• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Amberle

Zitat"... die magische Plot-Dusche inklusive magischem Notizheft und Stift - 100 % wasserdicht und effektiv! Wenn Sie Ihr inneres Plotbunny nicht selbst bändigen können! Nur solange der Vorrat reicht! Greifen Sie noch heute zu!" 
:rofl: Wo? Wo? Die will ich auch haben! ;D

Amberle

Argh, ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich will eigentlich grade meinen Prolog schreiben, aber irgendwie kann ich einfach nicht.
Ich weiß wo ich anfangen muss, aber immer, wenn ich das Dokument öffen, weigert sich alles in mir anzufangen. Dabei weiß ich, dass die Szene gut ist und genau das ergeben wir, was ich brauche. Warum kann ich sie dann einfach nicht schreiben? :brüll: :ithurtsandstings!:

Erdbeere

Zitat von: Nirahil am 25. März 2013, 14:45:12
"... die magische Plot-Dusche inklusive magischem Notizheft und Stift - 100 % wasserdicht und effektiv! Wenn Sie Ihr inneres Plotbunny nicht selbst bändigen können! Nur solange der Vorrat reicht! Greifen Sie noch heute zu!"  :rofl:

:rofl:

Nirahil

Na, bei "Schreibers Allerlei - Abteilung Autoren Survival"! :rofl:

Dann versuchs doch erst mal mit Block und Stift. Wenn du da nicht anfangen kannst, kannst du immer noch auf dem Papier rum malen, bis eventuell doch was kommt. Das klingt jetzt irgendwie merkwürdig ... jedenfalls, manchmal kann man sich sehr leicht selbst austricksen. Und wenn dann immer noch nichts geht: schreiend im Kreis rennen, ich renn auch hinterher!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Golden

@Amberle: Wie endet der Prolog? Schreib den letzten Absatz zuerst!

HauntingWitch

@Amberle: Das Problem kennen wir wohl alle. Ich muss dann immer erst einmal den PC ausschalten und eine Pause machen, in der ich an etwas komplett anderes denke (ich höre dann Musik oder schaue meine Serien). Kaum konzentriere ich mich auf das andere, geht der Schreibfluss nur so los... Dann aber auf Papier. Manchmal ist man aber doch auch einfach nur in der falschen Stimmung und kann es erst an einem anderen Tag oder zu einem anderen Zeitpunkt in Angriff nehmen. Mach dir nicht zu viel Druck, erzwingen kannst du es nicht, dadurch blockierst du dich nur noch mehr.

Janika

Zitat von: Nirahil am 25. März 2013, 16:00:25Und wenn dann immer noch nichts geht: schreiend im Kreis rennen, ich renn auch hinterher!
Also DAS will ich sehen! Unbedingt! :rofl:

... dabei ist das doch eigentlich das Fachgebiet von Malinche und mir :hmmm:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

#12787
Danke Leute! :gruppenknuddel:
Bisher geht es zwar nicht besser, aber ich warte jetzt mal, bis es endgültig dunkel ist und versuche es dann nochmal. Ich überlege ohnehin schon eine Weile, welche Auswirkunge es hat über nachtaktives Volk zu schreiben. Hoffentlich klappt es dann. Wenn nicht bekomme ich ja heute noch einen Betaroman. :omn:

Verwirrter Geist

Zitat von: Amberle am 25. März 2013, 18:05:53
Ich überlege ohnehin schon eine Weile, welche Auswirkunge es hat nachtaktives Volk zu schreiben. Hoffentlich klappt es dann. Wenn nicht bekomme ich ja heute noch einen Betaroman. :omn:

Klingt nach einem produktivem Abend, so oder so. Und überhaupt: Das Schlimme, wenn es mal hakt, ist doch das schlechte Gewissen. Und das lässt sich sicher milde stimmen, wenn du dich entweder schön ablenkst, oder doch noch eine Nachtschicht einlegen kannst.

Amberle

Juhu! Es hat geklappt. Schon brannten Kerzen und war es dunkel habe ich angefangen auf meinen Block einzukritzeln. Und ich bin ein ganzes Stück mit meinem Prolog vorrangekommen. :vibes:
Hoffentlich bekomme ich es noch hin, dass ich das auch auf dem Computer kann. :bittebittebitte:
Juhu! :wolke:

Janika

Das klingt schonmal gut, Amberle! Frohes Tippen/Kritzeln! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Coppelia

Seit heute habe ich einige genauere Vorstellungen zur Handlung meines neuen Kessel-Romans. Aber er ist noch immer sehr stark in der Planungsphase. :hmmm: Jetzt ahne ich aber allmählich, was das Familiengeheimnis sein könnte.
Ich wünsche euch frohes Tippsern!

Zit

Zitat von: Nirahil am 25. März 2013, 14:45:12
"... die magische Plot-Dusche inklusive magischem Notizheft und Stift - 100 % wasserdicht und effektiv! Wenn Sie Ihr inneres Plotbunny nicht selbst bändigen können! Nur solange der Vorrat reicht! Greifen Sie noch heute zu!"  :rofl:

*chrm chrm*

Block und Stift.

So, weitermachen. :)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Janika

ZIIIIIIIIITTTTTT!!!!!! :brüll:

... haben wollen! :versteck:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Zit? ??? Meinst du Zeit oder die Duche + Block? Die will ich nämlich auch. :D