin gleich an den PC gerannt.  ;D

HauntingWitch

Zitat von: Robin am 28. Juni 2014, 14:23:09
Witch, das kommt mir gar nicht so seltsam vor. Manchmal höre ich die fröhlichste Musik, wenn ich die düstersten Szenen schreibe. Unerklärlich, so was. :innocent:

Was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Das ist nämlich auch nicht das erste Mal, das mir bei fröhlicher bzw. ruhiger, friedlicher Musik etwas Düsteres oder Dramatisches in den Sinn kommt. Manchmal habe ich das auch nach so Kitsch-Liebesfilmen.  :omn:

Erdbeere

Hui, ich hab grad neue Schreibmusik entdeckt. :innocent: Clint Mansell ist ein Genie. Damit lässt sich das Finale meines Romans gleich noch besser schreiben.

Robin

Ich habe endlich bei Blutflügel begonnen. :wolke: Und es ist da, dieses verliebte Kribbeln! Schon in der Anfangsszene kommt es hoch, weil Azrael und Uriel wieder zusammen auftreten dürfen... die zwei sind einfach... hach. :wolke:
~Work in Progress~