• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Christian

Klingt gut. :prost: Vielleicht mach ich das auch mal. Irgendwann.

Rhiannon

Ein Exposé? Super, Hanna!  :prost:
Das steht mir auch noch bevor und mir graut jetzt schon davor!

Robin

#13457
Bah, ich muss heute endlich diese kleine Schreibblockade knacken, sonst werde ich noch irre.  :wums: Ich soll mir nämlich am besten bis für Mitte August einen Polster anschreiben - sonst könnte es im T12 ein wenig wackelig werden.
~Work in Progress~

Sonnenblumenfee

Robin, wenn ich so auf deinen Counter linse, hast du doch schon längst ein gutes Pölsterchen? :jau:

Wobei das mit dem Schreibblockade lösen nicht schlecht wäre. Ich kämpfe mit meiner schon seit gut anderthalb Jahren. Jetzt habe ich letzte Woche tatsächlich mal wieder eine KG angefangen, inspiriert von der Mondwolf-Ausschreibung, und stelle auf halber Strecke fest, dass ich ja Fantasyanteil bräuchte und den einfach gar nicht habe. Auch wenn ich die KG eigentlich gar nicht einschicken wollte hemmt mich das gerade sehr und ich kann einfach nicht mehr weiter machen. Warum musste ich auch noch mal in den Ausschreibungstext gucken?  :brüll:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Issun

Ich bin momentan auch ziemlich gehemmt beim Schreiben, was insofern schlecht ist, als ich jetzt noch ein wenig Zeit dafür hätte, ehe ich unbedingt beginnen muss, für die Prüfungen im Juni zu lernen. Aber wenigstens lese ich in den letzten Tagen wieder mehr, nachdem da auch lange Ebbe geherrscht hat. ;)

Alana

Hanna, das klingt super!  :prost:

Alle mit Schreibblockade: Lasst euch mal fest drücken. Ich glaube, solche Zeiten hat man immer. Es gibt ja hier einen Thread, der dafür Tipps gibt, aber manchmal hilft einfach nur warten. Ich hoffe, dass ihr ganz bald herausfindet.  :knuddel:

Bei mir war heute ein Plotbunny. Das Plotbunny des Todes. Jemand wird sterben. Oh ja. Jemand, den ich sehr ins Herz geschlossen habe. :(
Alhambrana

Robin

Alana: ...das hat sich jetzt unfreiwillig komisch angehört, das mit dem Plotbunny des Todes. Mir kam da sofort das Killerkaninchen aus "Die Ritter der Kokosnuss" in den Sinn. ;D
~Work in Progress~

Alana

#13462
Das war auch nur halbernst gemeint, Robin. War mir schon klar, dass das komisch klingt. ;D Aber es war wirklich so. Plop, war das Plotbunny da und hat gesagt, die Figur da *fingerzeig*, die muss sterben.
Alhambrana

Robin

Das stell ich mir jetzt als ein großes, glubschäugiges kleines Flauscheknäuel vor, das dir mit Piepsestimme sagt: "Du, der da, den mussu töööten."

Sorry, ich bin einfach doof. :versteck:


So, ich sollte jetzt echt mal... :brüll:
~Work in Progress~

Alana

Ach was, so wars nicht gemeint. Es war ja auch so unfreiwillig komisch. Bis mir klar wurde, dass das dumme Plotbunny recht hat. :(
Alhambrana

Snöblumma

Waaaah, Spin-off-Ideen sind etwas schreckliches. Da geht man sich einfach nur ein Wasser holen und kommt zurück mit der höchst verrückten Idee für eine nette Kurzgeschichte, für die man doch eigentlich gar keine Zeit hat. Mennoooooo!

Gwee

Wem sagst du das.  ;D So geht es mir im Grunde ständig. Überall lauern die Ideen und warten nur darauf sich begierig auf einen zu stürzen, wenn man gerade am wenigsten damit rechnet.  :gähn: Naja, wenn es Kurzgeschichten sind, geht es ja noch grade so, aber stell dir mal vor wie viel Zeit du erst investieren müsstest, wenn die Idee sich als Roman entpuppt.  :d'oh:
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Snöblumma

Das hoffe ich mal nicht. Das wäre dann die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung, weil Buch drei der Serie doch schon reserviert ist für einen Charakter...

Coppelia

#13468
Und ich töte Pferde ... dann ist es auch noch plotrelevant. :seufz: Trotz allem mag ich meine "Blutgeister" und meine verkrachte Hauptfigur. Irgendwann will ich aber mal wieder was Lustiges schreiben. Und ich vermisse die politische Dimension der Geschichte! Nicht dass sie nicht da wäre, aber bisher geht es vor allem um mehr oder weniger alltägliche Probleme auf einem Gestüt. Ich glaub, ich vermisse Hauptfiguren, die Politiker sind.

Am WE muss ich ein Exposee schreiben. Und fühl mich, als würd ich krank werden.

HauntingWitch

Zitat von: Snöblumma am 23. Mai 2013, 23:26:58
Waaaah, Spin-off-Ideen sind etwas schreckliches. Da geht man sich einfach nur ein Wasser holen und kommt zurück mit der höchst verrückten Idee für eine nette Kurzgeschichte, für die man doch eigentlich gar keine Zeit hat. Mennoooooo!

Willkommen im Club der Kreativitätgequälten.  ;D

Bei mir artet das langsam aus, nicht nur dass mein Marvin neben seinem Roman noch tausend Stories erzählen will, jetzt kommen auch noch alle anderen mit solchem Humbug. Seine Freundin will z.B. eine Fortsetzung und dann ist da ja noch ein ungeborenes Kind, dessen Geschichte auch noch irgendwohin muss und ach ja, Selma aus dem anderen Projekt hat auch zu wenig Platz, deren Gesichte muss ich bei Gelegenheit auch noch erzählen. Ausserdem wollte ich mal wieder ein paar KGs schreiben und mein neues Projekt weiterplotten. Ich komme nicht mehr nach!  :brüll:

Aber etwas anderes, Lustiges: Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich in eine Chara praktisch auf Knopfdruck hineinversetzen kann, während ich mich in den anderen wieder eine Viertelstunde einlesen musste. Das ist mir früher gar nie aufgefallen. Aber bei dem Typen habe ich wirklich immer wieder etwas Mühe, während ich bei dem Mädchen einfach sagen kann: "So und jetzt schreibe ich aus ihrer Sicht" und ich tippe drauflos und es stimmt.