• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien

 :hmmm: Ich finde ein Haufen betrunkener Magier ist die beste Voraussetzung für eine Apokalypse!  ;D

Amberle

Zitat von: Jenny am 14. April 2013, 13:35:12
:hmmm: Ich finde ein Haufen betrunkener Magier ist die beste Voraussetzung für eine Apokalypse!  ;D
Das ist ja das Problem. Da sind meine Protas ja gnadenlos unterfordert. ;D

Simara

Zitat von: Amberle am 14. April 2013, 13:36:55
Das ist ja das Problem. Da sind meine Protas ja gnadenlos unterfordert. ;D

Ach, die können doch einfach alle zusammen was trinken gehen, dann gibts überhaupt keine Apokalypse und alles sind glücklich... außer dir wahrscheinlich weil du dann keinen Plot mehr hättest...  :hmmm: Schwierige Situation.  ;D

Lucien

Zitat von: Simara am 14. April 2013, 13:43:22
Ach, die können doch einfach alle zusammen was trinken gehen, dann gibts überhaupt keine Apokalypse und alles sind glücklich... außer dir wahrscheinlich weil du dann keinen Plot mehr hättest...  :hmmm: Schwierige Situation.  ;D
:rofl: Magische Schlägerei beim Saufgelage? Ein fieser Ober-Anta, der über die Arbeitsmoral seines Gefolges den Verstand verliert?  ;D

Robin

Jenny! :rofl:

... :gähn: Ich höre so ein verdächtiges Scharren und Rascheln... *nachgucken geht*

Oh nein. Noch mehr Plotbunnies! :gähn:
~Work in Progress~

Amberle

 :rofl: Jenny das ist gut!

Zitat von: Robin White am 15. April 2013, 15:48:03
... :gähn: Ich höre so ein verdächtiges Scharren und Rascheln... *nachgucken geht*

Oh nein. Noch mehr Plotbunnies! :gähn:

Arme Robin. ;D

Oder wie wäre es denn mal mit dem Protagonisten, der völlig betrunken über eine Verschwörung stolpert und, immernoch betrunken, einen magischen Schwur schwört, die Verschwörung aufzuhalten.  Und am Ende muss er deswegen alle Nahrungsmittel vernichten und bitte sehr: Die Apokalypse.

Coppelia

Soifz! Ich hänge. Habe heute immerhin schon mal eine Übersicht der Handlungsstränge gemacht, die ich beackern muss, aber das wird wohl einige Änderungen erzeugen. Wahrscheinlich muss ich pausieren, neu konzeptionieren und schaffe den TiNo nicht. Irgendwie setzt mich der doch unnötig unter Druck. Ich glaube, ich greife besser mein normales Tagespensum wieder auf, bei dem man jeden Tag bei 0 anfängt. :-\

Nirahil

Zitat von: Coppelia am 15. April 2013, 20:24:33
Soifz! Ich hänge. Habe heute immerhin schon mal eine Übersicht der Handlungsstränge gemacht, die ich beackern muss, aber das wird wohl einige Änderungen erzeugen. Wahrscheinlich muss ich pausieren, neu konzeptionieren und schaffe den TiNo nicht. Irgendwie setzt mich der doch unnötig unter Druck. Ich glaube, ich greife besser mein normales Tagespensum wieder auf, bei dem man jeden Tag bei 0 anfängt. :-\

Ich würde dir empfehlen, das so zu handhaben. Mein Counter hat mich das Wochenende auch echt fertig gemacht, aber ich war einfach einen Tag komplett nicht da und am anderen völlig fertig - da geht nichts und da braucht man nicht noch etwas rotes, das einem unnötig in den Hintern tritt. Ich will meinen ersten NaNo nicht verlieren, aber ich will auch nicht riesen Stress schieben, deshalb habe ich heute geschrieben, was ging, und das Dokument dann zugemacht - mit allen Gedanken daran, immer noch hinterher zu sein. Wir schreiben für uns und nicht für die Zahlen, das sollte dabei nie vergessen werden.

Außerdem: Änderungen im Manuskript sind genauso wichtig wie die Zahlen am Ende. Sie fließen zwar vielleicht nicht in den Counter ein oder geben nur wenig Fortschritt beim rot/grün, aber sie sind unabdingbar für die Geschichte und deinen Seelenfrieden. Du sitzt ja nicht einfach nur auf der faulen Haut.  :knuddel:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Nuya

Hauptsache ihr löscht nicht wirklich, sondern speichert Gelöschtes zB seperat und zählt es mit. Jedes geschriebene Wort wird berücksichtigt! :)

Antonia Assmann

Zitat von: Coppelia am 15. April 2013, 20:24:33
Soifz! Ich hänge. Habe heute immerhin schon mal eine Übersicht der Handlungsstränge gemacht, die ich beackern muss, aber das wird wohl einige Änderungen erzeugen. Wahrscheinlich muss ich pausieren, neu konzeptionieren und schaffe den TiNo nicht. Irgendwie setzt mich der doch unnötig unter Druck. Ich glaube, ich greife besser mein normales Tagespensum wieder auf, bei dem man jeden Tag bei 0 anfängt. :-\

Geht mir im Moment genau so! Allerdings hast du schon die Übersicht der Handlungsstränge und bist mir damit bereits ein Stück voraus. Ich schätze auch, dass ich den NaNo nicht schaffe, aber es hat ja auch keinen Sinn, wenn man am Ende einen Haufen Quatsch da stehen hat, den man gleich wieder löschen muss. Ich werde jetzt auch erst einmal in mich gehen und neu planen... Hilft ja nichts!

