• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhiannon

Also ich gebe gerne was von meinem Tee ab, Witch, auch wenn ich nicht weiß, was an dem anders war, als an den 1000 Tassen Schwarztee zuvor...

Franziska

Testleser sagen, ich soll die Erotikszenen überarbeiten. Jetzt sitze ich da ewig vor und ich habe das Gefühl, sie wird immer schlimmer :pfanne:

Klecks

Vielleicht schreibst du die Szenen nochmal ganz von vorne, Franziska? Womöglich fällt dir das leichter, als immer wieder über sie drüberzulesen.  :hmmm:

HauntingWitch

Zitat von: Rhiannon am 05. Mai 2014, 22:11:16
Also ich gebe gerne was von meinem Tee ab, Witch, auch wenn ich nicht weiß, was an dem anders war, als an den 1000 Tassen Schwarztee zuvor...

Das Angebot nehme ich doch gerne an.  ;D

Nun, ich denke, ich werde wahrschienlich doch einfach weitermachen, dann gibt es später zwar ein Gebastel dort, aber das habe ich an anderen Stellen auch jetzt schon.  :hmmm: Oder wenn noch mehr Ideen für das andere Projekt kommen, kann ich mich diesen widmen.

Issun

Ich sollte arbeiten, bin aber seit Tagen extrem müde.  :gähn: Ist das die vielzitierte Frühjahrsmüdigkeit? Selbst Tee und Kaffee versagen mir den Dienst. Und dann muss ich noch mitansehen, wie mein Kollege seinen ersten 700-Buchseiten-Band abschließt und zum zweiten übergeht, während ich selbst herumsitze und es nicht einmal schaffe, einen dämlichen Charakterbogen fertig auszufüllen. Wo bleibt meine Disziplin, wenn ich sie brauche? Ich habe mir vorgenommen, diesen Nachmittag ernsthaft zu arbeiten. Mal sehen, ob ich das schaffe, ansonsten bräuchte ich die  :pfanne:!

Coppelia

Bist du schon dabei? Ich pfanne dich gerne. Ich möchte nämlich auch einen 700-Seiten-Roman von dir. Nächste Woche? ;D

Issun

Das könnte knapp werden.  ;D Aber ich arbeite bereits daran. Am Abend wird sich herausstellen, ob ich nur eine kleine Pfanne oder eine große brauche.

Issun

Ich beantrage eine kleine Pfanne. Ich habe immerhin den Nachmittag mit meinem Antagonisten verbracht. Und ich plane, mich ihm jetzt noch einmal zu widmen. Nun kenne ich schon seinen Hund und seine etwas eigenwillige Einrichtung, was für ein Fortschritt.  ;)

Robin

*Issun zum Pfannenthread :pfanne: * Da kannst du noch mehr Pfannen beantragen!

Und ich komme heute ziemlich gut voran. Dafür habe ich mich mit einer Runde Shin Megami Tensei belohnt. ;D Und jetzt noch mal eine kurze Runde schreiben, um über das Silber noch ein wenig hinaus zu kommen. :vibes:
~Work in Progress~

Coppelia

#15864
Hach, ich freu mich grad. Auch wenn ich bei "Mord in Laidon" noch immer nicht wirklich meine Plotprobleme gelöst habe, ziehe ich in Erwägung, das doch allmählich mal zu tun, damit der Roman endlich fertig wird. So viel ist daran ja gar nicht mehr zu machen. Gerade habe ich jedenfalls an einer Szene ziemlich am Schluss geschrieben, und es war so schön, Lukial, Xaphra und Mervil wiederzusehen. :wolke: Auch wenn das Ende eher melancholisch zu werden scheint und Lukial fest entschlossen ist, etwas zu tun, was im Kessel-Universum nicht "canon" ist. Aber wie soll ich eine Figur wie ihn davon abbringen? Ich kann ja froh sein, dass er mich überhaupt als Autorin duldet. ;D

Eigentlich sollte ich ja am Lektorat sitzen, aber ich bin noch immer krank geschrieben (und tatsächlich auch noch immer krank). ::) Naja, nachher.

HauntingWitch

@Coppelia: Das klingt doch soweit super. Du schaffst das! ;D Ansonsten gute Besserung!

Ich bin auch gerade Happy, ich habe einen Plot für Silberflügel 2.0. Ich habe zwar keine Ahnung, ob das was bringt, insofern, dass Teil 1 jetzt ja auf Bewerbungsreise gegangen ist, aber Lust darauf habe ich trotzdem. Nun, ich kann es ja mal schreiben, schadet ja nichts.  ;D

Und mit meinen wandelnden Leichen geht es hoffentlich auch bald weiter. Diese Szene, die da kommt, blockiert mich ein wenig. Das habe ich immer vor so schwierigen Parts, dass ich tagelang nicht weitermachen kann, weil das irgendwie zuerst reifen muss.

Leann

@ Coppelia: Oh ja, schreib bitte "Mord in Laidon" weiter. Ich vermisse Lukial, Mervil und Xaphra. Was hat Lukial denn vor? Hat es was mit Xaphra zu tun?

@ HauntingWitch: Ist doch gut, wenn du Teil zwei dann schon in der Hinterhand hast. Das ist immer ein tolles Gefühl, wenn der Plot sich einstellt.  :) Und solange die Leichen-Szene dich nur ein paar Tage blockiert, geht es doch noch. "Reifen" ist ein sehr passender Ausdruck dafür, find ich.

Coppelia

@ Haunting Witch
Schreiben schadet doch überhaupt nie! Ich hoffe, niemand von euch kommt in die doofe Lage, in der ich war, dass ich nur noch geschrieben habe, wenn ich meinte, dass es sich "lohnt"! :)

@ Leann
Er will sich scheiden lassen (was er eigentlich schon den ganzen Roman über will, wozu er sich aber bisher nicht durchringen konnte). Aber das geht nicht, weil ich ihn für einen Roman, der etwa 3 Jahre später spielt, noch immer verheiratet brauche. :wart:

Nirahil

Zitat von: Coppelia am 08. Mai 2014, 13:05:24
@ Leann
Er will sich scheiden lassen (was er eigentlich schon den ganzen Roman über will, wozu er sich aber bisher nicht durchringen konnte). Aber das geht nicht, weil ich ihn für einen Roman, der etwa 3 Jahre später spielt, noch immer verheiratet brauche. :wart:
Ich bin zwar nicht Leann, aber hat er denn prinzipiell überhaupt vor, sich im Plot mit seiner Frau wieder "besser zu verstehen" (das klingt jetzt irgendwie blöd, ich meine halt vor allem, die Differenzen zu überbrücken, die er mit seiner Frau offenbar zurzeit hat) oder will er sich einfach scheiden lassen und Schluss aus? Passt es in den Plot, dass er wieder mehr zu seiner Frau findet und von Scheidung absieht? Das böte, denke ich, auch noch ein wenig Charakterentwicklung, allerdings ist mir das gerade beim Lesen nur so gekommen und ich weiß nicht, ob das für dich überhaupt da rein passt.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

@ Nirahil
Das ist gar nicht so einfach zu sagen. :hmmm: Für ihn war es nie wirklich ein Ziel, seine Eheprobleme zu überwinden (obwohl sein bester Freund findet, dass er sich da mehr Mühe geben sollte), die er vermutlich auch noch selbst durch das unfaire Verhalten seiner Frau gegenüber verursacht hat. All das bedeutet ihm nicht wirklich viel, und ich fürchte, das wird sich auch nicht ändern. Er wollte sich auch deswegen nicht scheiden lassen, um seinen öffentlichen Ruf nicht zu beschädigen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er es sich aus diesem Grund auch noch einmal anders überlegt.