• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien

@ Sunflower: Witzig! Das versuche ich auch schon seit ein paar Tagen. Ich war der Meinung, längst den Wust an möglichen Fragen in eine logische Reihenfolge und übersichtliche Form gebracht habe ... habe ich aber nicht!  :d'oh: Und jetzt drücke ich mich wieder davor, weil ich plötzlich richtig gute Ideen für die Geschichte selbst habe! Gestern abend hatte ich plötzlich den Thronsaal einer Elfe entworfen. Bis dato wusste ich noch nicht einmal, dass sie so auf Edelsteine steht, dass sie sich einen ganzen Thron daraus angelacht hat.  :hmhm?: Das Wetter muss unbedingt noch eine Weile halten!  :vibes:
Aber es ist doch gut, wenn deine Figuren nun so kommunikativ sind!  :jau:

Sunflower

*g* Was die Fragen angeht, bediene ich mich bei der Schreibwerkstatt. Nach den Fragen kenne ich meine Figuren wenigstens halbwegs gut.
Das ist ja auch interessant! Diese Figuren überraschen einen immer wieder ::) Aber ein Thron aus Edelsteinen sieht bestimmt hübsch aus!
Ja, die beiden sind wirklich sehr gesprächig. Wenigstens kamen nicht noch mehr Überraschungen dabei raus. Aber hier stehen noch zwei weitere Figuren, die auch ein Interview brauchen. Dieses ganze Plotten geht mir irgendwie auf die Nerven  :wart: Aber ohne wird das Schreiben nichts.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

HauntingWitch

Zitat von: Sunflower am 22. Juni 2014, 14:17:23
@Witch: Das ist doch toll. Und stilistisch totaler Schrott, glaube ich nicht. Alles, was dir im Nachhinein blöd vorkommt, kannst du ja noch überarbeiten ;) Viel Spaß dabei!

Das stimmt, das ist das Beste dran. Es ist völlig egal.  ;D

Hihi, solche Figuren kenne ich auch, die sind super. Ich würde alle Ideen mal notieren, vielleicht ergibt sich der Plot ja erst nach einer Weile und dann passt manches doch noch rein, das einem am Anfang zu viel erschien.  ;)

Lucien

Danke für den Tipp!  :jau:
Ja, das mit dem Thron hat sich spontan so ergeben. Ich bastel noch an der Stelle, aber dann landet sie bestimmt bei den gelungenen Textstellen.  ;) So toll fand ich das Geschreibsel von mir schon lange nicht mehr.  :wolke:
Ich plotte jetzt immer Kapitel für Kapitel. Es ergeben sich während dem Schreiben einfach zu viele Wendungen.  :d'oh: Bestimmt haben die beiden auch noch einige Geheimnisse für dich bereit.  ;D

Sunflower

Zitat von: HauntingWitch am 22. Juni 2014, 14:47:29
Das stimmt, das ist das Beste dran. Es ist völlig egal.  ;D

Dann schreibt es sich auch gleich viel entspannter, finde ich ;)

Es scheint ja auch ziemlich wichtig zu sein, dass der die Geister fühlen kann  :hmmm: Sonst hätte er es mir nicht so lange verschwiegen und wäre auch nicht so schockiert gewesen, als ich es herausgefunden habe. Wobei er sich ja verplappert hat ... Eigentlich sind die Geistern in meiner Welt so eine Art "Gottheit", zu denen man mal betet oder die man verflucht.

@Jenny, dann bin ich schon gespannt auf die Stelle :) So einen Thron stelle ich mir toll vor... Beim Plotten gehe ich auch Kapitel für Kapitel vor - Naja, erst nach der Schneeflockenmethode, und dann gibt es noch eine Kapitelübersicht. So viel Arbeit noch vor mir  :gähn: Ich befürchte auch, dass die zwei Geheimnisse haben. Die eine Figur ist irgendwie aus dem Nichts aufgetaucht. Ich wusste zwar, dass es sie gibt, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie eine Rolle spielt ... Naja, wie gesagt - noch viel Arbeit vor mir.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Lucien

#16370
Zitat von: Sunflower am 22. Juni 2014, 14:57:42
Die eine Figur ist irgendwie aus dem Nichts aufgetaucht. Ich wusste zwar, dass es sie gibt, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie eine Rolle spielt ... Naja, wie gesagt - noch viel Arbeit vor mir.
:darth: Das sind die Schlimmsten! Sie geben sich unwichtig und unauffällig und dann BÄMM!
Ich habe die Stelle jetzt eingestellt, nachdem sich spontan noch ein paar Brunnen dazugesellt haben.

