• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Assantora

Ach, ihr habt Probleme. Fünf Handlungsstränge? Könnte mir mal bitte jemand erklären, wie man da nicht den Überblick verliert? Ich habe in meinem Epos schon genug damit zu tun, dass ich drei Handlungsstränge habe und jeder einzelne Handlungsstrang spielt in einer Welt. Ich habe ja zum Glück genügend Welten noch auf Lager, vielleicht werden es noch mehr. Es soll ja am Ende schließlich auch wirklich ein Epos ala Herr der Ringe werden.  ;) ;D

Simara

Dieser seltsame Moment, wenn man beim schreiben plötzlich feststellt, dass eine bestimmte Figur ganz eindeutig psychische Probleme hat und man sich fragt, ob es daran liegt, das man selbst ein Soziopat ist, oder ob es ein Zeichen des eigenen Talents ist, wenn man sich in gefühlskalte Killer hineinversetzen und sie als die Guten verkaufen kann...  :hmmm:

Lucien

 :gähn: Simara, jetzt machst du mir Angst! Obwohl ... damit könntest du Rechtsanwältin werden.  :hmmm:

Simara

Zitat von: Jenny am 13. April 2013, 18:19:08
:gähn: Simara, jetzt machst du mir Angst! Obwohl ... damit könntest du Rechtsanwältin werden.  :hmmm:

Hm, gute Idee, Übung hab ich ja inzwischen.  ;D Aber einigen meiner Figuren würde ich im echten Leben wirklich nicht begegnen wollen.

Rhiannon

Das kenne ich... Ich frage mich gerade auch, wie viel von meiner Anta in mir steckt oder anders herum... Diese Figur hat auch einen ganzen Schwanz an psychischen Problemen.

Amberle

Ach ja, diese netten kleinen psychischen Störungen... Davon haben meine Figuren auch genug. :versteck: Und nicht nur meine Antagonisten...

Lucien

Macht sie das nicht erst richtig interessant?  ;D Ich habe einen Magier, der irgendwie vom Wesen her furchtbar langweilig ist. Ich habe ihn dank eines kleinen Unfalls *hüstel* in den Wahnsinn gestürzt und jetzt gefällt er mir viel, viel besser.  :darth:

Robin

Was meint ihr, wie sehr es mir Spaß macht, mit einem Charakter wie Cherosh zu arbeiten - der eine Menge Probleme aus seiner Vergangenheit noch immer mit sich herum trägt? :innocent: Da kann man die Figuren so wunderbarst quälen.
~Work in Progress~

Simara

Immer wieder gut zu sehen, dass man nicht die einzigen mit kleinen Psychopathen ist.  :prost:

Robin

Sagen wir es so: Es ist viel lustiger im Kopf, wenn es ein paar gibt, die nicht mehr alle Nadeln an der Tanne, Tassen im Schrank und Mopeds in einer Reihe haben. ;D

Und ich hab jetzt angefangen, mir Gedanken zu machen, welche Rituale in meiner Fantasywelt so zusammenkommen könnten. Das gibt sicher eine schöne Kurzgeschichtensammlung. :wolke: Vor allem, weil es rund um das Jahr, in verschiedenen Zeitaltern und in verschiedenen Kulturen zahllose kleine Dinge gibt, die ritualisiert sein können.
~Work in Progress~

Simara

Zitat von: Robin White am 14. April 2013, 12:57:26
Und ich hab jetzt angefangen, mir Gedanken zu machen, welche Rituale in meiner Fantasywelt so zusammenkommen könnten. Das gibt sicher eine schöne Kurzgeschichtensammlung. :wolke: Vor allem, weil es rund um das Jahr, in verschiedenen Zeitaltern und in verschiedenen Kulturen zahllose kleine Dinge gibt, die ritualisiert sein können.

Ich halts da ja mit meinen friesischen Vorfahren:
"Wir sollten die Götter gnädig stimmen! Lasst uns ein Gelage veranstalten!"
"Wir müssen die Wintergeister vertreiben! Lasst uns ein Gelage veranstalten!"
"Wir wollen die Sonnenwende feiern! Lasst uns ein Gelage veranstalten!"
"Da sind Missionare gekommen, die uns neue Götter bringen wollen- Lasst uns ihre Feiertage zu unseren hinzufügen und zwei Gelage veranstalten!"  :jau:

Janika

Zitat von: Simara am 14. April 2013, 13:18:08
Ich halts da ja mit meinen friesischen Vorfahren:
"Wir sollten die Götter gnädig stimmen! Lasst uns ein Gelage veranstalten!"
"Wir müssen die Wintergeister vertreiben! Lasst uns ein Gelage veranstalten!"
"Wir wollen die Sonnenwende feiern! Lasst uns ein Gelage veranstalten!"
"Da sind Missionare gekommen, die uns neue Götter bringen wollen- Lasst uns ihre Feiertage zu unseren hinzufügen und zwei Gelage veranstalten!"  :jau:


SIMARA! :rofl: :rofl: Made my Day! :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Simara! :rofl: Das klingt einfach zu genial. ;D Das sollte ich vielleicht auch noch einbinden. Eine Trauerfeier? Lasst uns die Toten ehren... und dann bei einem Gelage die guten Erinnerungen hochleben lassen! So haben wir es jedenfalls vor allem bei meiner Uroma gehandhabt. Da sind noch mal wirklich fast alle Verwandten väterlicherseits zusammengekommen, und wir haben unsere Uroma noch mal hochleben lassen.

Aber das mal beiseite. ;D Ich muss mir dazu auch noch überlegen, wie ich es beleuchten will. Weil stur Abläufe zu behandeln in jeder Geschichte ist jetzt auch nicht so prickelnd. :hmmm:
~Work in Progress~

Lucien

 :rofl: Simara! Das lässt die Gebräuche meiner Welt im Hinblick auf Religion gleich doppelt so trocken wirken!  ;D

Amberle

Zitat von: Simara am 14. April 2013, 13:18:08
Ich halts da ja mit meinen friesischen Vorfahren:
"Wir sollten die Götter gnädig stimmen! Lasst uns ein Gelage veranstalten!"
"Wir müssen die Wintergeister vertreiben! Lasst uns ein Gelage veranstalten!"
"Wir wollen die Sonnenwende feiern! Lasst uns ein Gelage veranstalten!"
"Da sind Missionare gekommen, die uns neue Götter bringen wollen- Lasst uns ihre Feiertage zu unseren hinzufügen und zwei Gelage veranstalten!"  :jau:
:rofl: Simara! Wie soll ich meiner Welt jetzt noch etwas halbwegs Ernsthaftes entlocken? Und ich kann eindeutig nicht sieben mal im Jahr zulassen, dass sich alle meine Magier betrinken. :no: Dann habe ich ja gar nichts mehr zu tun, um die Apokalypse zu verusrsachen. Das geht einfach nicht. :no: :rofl: