• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Soho, Tagespensum erledigt. :D Obwohl nicht viel passiert ist außer dass jemand auf einem Pferd geritten ist.

ZitatDas Problem bei mir ist dann nur immer, dass die Spaßprojekte zu ernsten Projekten werden, die aber keinerlei Chance darauf haben, ein größeres Publikum anzusprechen. Aber wenn ich einmal angefangen habe, muss ich das auch zu Ende schreiben.
Das ist bei mir ganz ähnlich ... aber auch "ernste" Projekte, die kein großes Publikum ansprechen, sehe ich als Spaßprojekte. Eigentlich ziemlich alles, was ich so mache. ;D Das heißt allerdings nicht, dass ich immer motiviert dran arbeiten würde, seufz.

Rhiannon

Zitat von: Coppelia am 01. April 2013, 07:12:01
Soho, Tagespensum erledigt. :D Obwohl nicht viel passiert ist außer dass jemand auf einem Pferd geritten ist.
Je nach Pferd und Reiter kann da seeeeeeeeeehr viel passieren...  ;)

Amberle

Zitat von: Rhiannon am 01. April 2013, 13:33:05
Je nach Pferd und Reiter kann da seeeeeeeeeehr viel passieren...  ;)
O ja! Und je nach Autor. ;D Sehr sehr viel ... gelten Drachen eigentlich auch? *pfeif*

Zit

Zitat von: Coppelia am 01. April 2013, 07:12:01Das heißt allerdings nicht, dass ich immer motiviert dran arbeiten würde, seufz.

Mein Problem mit Spaßprojekten ist eher, dass mir der Anreiz fehlt sie zu schreiben. Weil, wenn ich alles machen kann und es eh kein richtig oder falsch gibt und der knallharte Ritter auch mal herzerweichend weinen darf, so völlig out of character. :-\ Da will ichs dann lieber "richtig" machen und, schwupps, ist es wieder eine ernste Sache, bei der ich nicht viel rumprobieren kann, sondern ziemlich logisch anhand meiner Vorgaben schreibe. :pfanne: Und das zieht sich dann, sowas fertig zu kriegen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Coppelia

#12889
Auch heute ... Tagespensum geschafft. Aber es war irgendwie zäh. Nun steht das erste Kapitel! Leider habe ich das Gefühl, schon wieder viel verlernt zu haben. Offenbar rostet man schnell ein beim Schreiben ... na ja, das wird schon wieder.
Spaß macht aber wirklich die Tochter von Kadevis (meiner Hauptfigur aus zwei anderen Romanen). Die hat vielleicht eine Klappe!

@ Rhiannon
Natürlich ist dann auch etwas passiert! Aber erst heute.

@ Amberle
Da steht "Pferde", nicht "Drachen". ;) Obwohl mein Prota wahrscheinlich meint, auf einem Drachen zu reiten könne nicht viel schlimmer zu sein als auf diesem Pferd.

@ Zitklasa
Dann darf bei dir in Spaßprojekten alles passieren, und es ist egal, ob es Sinn ergibt? :hmmm:

Rika

Schön, dass du so gut vorankommst, Coppelia! Ich bin neugierig - schreibst du regelmäßig so früh am Tag, oder so spät in der Nacht?
Hah, vor dem Posten noch den Buchstabendreher erwischt, der aus dir beinahe ein/e Coppelai gemacht hätte..

Arcor

Hach, ich freu mich. :vibes: Nicht nur bin ich über Ostern endlich mal wieder zum Korrigieren gekommen, auch hat die körperliche Anstrengung eines Umzugs meine kreativen Zellen offenbar endlich mal wieder zur Arbeit angeregt. Wie schön, wenn ein festgeplottetes Projekt mit einer einzigen Idee wieder an Fahrt aufnimmt. :) Und wenn die Idee dann auch noch so simpel ist (Rückblenden, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin :wums:), ist das ganze umso schöner.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Coppelia

Arcor, das ist schön. :)

@ Rika
Ja, ich schreibe immer ganz früh morgens. Weil ich berufstätig bin, bin ich abends dazu zu müde, und ich bin sowieso eine "Lerche".

