• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Cailyn

Tut mir leid, wenn ich das Schönheitsthema kurz unterbreche, aber ich habe grade eine mir-fehlt-der-Mut-Krise.
Textprobe, Exposé, Autorenvita und Anschreiben sind versandfertig, aber ich schaffe es nicht, es abzuschicken. Ständig denke ich: Habe ich doch was vergessen? Hat es irgendwo noch Fehler drin? Stehen die Sterne richtig? Bin ich bekloppt?  :40°C: :bittebittebitte:

Coppelia

Von drei rückwärts zählen und bei Null auf "Senden" klicken. ;) :knuddel:

Klecks

Du bist nicht bekloppt, Cailyn. So geht es mir in diesen Momenten auch immer.  :gähn: 

Rhiannon

Das ist nicht bekloppt, nur typisch Autor!
Ich will gar nicht wissen, wie ich rumjaule, wenn ich das erste Mal was einreiche!

Cailyn

Einen Trick gibt es also nicht.
Gut, das mit dem Zählen. Drei...Zwei...Eins... nö, hat nicht geklappt  :versteck:

Tinnue

Und immer schön Luftholen dazwischen!

Ich drück dir alle Daumen und Zehen!

Cailyn

Danke Tinnue!
Ja, ich gebe mir Mühe. Ich habe mir nun als Ultimatum Sonntag 18 Uhr gesetzt. Und heute Abend schaue ich, *schäm*, GNTM. Da komme ich auf dumme Gedanken.  8)

Tinnue

Du wirst lachen ... äh ... ich bin ja sonst nicht so (und schaue auch seit gut einem Jahr kein TV)... aber ich gucks auch.  :versteck: Irgendwie muss ich mir heute mal die Gehirnzellen lahmlegen, und da ich nix trinke...  ;D

Siara

Gott sei dank, ich dachte schon, ich wäre die einzige. Fernseh-Abstinenzlerin seit Ewigkeiten, aber zu GNTM finde ich dann doch jedes Jahr wieder  :versteck: Wenn es aber auch so schöne Inspiration für die nächste große Zicke des neuen Romans bringt...  :hmmm:

Sie lasen einen Beitrag aus: Unglaubwürdige Rechtfertigungen und wie man sich damit lächerlich macht

I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Guddy

Also ich sehe keinen Grund, sich für GTM zu schämen. Ich guck's gerne. Punkt :)
(ok, heute habe ich's nicht gerne geguckt, heute war es lahm *g*)

Nirahil

Zitat von: Cailyn am 20. März 2014, 17:41:24
Tut mir leid, wenn ich das Schönheitsthema kurz unterbreche, aber ich habe grade eine mir-fehlt-der-Mut-Krise.
Textprobe, Exposé, Autorenvita und Anschreiben sind versandfertig, aber ich schaffe es nicht, es abzuschicken. Ständig denke ich: Habe ich doch was vergessen? Hat es irgendwo noch Fehler drin? Stehen die Sterne richtig? Bin ich bekloppt?  :40°C: :bittebittebitte:
Wenn es das ist, was ich denke, dann ... loooooooos! Abschicken!  :brüll: Und wenn es das nicht ist: ... loooooooos! Abschicken!  :brüll: ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

Hast du es noch nicht abgeschickt?

Ich bin gerade etwas genervt. Lektorat - super. Dass meine Fehler gefunden werden - super. Dass ich sie einsehe - super. Aber ich habe irgendwie überhaupt keine Ahnung, wie ich den Text ändern soll, damit sie verschwinden. :brüll: Auf die eine Stelle starre ich schon etwa eine Dreiviertelstunde und weiß nicht, wie ich das lösen soll.

Cailyn

#15372
Nirahil, danke für den A-Tritt!  :) Ja, Sonntag, ich verspreche es. Grosses Schriftstellerehrenwort!  :jau:

Coppelia,
Ist es denn ein Plotproblem bzw. Logikproblem? Red doch mit jemandem darüber, der das auch nicht versteht. Manchmal kommt man so dann selbst auf die Lösung.  ;) Und wenn gar nichts hilft, beim Lektorat anklopfen. Vielleicht haben die ja eine Idee?

Cailyn

Ich noch jemand da? Falls ja, hat mir jemand einen Vorschlag für eine angenehme Buchschrift? Ich möchte mein Manuskript noch für einen Freund ausdrucken lassen, aber nicht mit dieser etwas biederen Courier New Schrift, sondern eine etwas ästhetischere. Jemand eine Idee? (ich bräuchte sie bis in einer Stunde, denn dann mache ich mich auf den Weg ins Kopiergeschäft).  :)

Siara

I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.