• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Arcor

Ach, irgendwie müssen die Protas doch auch gequält werden. Mal mehr, mal weniger, aber es gehört doch auch ein wenig dazu.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Amberle

Zitat von: Arcor am 03. April 2013, 10:51:58
Ach, irgendwie müssen die Protas doch auch gequält werden. Mal mehr, mal weniger, aber es gehört doch auch ein wenig dazu.  ;)
Wie recht du hast. Aber sie tun einem trotzdem leid. Und man denkt an Fallbeile... Gab es nicht mal ein Thema dazu, was wäre, wenn man seinen Figuren begegnen würde?

Nirahil

Zitat von: Amberle am 03. April 2013, 10:55:07
Wie recht du hast. Aber sie tun einem trotzdem leid. Und man denkt an Fallbeile... Gab es nicht mal ein Thema dazu, was wäre, wenn man seinen Figuren begegnen würde?
Ich hätte nicht mal Zeit zum weglaufen, glaube ich. Und die Rache wäre furchtbar. Oder wenn plötzlich der Anta an die Tür klopfen würde ... *grusel*
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Arcor

Zitat von: Amberle am 03. April 2013, 10:55:07
Wie recht du hast. Aber sie tun einem trotzdem leid. Und man denkt an Fallbeile... Gab es nicht mal ein Thema dazu, was wäre, wenn man seinen Figuren begegnen würde?
Aber die Hälfte von denen suchen sich ihre Schicksale doch selber aus! Klar, ein paar schubst man schon mal in die eine oder andere Richtung, aber dann will dieser noch einen Elternkomplex und der noch ein Trauma und der eine Kriegswunde haben, ohne dass man etwas selber dazu tut. Dann dürfen die sich hinterher auch nicht beschweren, wenn sie es bekommen und man davon ausgehend entsprechend weiterspinnt.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Amberle

Ich wurde grade von einem fauchenden kratzenden Plotbunny angesprungen und bin grade am überlegen, ob man es wohl mit einer meiner plötzlich aufgetauchten Szenen (Haben die Dinger eigentlich einen Namen?) verpaaren kann, um ein neues Projekt daraus zu züchten. Als ob ich nicht schon genug davon hätte. :wums:
Verdammt, ich muss mehr schreiben und mich weniger im TZ rumtreiben. Die Ideen die mir dann kommen, passen immerhin (meistens) zu meinem aktuellen Projekt. :seufz:

Robin

Für solche Fälle hab ich immer ein Notizbuch aka Plotbunnykäfig bereit liegen, Amberle. Das hilft ungemein, ein wenig Luft zu bekommen, wenn die Ideen wieder zahlreich und unübersichtlich zu werden drohen. ;)
~Work in Progress~

Amberle

Es ist bereits brav notiert. Dummerweise habe ich dann immer das Bedürfnis etwas daraus zu machen. Das wäre dann schon mein viertes Projekt in Planung, und manche davon sind mehrteilig. Wann soll ich die dann alle schreiben? :brüll:

Robin

Ganz ruhig, Amberle, ganz ruhig.  :omn:
Es gibt eine Zeit, zu verzweifeln ob der vielen Projekte, und es gibt eine Zeit, in der man denen allen in den Arsch beißt und sich quer durchs Gemüsebeet schreibt, damit die alle mal Ruhe geben.
~Work in Progress~

Zit

Zitat von: Coppelia am 02. April 2013, 06:39:51@ Zitklasa
Dann darf bei dir in Spaßprojekten alles passieren, und es ist egal, ob es Sinn ergibt? :hmmm:

Jop.
Oder was ist deine Definition eines Spaßprojekts?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Coppelia

Bei mir alles, was nicht mit dem primären Gedanken einer Veröffentlichung im Hinterkopf geschrieben wird. ;)

Zit

Ach so. Legst du dann auch andere Maßstäbe an oder schreibst du es mit demselben Ernst und derselben Sorgfalt als hättest du vor, es zu veröffentlichen?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Coppelia

#12911
Absolut. Für meine Lieblinge nur das beste! :)
Aber es ist auch nicht so, dass ich nicht vorhabe, es zu veröffentlichen. Es ist halt nur nicht der primäre Gedanke. Der ist, das Projekt umzusetzen.

Übrigens werde ich gerade von einer Vierzehnjährigen vollgequatscht, die mit ihrem Schwarm ins Bett will. Klingt mainstreamtauglich? Ich weiß nicht. :gähn:

Rhiannon

Zitat von: Nirahil am 03. April 2013, 10:58:41
Ich hätte nicht mal Zeit zum weglaufen, glaube ich. Und die Rache wäre furchtbar. Oder wenn plötzlich der Anta an die Tür klopfen würde ... *grusel*
Whua, ich auch nicht! Meine Protas momentan können ruhig sein, denen passiert nichts Schlimmeres, aber es gibt so einige Nebenfiguren, die mich wahrscheinlich hängen, rädern und vierteilen würden, wenn sie könnten.
Oder, whua, ich denke an meinen Puchingball aka eine Prota, der ich wirklich alles angetan habe, was man einem Prota so antun kann, vor der könnte ich mich noch nicht einmal zu rechtfertigen versuchen, bevor ich ein Schwert zwischen den Rippen hätte...
Also, das Autorenschutzprogramm hätte durchaus Attraktivität!

Robin

:gähn: Da sagst du was, Rhiannon. Vor allem Cherosh, Manuel und Felix (alle drei sind Protas aus meinem derzeit größten Projekt) würden mir ohne Umwege an die Kehle gehen, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten. Was ich denen schon angetan habe, ist nicht mehr heilig.
~Work in Progress~

Rhiannon

Ich glaub, der Gefahr wären etliche Autoren ausgesetzt... Inklusive Drehbuchautoren...