• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Zurvan

So. Und ich bin wieder im Plus.

Irgendwie schmuggelte sich das erste Dämonenkind in die Geschichte.
Arsiel hat beobachtet, wie es gegen das Bein eines Erwachsenen gehüpft ist und anfing zu weinen. Die Dämonen haben sich so schnell wie möglich vom Acker gemacht und da hat sich Arsiel gedacht, er könne es doch trösten. Also ab hin und unterhält sich mit der Kleinen ein bisschen.
Er stellt fest, dass ihre Mutter offenbar genau dasselbe beibringt, wie Engelsmütter. Nichts von Fremden annehmen. Nicht weglaufen und vorsichtig sein.
Als dann auch noch Uriel und Samkiel hinter dem als Fallender getarntem Arsiel auftaucht, macht das Kind Riesenglubschies und ihm kommt etwas, das seine Mutter ihm gesagt hat.
Nachdem Arsiel die Frage, ob sie "Fallandas" seien bejahte, fängt es mächtig an zu brüllen. Und die nackte Mutter kommt aus dem Haus gestürmt, um ihre Tochter vor den Irren zu retten, beschimpft furchtbar Uriel, dass er auf seine Fallenden ja wohl nicht anständig aufpassen könne.
Erinnert ein bisschen wie eine Mutter, die einen Hundebesitzer anbrüllt, weil ein Hund an ihrer Tochter geschnuffelt hat.
Was lernen wir daraus? Auch dämonische Mütter können fürsorglich sein. Selbst, wenn sie für die Arbeit ihr Kind aus dem Haus schicken.

Eine ziemlich putzige Begegnung, wie ich finde. Und der arme Arsiel kapiert nicht, was er schlimmes getan haben soll.

Amberle

Wow Zurvan, ich kann mir das richtig bildlich vorstellen. :jau: Und, wird der arme Arsiel noch aufgeklärt, was er denn so böses gemacht hat?

Ich habe grade Xander zu Kian in den Laberfaselthread gesteckt. Armer Kian, aber ich muss einfach mal sehen, wie sich die beiden zusammen verhalten. Und vielleicht sollte ich Xander auch ein bisschen mehr Mitleid schenken. Leicht hat der es ja auch nicht. :hmmm: (Und der Spitzname bleibt unter uns. Wenn die beiden das erfahren, würde Kian mich wohl nur mit großen Augen anstarren und Alexander wäre den ganzen Tag beleidigt.)

Zurvan

Zitat von: Amberle am 27. Mai 2013, 19:51:39
Wow Zurvan, ich kann mir das richtig bildlich vorstellen. :jau: Und, wird der arme Arsiel noch aufgeklärt, was er denn so böses gemacht hat?
Nein. Er wird am Ende von Uriel angefahren, was er sich denn dabei gedacht habe, als verrückter Mörder verkleidet Kinder bespaßen zu wollen ohne sich über Konsequenzen im klaren zu sein. Die drei wären ohne Ahrimans Schutz über Fallende sowas von Tod. Aber sie habens ja bald rausgeschafft aus der Hölle. Nur noch den Dealer überzeugen und dann mit den hohen Herrschaften des Handels eine Übereinkunft finden.

Robin

Weiter so, Zurvi! :pompom: :knuddel:

Ich habe heute wieder einen guten Teil der Übersetzung geschafft, morgen nehme ich mir weitere 2-3k vor, und dann kann ich auch noch an der Vampirgeschichte ordentlich dranklotzen. Wäre doch gelacht, wenn das nicht mindestens Silber für meine Schreibersternchen einbringt. :vibes:
~Work in Progress~

Coppelia

#13489
Die Dämonenkind-Szene klingt wirklich witzig! ;D

@ Minhael
Ich kenne solche Phasen ... mein Jahr bestand bisher aus einer solchen. Alles, was dagegen hilft, ist meiner Erfahrung nach paradoxerweise Schreiben.

Bei mir läuft's ganz gut. Mein Herz hängt nun an dem Roman. Ich habe ein Plotproblem gelöst und eine Plot-Verbesserung für eine andere Stelle gefunden. Und ich habe wenig Lust, das Exposee einzuschicken ... als wär ich eine eifersüchtige Frau, die ihren Schatz mit niemand anders teilen will. :P Ich fühle mich so unprofessionell.

Naudiz

Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen, einen seit Anfang 2011 bestehenden Plot wieder auszubuddeln, und dann bleibe ich schon im ersten Absatz hängen  :brüll: Und das alles nur, weil ich keinen blassen Schimmer vom Ablauf eines Fluges habe. In solchen Momenten wird mir in aller Schmerzhaftigkeit bewusst, dass ich aus einer sehr einkommensschwachen Familie stamme und noch nie wirklich im Urlaub gewesen bin. Das ist so frustrierend.  :schuldig:

dat xrüsli

Ach Naudiz, nicht frustriert sein. :knuddel:

Urlaub ist zwar ne schöne Sache, aber doch keinesfalls überlebensnotwendig. Du warst noch nie in einem Flugzeug. Na und? Dann fragst du einfach die Leute, die öfter reisen oder gereist sind, wie so ein Flug denn abläuft. Kannst du ja auch ziemlich gut hier im Rechercheboard machen.

Also wirf den Plot bloß nicht wieder in die Ecke. Nicht wegen so einer Kleinigkeit.

Naudiz

Danke, xrüsli  :knuddel: Ich glaub, ich mach wirklich mal einen Thread im Recherche-Board auf, so blöd ich mir dabei auch vorkomme. Auch wenn er nicht gerade vor Originalität sprüht, mag ich den Plot doch viel zu sehr, um ihn einfach wieder dorthin zu stopfen, wo er die letzten zweieinhalb Jahre verbracht hat.

Ich hab jetzt ein ganz anderes Problem: Ich hab Finnlandsehnsucht. Das hab ich nun vom vielen Recherchieren.

Minhael

@Coppelia
Ein Grund mehr, weshalb mich meine Schreibunfähigkeit gerade doppelt trifft. Einfach nur deprimierend. Aber da muss ich wohl durch.

Zitatso blöd ich mir dabei auch vorkomme.
Dazu gibt es doch gar keinen Grund.  :knuddel:

Sonnenblumenfee

#13494
Naudiz, ich kenne sehr viele Leute, die noch nei geflogen sind, das ist nun wirklich nicht die Welt!

Argh, das ist so frustrierend - gerade ist mir ein Gedanke gekommen, wie ich eine alte Idee, die ich irgendwann aufgeben musste, weil ich nicht so richtig wusste, wohin sie führen sollte, mit einer neuen Idee verknüpfen könnte. Dazu wollte ich mir das, was ich zur alten Idee schon geschrieben hatte, nochmal angucken. Aber was ist? Ich habe das damals von Hand geschrieben und das bedeutet, dass es Zuhause liegt und ich da frühestens Anfang Juli drankomme. Und auf meinem PC hatte ich mir damals zwar immerhin Charakterbögen für die Protagonisten angelegt, diese aber nur zur Hälfte ausgefüllt.  :wums:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Nirahil

Ich bin auch noch nie geflogen.  :knuddel:

Zitat von: Sonnenblumenfee am 29. Mai 2013, 22:15:16
Naudiz, ich kenne sehr viele Leute, die noch nei geflogen sind, das ist nun wirklich nicht die Welt!

Argh, das ist so frustrierend - gerade ist mir ein Gedanke gekommen, wie ich eine alte Idee, die ich irgendwann aufgeben musste, weil ich nicht so richtig wusste, wohin sie führen sollte, mit einer neuen Idee verknüpfen könnte. Dazu wollte ich mir das, was ich zur alten Idee schon geschrieben hatte, nochmal angucken. Aber was ist? Ich habe das damals von Hand geschrieben und das bedeutet, dass es Zuhause liegt und ich da frühestens Anfang Juli drankomme. Und auf meinem PC hatte ich mir damals zwar immerhin Charakterbögen für die Protagonisten angelegt, diese aber nur zur Hälfte ausgefüllt.  :wums:
Kann man das nicht vielleicht per Post schicken? Bis Juli ist ja nun doch noch etwas hin. Wobei blöd wäre, wenn die Post von DE nach Spanien (war doch Spanien? Ich und mein glorreiches Gedächtnis) länger braucht, und du schon wieder zu Hause wärst, bis sie ankommt ... Blöd!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Janika

... oder die Post es verschlampt. :gähn:
Wie wäre es mit Einscannen und Mailen?

