• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

Cohoool! :prost: Einen großen Brocken hast du ja schon geschafft. Bis du deinen Bayleys aber gemütlich schlürfen kannst beim Korrigieren, wird's aber wohl noch dauern, oder? ;)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

traumfängerin

@Valkyrie Tina: Das ist super!  :pompom: Dann hat all das Pfannen und Zureden hier im Tintenzirkel also geholfen! Nun aber ab mit deinem Baby auf die große Reise!

@Fianna: Ich hoffe, du findest den Zettel wieder, sonst ist das wie ein Computerabsturz nur ohne Computer. Vielleicht schleicht sich deine geniale Planung im Schlaf auch wieder in deinen Kopf hinein, so dass du sie ohne all zu viel Mühe noch einmal schreiben kannst, wenn der Zettel tatsächlich verloren ist.  :)

Valkyrie Tina

@Zitkalasa au contraire. ich meinte die letzte Korrektur. Es ist jetzt wirklich fertig... so fertig wie ich und die Betas es hingekriegt haben...

@traumfängerin danke  :knuddel: genau, morgen gehts los mit Exposeschreiben.


aber jetzt erst mal schlafen :wolke:

Naudiz

Gratulation, Tina! :prost:

Mönsch. Da habe ich mal richtig Lust auf schreiben, und was ist? Es kommt nur Müll heraus. Das sage ich jetzt nicht einfach nur so. Es ist Müll. Vollkommen unzusammenhängende Sätze, die mehr wie Gedankensplitter wirken, aber nicht wie Fließtext. Adjektivitis bis sonstwohin. Lahme Dialoge, sich ständig wiederholende Beschreibungen, viel zu viele Metaphern und Vergleiche. Wenn ich das jetzt schon merke, bringt es überhaupt nichts, weiterzumachen, wenn ich es morgen doch ohnehin wieder lösche, weil es mir nicht gefällt. Ja, ich weiß, es wären Wörter für den T12, aber das ist es mir dann nun auch wieder nicht wert.

Gut's Nächtle.

HauntingWitch

Viel Glück beim Finden, Fianna!

@Valkyrie Tina: Ein tollese Gefühl, was? Glückwunsch.  :prost:

@Naudiz: Dann machst du wirklich besser eine Pause, morgen (heute?) geht dann alles wieder besser.  :knuddel:

Meensch, ich kriege die Krise, ich habe fast nichts zu tun, aber ich kann nicht schreiben, weil ich zuerst die Überarbeitung von meinem Liebling fertigmachen muss und das Zeug habe ich alles zuhause.  :brüll:

Für die anderen Projekte bin ich gerade irgendwie blockiert. Naja, ich gehe mal einen Namen für die eine Nebenfigur suchen, vielleicht hilft das ja.

Dogtales

@Valkyrie: Das hört sich toll an, da wird man fast ein wenig neidisch  ;D

@Naudiz: Das gibt sich wieder. Nach einer kleinen Pause, ein wenig Abstand, sieht die Welt (und das Geschriebene) bestimmt schon wieder viel besser aus.

@Witch: Und, hat es etwas gebracht? Bist du reingekommen? Und falls nicht, bist du ja sicherlich bald wieder zuhause, dann kann's weitergehen.  ;)

Meh, ich möchte gern schreiben. Ich möchte gern plotten. Aber auf der Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren und zu Hause bin ich zu müde und zu schlapp um etwas zu machen und will einfach nur ins Bett. Das ist doch doof. Ich vermisse meine hässlichen Echsen...

HauntingWitch

Zitat von: Dogtales am 26. Februar 2014, 13:20:15
@Witch: Und, hat es etwas gebracht? Bist du reingekommen? Und falls nicht, bist du ja sicherlich bald wieder zuhause, dann kann's weitergehen.  ;)

Leider nicht. Mir geht es genauso wie dir. Aber heute überarbeite ich meine Ergänzungen und dann muss ich die am Wochenende nur noch reinkopieren. Habe ich zwar gestern schon gesagt.  :omn:

Robin

Endlich schreibt es sich wieder flüssiger. Mit meinem Monsterziel vor Augen sollte ich jetzt auch einen Zahn zulegen. :-X Noch gebe ich es nicht auf!
~Work in Progress~

absinthefreund

@Valkyrie Tina: Von mir auch mal fette Glückwünsche! Juhu! Ich kann dein Gefühl gut nachempfinden und hoffe, diese Euphorie dieses Jahr auch noch zu erleben. ;D

Euch anderen drück ich die Daumen, dass es weiterhin oder endlich wieder läuft wie geschmiert! Ich selbst melde mich hiermit zum Startschuss für mein eigenes Projekt. :vibes: Also werdet ihr mich jetzt vermutlich auch häufiger hier antreffen, yeah.

