• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien


Coppelia

#12871
Hallo! :winke:

:vibes: Ich hab heute mit meinem neuen Roman angefangen! Es ist sogar ganz gut gelaufen - ich hatte bei Scrivener die Option nicht angeklickt, dass ich bei Erreichen des Pensums informiert werde, und so hab ich geschrieben und geschrieben und gedacht "Herrje, irgendwann muss das Pensum doch mal erfüllt sein? Wahrscheinlich kommt es mir so lang vor, weil ich lang nicht geschrieben habe."
Jetzt versuch ich mal, mir so ein Messding für den Roman zu holen, wie's das hier im Forum gibt ... ob ich das wohl finde?

Es wird ein Buch für Jugendliche so ab 14. Man könnte vielleicht sagen, eine Mischung aus Jugendthriller und Horrorroman in fiktivem antikem Setting mit quasi keinen Fantasyelementen. Kessel halt. Und die Hauptfigur fürchtet sich vor Geistern und mag naturphilosophische Schriften lieber als Pferde. Keine Ahnung, ob sie sich damit die Sympathie von irgendjemandem erwerben kann, aber das ist mir jetzt auch egal. Jetzt wird geschrieben. Ich fühle mich so viel besser. Wie ein ganz anderer Mensch. Hoffentlich kann ich jetzt mal wieder mehr zum Thema Schreiben beitragen.

Leann

Hallo Coppelia,
wenn du mit dem Messding den Wordcounter meinst, dann gibt es hier Infos: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,4887.0.html
Übrigens habe ich vor ein paar Tagen an deine Kessel-Romane gedacht, als ich ein "Merchandising Produkt" dafür gesehen habe: Kessel Chips.  ;)
Was du zu dem neuen Roman schreibst kann ich gerade sehr gut nachfühlen, da ich nach 3 Monaten Flaute endlich gestern auch was Neues angefangen habe. Ja, wie ein anderer Mensch fühl ich mich auch!
Ich wünsch dir noch ganz viel Freude beim Weiterschreiben.

Coppelia

Oh, das ist aber nett von dir! Vielen Dank für den Link und die freundlichen Worte. Dir auch noch ganz viel Spaß beim Schreiben. :knuddel:
Ich muss wohl erstmal für die Kampfschreiber freigeschaltet werden, ehe so eine Signatur Sinn hat.

Jaa, genau, Kessel Chips! Das habe ich schon häufiger gehört. Vielleicht sollte ich zu Recherchezwecken mal welche essen. ;D Jedenfalls sehr nett, dass die Leute Werbung für meine Romane machen!

Rika

Freut mich, Coppelia, dass dir ein neuer Anfang geglückt ist.  :pompom: Das mit dem selbstaustricksen finde ich auch lustig, so hast du dann bestimmt ein richtig grosses Pensum vorgelegt, was bestimmt ein gutes Gefühl ist.
Ich kann mit grünem Balken immer besser schreiben, als mit rotem - was für mich auch generell gilt. Hm... und ich sollte besser mal mein Profil updaten...

Kessel Chips finde ich ziemlich lecker, zumindest die, die ich in England oft gegessen habe. Ich nehme aber an, dass die in BRD verkauften genause schmecken.  ;)

Malinche

Ha, Selbstaustricksen!

Ich glaub, ich hab das auch gerade selbst geschafft. Mein März war wordcounttechnisch sehr durchwachsen (in allen anderen Belangen toll), ich hatte kein richtiges Projekt startklar und hab mich sehr gequält. Wenn ich gerade mal eine coole Kurzgeschichte beim Wickel hatte, lief es ein, zwei Tage gut, dann wieder Durststrecke, entsprechend rot war mein Counter.

Die Kombination "Osterbattle und Spaßprojekt" hat es zumindest gestern voll gebracht, und ich habe mich grün geschrieben, ohne, dass es irgendwie ein Krampf gewesen wäre. :wolke: Es floss einfach. Sooo schön. Und das Beste ist, dass ich jetzt wieder Lust auf andere Projekte habe. Mal gucken, was ich die Tage noch anfange. Muss mir ja ein wenig grünes Polster anschreiben. :vibes: Aber schon witzig. Wenn andere Leute klagen, dass es bei ihnen nicht läuft, finde ich die Option, doch mal ein Spaßprojekt zum Entkrampfen anzufangen, immer sehr naheliegend, aber bei mir selbst brauche ich Ewigkeiten und dann kommt es mir wie eine Offenbarung vor, wenn ich endlich draufkomem ... :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Coppelia

Hehe, das mit dem Selbstaustricksen war aber keine Absicht! :)

Schön, dass es bei dir auch gut läuft, Malinche! Was ist denn für dich ein Spaßprojekt?