Ich hab meine einzelnen Handynotizen gerade durch "Idee" oder "Projekt" ergänzt, nach welchen Gesichtspunkten, weiß ich selbst nicht so genau. Dabei stieß ich auf eine Notiz mit Titel "Der Pakt", was mir so gar nichts sagte. Ich öffne also die Notiz - und da hopst die Idee mir munter wieder ins Gedächtnis. Ich glaube, man könnte es als Dystopie einordnen, auch wenn ich die Merkmale da nicht genau kenne.
Ich glaube, das schreibe ich irgendwann mal im NaNo. :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

HauntingWitch

Zitat von: Naudiz am 29. Mai 2013, 01:18:36
Ich hab jetzt ein ganz anderes Problem: Ich hab Finnlandsehnsucht. Das hab ich nun vom vielen Recherchieren.

Hihi, so ging es mir letztes Jahr mit Grossbritannien.  ;D

Na, toll, meine Ideen-Luxus-Zeit ist wohl vorbei. Ich bin sozusagen leer. Das gute daran ist: Ich kann mich jetzt um die Dinge kümmern, um die ich mich schon die ganze Zeit kümmern möchte und die ersten Notizen für die Überarbeitung meiner Neu-Erzählung der Schneekönigin machen (das kommt dann aber später).

Nur habe ich jetzt das Problem, dass mir nichts für den Irrlichter-Wettbewerb einfällt, wo ich doch so gerne mitmachen würde. Ich habe zwar ein Dutzend verschiedene Ansätze, aber keiner führt zu etwas. Am liebsten würde ich sofort anfangen, Notizen zu machen und meine Gedanken zu ordnen, aber ich muss arbeiten.

Sonnenblumenfee

Danke für die Vorschläge, Janika und Nirahil. Schicken wäre vond er Zeit her kein Problem, Päckchen brauchen ca. 5-10 Tage von Deutschland bis Spanien (von Spanien nach Deutschland allerdings 10-14, komischerweise ::) ) Einscannen würde vermutlich eher schlechter funktionieren, da ich mein eigene Handschrift schon im Original kaum entziffern kann   :-[
Das Problem an der Sache ist, dass ich eine ganze Schublade voll mit Notizbüchern oder auch losem Papier habe mit Ideen, Romananfängen, Kurzgeschichten und Gedichten. Ich könnte beim Besten willen nicht sagen, in welchem der Bücher das drin ist. Da müsste meine Mutter erst mal 10 Stunden nach suchen, wenn sie es denn überhaupt erkennen könnte. Viel mehr als den Namen der Protagonisten könnte ich ihr nämlich nicht mehr sagen. Und da mein Vater momentan in Kur ist und sie dementsprechend mehr zuhause zu tun hat, möchte ich sie darum nun wirklich nicht bitten. Auch wenn es ärgerlich ist.
Na ja, hab ich wenigstens Zeit für meine Klausuren und so  :-\

Ach, HauntingWitch, alles zu seiner Zeit! Die Irrlichter sind ja noch eine Weile offen, da bleibt ja noch etwas Zeit, damit dir die zündende Idee kommt.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

HauntingWitch

Das ist ja wirklich eine verkappte Situation bei dir. Ich nehme an, du hast auch nicht zufällig jemanden zuhause (Geschwister, Freund oder so), der das Zeug alles ein bisschen kennt und sich zurechtfinden könnte?  :hmmm:

Ja, ich weiss schon, dass ich noch Zeit habe, nur bin ich Weltmeister im Panik schieben. Ich habe dann immer Angst, dass mir die Idee nicht rechtzeitig kommt oder es plötzlich total schnell geht... Aber ja, ich sollte wohl erstmal sortieren und dann weiterschauen.  ;)