Amberle

Ich habe mir gestern noch mal ein paar Folgen von Tsubasa Chronicle angesehen und herausgefunden, dass es etwas gibt, das ich meine Figuren nie tun lassen würde: Die Augen anderer Leute essen um daraus Magie zu ziehen. *schüttel* Und vermutlich werde ich auch niemanden die Augen meiner Figuren essen lassen. :no:
Dabei finde ich die Szene ziemlich cool und ich tue meinen Figuren ähnlich Schlimmes an. Warum macht es mir also so viel aus?

Habt ihr auch Dinge, die ihr euren Figuren nie antun würdet/ sie nie tun lassen würdet?

Ludovica

Zitat von: Amberle am 16. April 2013, 19:56:19
Ich habe mir gestern noch mal ein paar Folgen von Tsubasa Chronicle angesehen und herausgefunden, dass es etwas gibt, das ich meine Figuren nie tun lassen würde: Die Augen anderer Leute essen um daraus Magie zu ziehen. *schüttel* Und vermutlich werde ich auch niemanden die Augen meiner Figuren essen lassen. :no:
Dabei finde ich die Szene ziemlich cool und ich tue meinen Figuren ähnlich Schlimmes an. Warum macht es mir also so viel aus?

Habt ihr auch Dinge, die ihr euren Figuren nie antun würdet/ sie nie tun lassen würdet?

Das mit den Augen ist für wahnsinnig viele Leute ein Squick (etwas, das einem dieses eklige Schaudergefühl verschafft und dem man einfach so weit wie möglich fern bleiben will). Bei mir ist das bei ALLEM, was mit Augen zu tun hat, bei den meisten vor allem solche Sachen wie rausreißen und essen :X

Ich persönlich kann meinen Figuren nicht mehr als ein Körperteil abnehmen (dafür laufen erstaunlich viele meiner Figuren mit nur einem Arm rum...). Die Sache mit den Augen geht auch gar nicht; und, das ist jetzt eher nur bei mir, ich lasse meine Figuren auch nicht vergewaltigen. Die Gefahr, das es passieren könnte, kommt schon hin und wieder vor, und Anspielungen (WIRKLICH vage Anspielungen) hab ich auch hin und wieder mal verwendet, aber ich pack das einfach nicht.

Finger abhacken find ich auch ganz besonders übel...

Kati

Bei mir ist das ganz komisch: Meine Figuren können sich alles mögliche sehr lebendig ausmalen, aber wirklich machen... niemals. Da bin ich echt merkwürdig. Ich kann seitenlang Wasserleichen beschreiben, solang es nur eine Angst einer Figur ist, aber als ich einmal wirklich eine in einer Geschichte hatte, konnte ich das nicht. Da musste ich dann ganz vage bleiben und habe das einfach nicht über mich gebracht. Allerdings bin ich an sich sehr zimperlich und bei den Sachen, die ich total schlimm und gemein finde, rollen andere sicherlich mit den Augen. Das mit den Augen in dem Beispiel finde ich zum Fürchten und ganz schlimm war es für mich zum Beispiel auch bei Full Metal Alchemist, wo sie die Mutter wiederbeleben wollen. Das fand ich einfach total schlimm und grausam, sowas könnte ich nie schreiben.

Windfeuer

Bin wohl auch zu zart besaitet. Bei brutalen Szenen bleibe ich wage, lasse meine Figuren erzählen was sie erlebt haben. Schreiben könnte ich es jedoch nicht wie man ihnen mit Absicht Gewalt antut. Ich kann zwar darüber lesen wie Figuren in anderen Büchern richtig leiden müssen, wie die Haut abziehen oder ähnliches. Aber so was selber schreiben . . .  :no:
Wenn sie kämpfen und sich dabei verletzten, kann ich es schreiben. Ist irgendwie was anderes.

Arcor

Zitat von: Windfeuer am 16. April 2013, 20:42:18
Bin wohl auch zu zart besaitet. Bei brutalen Szenen bleibe ich wage, lasse meine Figuren erzählen was sie erlebt haben. Schreiben könnte ich es jedoch nicht wie man ihnen mit Absicht Gewalt antut. Ich kann zwar darüber lesen wie Figuren in anderen Büchern richtig leiden müssen, wie die Haut abziehen oder ähnliches. Aber so was selber schreiben . . .  :no:
Interessant, bei mir ist es eher andersherum.  :hmmm: Ich kann es zwar auch lesen, allerdings geht mir das meist sehr viel näher. Schreiben kann ich hingegen erstaunlich viel, auch Sachen, die ich selber total eklig oder zu hart finde und mir in Filmen niemals angucken könnte.
Schon lustig, wie unterschiedlich wir alle schreiben und dabei ticken.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise