• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Nirahil

Ich spendiere mal eine Runde Handgeklapper an alle Produktiven:  :pompom:
Ihr seid super, weiter so!

Ich bin leider nur dreimal über mein Kapitel gestolpert und habe dann frustriert das Dokument wieder zugemacht. Keine Ahnung, wie ich da am Montag ansetzen soll.  :gähn:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Mogylein

AAAAAAAAH  :wums:
Drei Tage, nachdem ich mein neues Projekt beginne, verliebe ich mich plötzlich in meine unfertige Geschichte vom NaNo 2012. Das darf doch nicht wahr sein. Monatelang wollte ich sie mit dem Arsch nicht angucken, aber gerade jetzt? Muss das wirklich sein?!
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Amberle

#12842
Zitat von: Mogylein am 27. März 2013, 20:31:03
AAAAAAAAH  :wums:
Drei Tage, nachdem ich mein neues Projekt beginne, verliebe ich mich plötzlich in meine unfertige Geschichte vom NaNo 2012. Das darf doch nicht wahr sein. Monatelang wollte ich sie mit dem Arsch nicht angucken, aber gerade jetzt? Muss das wirklich sein?!

Das ist immer so. Seit ich angefangen habe mich wieder intensiver mit meinen Micari zu beschäftigen, können die andern Projekte gar nicht genug Aufmerksamkeit von mir fordern. Ich versuch eine Inspirationsszene zu meinem Projekt zu schreiben und was kommt raus? Die Idee für ein ganz anderes. :brüll: Das nervt. Besonders weil ich mit den Micari noch lange genug zu tun haben werde. :seufz:

Amberle

Oh mein Gott bin ich dämlich!
Ich frage mich verzweifelt, warum ich im Mittelteil der Geschichte nicht mit dem Plot weiterkommeund dann fällt mir plötzlich ein, dass ich mindestens drei bereits geplante Szenen völlig vergessen hatte. Eine Szene in der mein Prota austickt und fast eine gute Freindin unmbringt ist ja auch absolut unwichtig. :wums:

Antonia Assmann

Zitat von: Amberle am 27. März 2013, 21:42:23
Oh mein Gott bin ich dämlich!
Ich frage mich verzweifelt, warum ich im Mittelteil der Geschichte nicht mit dem Plot weiterkommeund dann fällt mir plötzlich ein, dass ich mindestens drei bereits geplante Szenen völlig vergessen hatte. Eine Szene in der mein Prota austickt und fast eine gute Freindin unmbringt ist ja auch absolut unwichtig. :wums:

Das ist ein schöner Verschreiber: Freindin... hihi

Amberle

Zitat von: Antonia am 28. März 2013, 10:15:55
Das ist ein schöner Verschreiber: Freindin... hihi
In letzter Zeit passiert mir das aber auch ständig. :gähn: Aber Freindin ist schon cool. Freindin oder Feindin? Weder noch: Freindin! ;D Was will mein Unterbewusstsein mir damit wohl sagen? :hmhm?:

Grey

#12846
Und ein bisschen lustig ist es auch, dass du es gerade schon wieder gemacht hast. ;D Aber jetzt wissen wir wenigstens, was von beidem du ursprünglich gemeint hast. ;)

Nycra

Sagen die Bayern nicht sogar Freindin, wenn sie Freundin meinen? Mir klingt da so ein "Des is ma Freindin" im Ohr ... :hmhm?:

Amberle

Kann ich neuderdings das Wort Freundin nicht mehr schreiben? :versteck: Nein, da steht es ja. Puh. Einen Roman ohne das Wort Freundin wäre verdammt schwierig geworden. Das ist glatt mal ein Exeriment wert. Aber ich habe leider keinen Platz dafür. :omn:

Nirahil

Zitat von: Nycra am 28. März 2013, 10:36:22
Sagen die Bayern nicht sogar Freindin, wenn sie Freundin meinen? Mir klingt da so ein "Des is ma Freindin" im Ohr ... :hmhm?:

Jepp, sagen wir.  ;D

Amberle, für später notieren. Vielleicht ist irgendwann Luft und Lust dazu.  ;)
Ich habe mich eben mit meiner Arbeitskollegin unterhalten und auch schon wieder eine neue Idee. Das ist echt schlimm langsam. Zwar kann ich die immer noch an einer Hand abzählen, aber ernsthaft, ich komm überhaupt nicht zum schreiben und habe Ideen ohne Ende. Landet halt wieder in der Notizenschublade.  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

HauntingWitch

Zitat von: Nirahil am 28. März 2013, 10:45:08
Zwar kann ich die immer noch an einer Hand abzählen

Dann ist es nicht schlimm.  ;D

Mein Gott, ich habe auch viel zu wenig Zeit, zum Glück ist jetzt Ostern... Aber vor Sonntag wird's vermutlich wieder nichts, mein Leben ist zu spannend.  ;D Und dann wollte ich noch meine "Dunkle Stunden"-Story überarbeiten (seit 3 Wochen oder so) und endlich mit diesen quälenden Realismus-Drang-Ideen anfangen. Aber kaum hatte ich beschlossen, mich erst einmal denen zu widmen und die Fantasy beiseite zu lassen, kommt mein Liebling wieder aus seinem Loch gekrochen und möchte Schlüsselszenen. Aber ich will mich mal nicht über die Luxusprobleme beklagen.  8)

Kati

Amberle: Das ist bestimmt einfach die deutsche Entsprechung des englischen "frienemy".  ;D Es ist halt beides: Freundin und Feindin.

Ich konnte mich die letzten Tage über überhaupt nicht entscheiden, was ich schreiben soll und bin mal wieder voll im Projekt-Hopping aufgegangen. Gestern Abend habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen und sie hat mir ziemlich deutlich gesagt, welches Projekt sie unbedingt lesen will und angefangen, mich auch ganz scharf darauf zu machen, das zu schreiben. Ich liebe es, wenn ich merke, dass sich meine Freunde wirklich für meine Schreiberei interessieren und dann noch so schön helfen, wenn ich feststecke.  :wolke:

Erdbeere

Hussa, es ist soweit. Ich habe heute frustriert den Ordner mit dem ausgedruckten Manuskript von CA I hingeworfen und den Rotstift gleich hinterher geschmissen. Wenn ich nicht gleich damit anfange, mein Baby neu zu schreiben, habe ich Ende Woche keine Haare mehr. :brüll: Ich schäme mich beinahe ein wenig, wie schlecht der Roman ist - typisch Nano und Erstling eben. Aber mein Trio Infernale hat einen verdammt guten Roman verdient und den werden sie nun bekommen.

Amberle

Das wird schon Erdbeere. :knuddel: Irgendwann wird es. Ich bin schon beim dritten Anlauf meines Projektes, aber: Es wird immer besser. Diesesmal glaube ich wirklich das etwas gutes dabei auskommen könnte. Und wenn ich es mit meinen störischen, aufmüpfigen und völlig verdrehten Figuren schaffe klappt das bei dir auch. :jau: :pompom:

Rhiannon

Ist hier gerade die allgemeine Fustitis und Protaverstimmung ausgebrochen?
Ich hab mich auch angesteckt  :hatschi:
Am Anfang hatte ich das GEfühl, echt was Gutes abzuliefern bei meinem aktuellen Projekt. Und jetzt? Jetzt stümpere ich hier gerade irgendwas zusammen... Mah! Dabei ist das Projekt in meinen Augen immer noch total toll, aber ich krieg nichts mehr Vernünftiges zu Papier...