Coppelia

Mein armer Prota! Den möchte ich am liebsten knuddeln. :knuddel: Er hat so große Angst und es geht ihm so schlecht, aber Hauptsache, keine Schwäche zeigen ... erst recht nicht, wenn das Gegenüber aus einer angeseheneren Familie stammt ... ::)

Amberle

Zitat von: Coppelia am 03. April 2013, 07:06:17
Mein armer Prota! Den möchte ich am liebsten knuddeln. :knuddel: Er hat so große Angst und es geht ihm so schlecht, aber Hauptsache, keine Schwäche zeigen ... erst recht nicht, wenn das Gegenüber aus einer angeseheneren Familie stammt ... ::)
Armer Kerl. Gib ihm ein :knuddel: von mir. Obwohl meine Figuren auch einen verdient hätten. Letztens habe ich meinen Prota wortwörtlich gebraten. :schuldig:

Nirahil

#12895
Zitat von: Amberle am 03. April 2013, 09:58:43
Letztens habe ich meinen Prota wortwörtlich gebraten. :schuldig:
... wie hast du das denn angestellt? Übers Feuer gehängt?  :hmhm?:
Die ärmsten. Meiner ist immer noch verschwunden und der zweite Prota hat nur beinahe eine Faust ins Gesicht bekommen. Aber eben nur beinahe.
Ich hab echt Mitleid mit euren Protas. Was seid ihr auch immer so gemein zu ihnen?  ;D Ich würde jetzt vorsichtig sein, vielleicht rächen sie sich ja mal mit einer Reiszwecke auf dem Stuhl oder einem Farbeimer auf der angelehnten Tür. Oder schlimmerem!  :gähn:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Amberle

Zitat von: Nirahil am 03. April 2013, 10:02:52
... wie hast du das denn angestellt? Übers Feuer gehängt?  :hmhm?:
Ich habe ihn lediglich ein bisschen unkontrolierter Feuermagie ausgesetzt. Danach war er schön knusprig. :versteck:

Zitat von: Nirahil am 03. April 2013, 10:02:52
Ich hab echt Mitleid mit euren Protas. Was seid ihr auch immer so gemein zu ihnen?  ;D Ich würe jetzt vorsichtig sein, vielleicht rächen sie sich ja mal mit einer Reiszwecke auf dem Stuhl oder einem Farbeimer auf der angelehnten Tür. Oder schlimmerem!  :gähn:
Ich habe bei Farbeimer grade Fallbeil gelesen. Sagt das genug aus? :hmhm?:
Und irgenwie muss ich so gemein sein. Ich werde bei Romanfiguren immer fies. :versteck: Aber manchmal tun sie mir dann doch leid.

Nirahil

Zitat von: Amberle am 03. April 2013, 10:18:54
Ich habe ihn lediglich ein bisschen unkontrolierter Feuermagie ausgesetzt. Danach war er schön knusprig. :versteck:
Autschn. Knusprig ...  :rofl: Seeehr lecker!

Zitat von: Amberle am 03. April 2013, 10:18:54
Ich habe bei Farbeimer grade Fallbeil gelesen. Sagt das genug aus? :hmhm?:
Und irgenwie muss ich so gemein sein. Ich werde bei Romanfiguren immer fies. :versteck: Aber manchmal tun sie mir dann doch leid.
Ooookay ... jetzt hab ich Angst. Ich bin dafür, wir gründen ein Autorenschutzprogramm. Autoren haben das Recht, vor wild gewordenen und durchgedrehten Protas geschützt zu werden! Anonym, sicher und absolut moralisch vertretbar!  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Amberle

Zitat von: Nirahil am 03. April 2013, 10:26:42
Ooookay ... jetzt hab ich Angst. Ich bin dafür, wir gründen ein Autorenschutzprogramm. Autoren haben das Recht, vor wild gewordenen und durchgedrehten Protas geschützt zu werden! Anonym, sicher und absolut moralisch vertretbar!  ;D
Dann bräuchten wir aber mindestens Atomwaffen und die Vernichtung der Welt ist mir mein Leben dann doch nicht wert. Versteht mich nicht falsch, ich mag mein Leben, aber irgendwie sind wir ja selbst an der Rache schuld.
Aber von der Idee her ist ein Schutzprogramm schon gut. Für Autoren mit weniger mächtigen Figuren. :omn:

Leann

Beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die ihre Protas quält. Gestern musste einer erst seelisch leiden, da er verraten wurde und dann hab ich ihn noch mit einem Elektroschocker malträtieren lassen. Das tat mir sooo leid.  :schuldig:  Ein Schutzprogramm ist eine gute Idee!