[Edit] Jetzt habe ich doch am Fragebogen gearbeitet und während ich noch damit beschäftgt war, tippt mir plötzlich mein Künstler auf die Schulter, deutet auf die Fragen zur Liebe und offenbart mir, dass er gerne eine Dreierbeziehung hätte, weil er nicht gerne Entscheidungen trifft!  :o So ein Schwerenöter! Das habe ich ihm so nicht beigebracht!  :gähn:

Klecks

Zitat von: Jenny am 22. Juni 2014, 15:20:09Jetzt habe ich doch am Fragebogen gearbeitet und während ich noch damit beschäftgt war, tippt mir plötzlich mein Künstler auf die Schulter, deutet auf die Fragen zur Liebe und offenbart mir, dass er gerne eine Dreierbeziehung hätte, weil er nicht gerne Entscheidungen trifft!  :o So ein Schwerenöter! Das habe ich ihm so nicht beigebracht!  :gähn:

Hach, Jenny, solche Momente sind doch wunderbar.  :rofl:

heroine

#16372
Huhu,

ich melde mich hier ja ganz selten. Aber ich habe gerade etwas gefunden, was ich unglaublich lustig fand zum Thema Grammatik. Ich wollte es euch nicht vorenthalten, immerhin gibt es ja gerade rege Aktivität im Thread "Alltägliche Grammatikfehler, die wirklich nerven".

Sunflower

@Jenny: Deshalb liebe ich den Fragebogen so ;D

@heroine: Hab ich schon in Facebook gesehen, finde ich aber total witzig :D
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Erdbeere

Es ist Montag und ich hab noch eine Woche, bis ich wieder arbeiten muss. Zeit, um Jaromir weiter voran zu treiben. :)

traumfängerin


Miezekatzemaus

@Jenny: Ist doch toll! Man merkt, dass eine Geschichte lebendig und gut wird, wenn die Charaktere ein Eigenleben entwickeln. :)

@heroine: Aw, toll! :rofl:

@Sunflower: :psssst: Psst, es muss bei Facebook heißen.

@Erdbeere: Go, du schaffst noch ganz viel, bis du keine Freizeit mehr hast, go!  :pompom:

Meine Protagonisten haben mir auch auf Seite dreißig erst gesagt, dass sie gerne Zusammensein wollen. Was meint ihr, wie ich geguckt habe?
Aber sie dürfen ... Allerdings nur, solange sie nichts Unanständiges tun. (Btw, da tritt wieder die Logik: Was ich nicht getan habe, darüber darf ich nicht schreiben! in Kraft, á la Wer unanständig schreibt, der hat das alles schon gemacht ... :rofl: ;D)

Viele Grüße
Mieze

HauntingWitch

Zitat von: Jenny am 22. Juni 2014, 15:20:09
[Edit] Jetzt habe ich doch am Fragebogen gearbeitet und während ich noch damit beschäftgt war, tippt mir plötzlich mein Künstler auf die Schulter, deutet auf die Fragen zur Liebe und offenbart mir, dass er gerne eine Dreierbeziehung hätte, weil er nicht gerne Entscheidungen trifft!  :o So ein Schwerenöter! Das habe ich ihm so nicht beigebracht!  :gähn:

Dem würde ich gleich die Meinung sagen: Er soll mir sagen, mit welchen zwei Damen das bitte sein soll, woher die kommen, was die für eine Backstory haben und inwiefern die Plotrelevant sind. Aber dann - bitte.  ;D

Zitat von: Miezekatzemaus am 23. Juni 2014, 14:02:45
Meine Protagonisten haben mir auch auf Seite dreißig erst gesagt, dass sie gerne Zusammensein wollen. Was meint ihr, wie ich geguckt habe?

Meine zwei haben das irgendwann im Laufe der dritten Überarbeitung beschlossen. Super, noch einmal alles umkrempeln! Aber jetzt ist dafür gut.

So, ich hab ihn jetzt, meinen Inciting Incident für das neue Projekt. Ich fürchte nur, der Plot reicht nicht für einen Roman. Plotbunnies zu mir, bitte.  :omn:

Miezekatzemaus

ZitatSo, ich hab ihn jetzt, meinen Inciting Incident für das neue Projekt. Ich fürchte nur, der Plot reicht nicht für einen Roman. Plotbunnies zu mir, bitte.
*einen Haufen rüberschieb*
Bittesehr.

Dritte Überarbeitung?! :o Ach du liebe Güte.

Viele Grüße
Mieze

HauntingWitch

Zitat von: Miezekatzemaus am 23. Juni 2014, 14:34:08
Dritte Überarbeitung?! :o Ach du liebe Güte.

Ja, es ist ein bisschen wie mit Beziehungen: Wenn es Liebe ist, ist es Liebe. Und manche kloppt man irgendwann in die Tonne, weil sie einem nur Leid und Frust bringen und andere sind die Plackerei wert.  ;D