Ivy

@Tina:
yeahh !! Glückwunsch !! Cheers !!

Robin und absinthefreund:
drücke euch ganz fest die Daumen !

Will auch weiterschreiben, mehh, aber mit Kopfschmerzen klappt das doch nicht so gut  :( 
I support we need diverse books !

Assantora

@ Ivy
Kopfschmerzen sind wirklich doof, aber komischerweise hilft bei mir das Schreiben, um sie wieder los zu werden. Erst werden sie dadurch schlimmer und plötzlich, puff, weg sind sie.

Ich bin gerade in einer gaaanz wichtigen Szene. Meine beiden Hauptprotagonisten treffen sich und der eine muss den anderen erst mal aus der Gefangenschaft holen. Dumm ist nur die Sprachbarriere. Ich bin mir nicht sicher, ob der eine den anderen das so überhaupt vermitteln kann, wenn es eigentlich nur ein Wort gibt, dass für beide eine ganz klare Bedeutung hat.
Sie wollen ja beide das gleiche und sollen sich zusammentun, aber ob ich diese Konversation, mitsamt Zeichensprache richtig rüber bringe, weiß ich nicht. Man müsste das mal richtig durchspielen. Ich weiß ja, was der andere meint, aber ob die Figur das begreifen würde, da bin ich mir total unsicher.

Christopher

Mal als beruhigenden Gedanken:
In der Regel baue ich mir die gedankliche Welt die ein Autor mir vermitteln will so auf, dass sie passt. Nicht, dass sie nicht passt. Schränkst du mich durch deine Beschreibungen nicht zu sehr ein, stelle ich es mir also automatisch so vor, dass es passt anstatt andersherum. Der Gedanke "was könnte nicht passen" ist ein typischer Gedanke eines Künstlers/Autors/whatever der in der Gedankenwelt eines unkritischen Lesers gar nicht vorkommt. Es muss schon sehr verquer sein und das unpassende regelrecht aufdrängen, bevor dieser Gedanke kommen würde.

Woher sollte der Leser also überhaupt das Gefühl bekommen, dass die Zeichensprache nicht geklappt hat, wenn die Handlungen dieser beiden Charaktere suggerieren, DASS sie geklappt hat?  :pfanne:
(Außer natürlich du beschreibst haarklein wie der eine mit Zeigefinger und kleinem Finger abgespreizt auf den Bereich zwischen seinen Arschbacken deutet, woraufhin der zweite verstehend nickt und ihm ein Seil reicht...  :wums: )
Be brave, dont tryhard.

absinthefreund

Meine Nerven!
Jetzt hänge ich seit drei Stunden im Homosexualität-Thread rum statt an meiner Geschichte zu schreiben. :rofl: Aber das Thema wühlt mich zu sehr auf. Und deshalb fühle ich mich gerade zum ersten Mal richtig heimisch hier. :hmmm:

Sprotte

Mäh, ich bin doof. Ich sollte Drakhall fertig schreiben. Statt dessen drängelt mein Augurenfluch (das Mammutprojekt). Ich habe beschlossen, den ersten Chronik-Text anzufangen und danach Drakhall weiterzuschreiben und den Augurenfluch endlich zu plotten und vielleicht auch im Romanboard vorzustellen. Dann sollte der Fluch doch wohl hoffentlich Ruhe geben, so daß ich erst einmal Drakhall beenden kann.
Drängelnde, aufdringliche Ideen, die harmlos tun und von 1000 Seiten flüstern. Um dann hinzusetzen: aber bestimmt nicht fürchterlich viel mehr als 2000.  :brüll:

Cailyn

jeder scheint hier gerade etwas heftig am Grübeln zu sein  ;)

Sprotte: schmeiss doch die Muse nicht aus der Tür, wenn sie sich so bereitwillig für den Agurenfluch einsetzt!

Absinthefreund...vielleicht kannst du ja eine KG zu diesem Thema schreiben?

Assantora: Ist das denn eine ernsthafte Szene oder darf sie auch lustig sein? Wenn Humor dabei sein darf, hast du ja die perfekte Szene, um etwas Verwirrung zu schaffen und den Leser zum schmunzeln zu bringen.

Ich überlege mir gerade, ob ich mir ein persönliches Kompendium anlegen soll mit allen Rechtschreibefehlern, die ich oft mache. Das würde mir schon dienlich sein. Aber...es "kackt" mich auch an, das in Angriff zu nehmen... ;)