Bei mir war es eine Weile ähnlich, und ich habe Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass es die Lösung sein könnte, an einem Spaßprojekt zu schreiben. Nicht, dass es mir nicht alle möglichen Leute vorher immer gesagt hätten, aber ich wollte ihnen ja nicht glauben. :d'oh:

Robin

Ich trickse mich da konstant selbst aus, um ordentliche Wortzahlen zu liefern - Zahlenspielchen, sag ich da nur. Da kommen mir schon mal die seltsamsten Ideen, und die Ergebnisse lassen sich durchaus sehen. ;)

Und ich glaub, ich muss das Ziel viel höher stecken. :gähn: Durch die vielen Kurzgeschichten, die ich bei Stormmoonpress einsenden will (ich habe eine von vier April-Anthologien schon geschafft), treibt es mich ja auch ordentlich an. 15 Ausschreibungen bis Oktober - so nach derzeitigem Stand. Da kann noch immer was dazu kommen, da Stormmoonpress von der Ideenvielfalt her einfach nicht stillhält, sozusagen. ;D Vielleicht sollte ich mal einen Thread über diesen Verlag aufmachen...? Ich meine, sie befassen sich auch mit Fantasy, nur halt auf Englisch. :hmmm:
~Work in Progress~

Franziska

An Spaßprojekten schreiben ist toll. Das Problem bei mir ist dann nur immer, dass die Spaßprojekte zu ernsten Projekten werden, die aber keinerlei Chance darauf haben, ein größeres Publikum anzusprechen. Aber wenn ich einmal angefangen habe, muss ich das auch zu Ende schreiben. ::)
Jetzt im Moment würde ich so gerne was Neues anfangen, ich habe schon ein bisschen was dazu geschrieben. Aber mir fehlt vollkommen der Plot und dann wollte ich auch noch was anderes beenden, was fast fertig ist.

Ludovica

Zitat von: Robin White am 30. März 2013, 11:30:42
Ich trickse mich da konstant selbst aus, um ordentliche Wortzahlen zu liefern - Zahlenspielchen, sag ich da nur. Da kommen mir schon mal die seltsamsten Ideen, und die Ergebnisse lassen sich durchaus sehen. ;)

Und ich glaub, ich muss das Ziel viel höher stecken. :gähn: Durch die vielen Kurzgeschichten, die ich bei Stormmoonpress einsenden will (ich habe eine von vier April-Anthologien schon geschafft), treibt es mich ja auch ordentlich an. 15 Ausschreibungen bis Oktober - so nach derzeitigem Stand. Da kann noch immer was dazu kommen, da Stormmoonpress von der Ideenvielfalt her einfach nicht stillhält, sozusagen. ;D Vielleicht sollte ich mal einen Thread über diesen Verlag aufmachen...? Ich meine, sie befassen sich auch mit Fantasy, nur halt auf Englisch. :hmmm:

Gute Güte, Mädel  ;D Bin ich froh, dass ich ich vorerst nur auf die F/F-Geschichten konzentriere... Aber zumindest habe ich mit meinen Lady-Werwölfen schon angefangen und die Geschichte läuft ausgesprochen gut  :vibes: Jetzt muss ich es nur noch schaffen, ein bisschen UST aufzubauen - das gehört ja eher nicht zu meinen Stärken  :-X

Rika

 
Zitat von: Robin White am 30. März 2013, 11:30:42
Da kann noch immer was dazu kommen, da Stormmoonpress von der Ideenvielfalt her einfach nicht stillhält, sozusagen. ;D Vielleicht sollte ich mal einen Thread über diesen Verlag aufmachen...? Ich meine, sie befassen sich auch mit Fantasy, nur halt auf Englisch. :hmmm:
Also, mich würde das interessieren!  :)

Erdbeere

Spassprojekte sind immer gut für Zwischendurch, und wenn es nur Kleinigkeiten wie Spin-Off Kurzgeschichten sind. Ich habe angefangen, solche um meine beiden Lieblingsmänner herum zu schreiben, um ihre Bromance auszuloten. "Die alkoholbeeinflussten Abenteuer des Piloten und des Samurai - Zwischen Sushischwertkampf und Dieselschnüffeln." :rofl:

Robin

Zitat von: Erdbeere am 30. März 2013, 13:13:08"Die alkoholbeeinflussten Abenteuer des Piloten und des Samurai - Zwischen Sushischwertkampf und Dieselschnüffeln."
:rofl: Erdbeereeeeee! Verflixt, jetzt bin ich einfach nur noch platt vor Lachen! Hörst du jetzt auf! ;D
~Work in Progress~

Lucien

 :rofl: O Erdbeere!

Mein Vater hat ein neues Spielzeug: eine übelst tolle neue Digitalkamera! Habt ihr schonmal versucht, mit Lichtpunkten vor euren Augen zu schreiben??  :brüll: Ich KANN so NICHT ARBEITEN!

Malinche

Zitat von: Coppelia am 30. März 2013, 11:27:58
Schön, dass es bei dir auch gut läuft, Malinche! Was ist denn für dich ein Spaßprojekt?

Im Moment eine Spin-Off-Geschichte mit meinen Lieblingsfiguren, nur gaaaanz lose geplottet. Es ist so schön, wenn die Wörter flutschen. :vibe: Und prompt bekomme ich auch Lust, meinen NaNo-Roman zu überarbeiten. Witzig!

@Erdbeere: Ich bin schwer dafür, dass du deine Spin-Offs als Reihe mit genau diesem Titel und hübschen Covern aus dem Pulp-Cover-Generator drucken lässt! :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)