• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

pink_paulchen

Ist zufällig jemand gerade mit gesteigert guten Englisch-Kenntnissen (es geht um einen juristischen Text) online, der für mich ein paar Sätze ansehen kann, damit ich mich damit nicht zum Total-Horst mache? :)

Cairiel

Gute Englischkenntnisse im Bereich Wirtschaft ja, aber ob das für einen juristischen Text reicht ...? Ich kanns mir ja mal ansehen, wenn du willst.  :)

Nycra

Arbeite in einer Anwaltskanzlei, beherrsche die Fachtermini, also her damit!

pink_paulchen

Super - weil das nicht so für Allerwelt sein sollte, hab ich euch einfach ganz frech ne PN geschickt :)
Ihr könnt wild drin rumkritzeln und die dicksten Klopper (wenns denn welche gibt) raus angeln - das wäre toll.

Ludovica

 :gähn: Ich habe gerade zwei Stunden damit zugebracht, den Familienstammbaum von 5 Generationen einer Herrscherfamilie aufzustellen, obwohl die in der Geschichte, die ich in dieser Welt schreiben will, nur ganz ganz ganz am Rande erwähnt wird (die Geschichte spielt nicht mal in diesem Land  :no:)

42 Personen, davon 24 mit Namen, plus 4 Ehegatten  :-X

Da werd ich fast auch noch irgendwann eine Geschichte draus machen müssen... Vor allem, nachdem die ganze Erbsituation ganz schön vertrackt zu sein scheint...

Lucien

Zitat von: Cairiel am 21. März 2013, 18:52:36
Jetzt habe ich die Wahl zwischen alles wieder umwerfen oder meiner Figur eine Art Teleporter aus dem Ärmel zaubern zu lassen, aber ich glaube, in einer mittelalterlichen Fantasywelt käme das nicht so gut.  :hmmm:
;D Wieso? Der Geschichtsstudent aus dem Jahre 3213, der grad zu Besuch ist, kann da bestimmt weiterhelfen!

@ Ludovica:  :gähn: Du bist sicher, dass die Familie nur am Rand auftaucht?? Und ich kriege noch nicht einmal die nächste Verwandtschaft meiner Protas auf die Reihe.  :d'oh:

Ludovica

Meine Hauptfiguren sind aus diesem Land in ein anderes geflohen, ich werd höchstens einmal den Namen der momentanen Königin brauchen  :rofl: Dieses ganze Projekt ist so wahnsinnig personenlastig... Und jeder ist mit jedem verwandt  :gähn: Erst neulich haben mir die Geliebten meiner beiden Hauptfiguren verraten, dass sie Cousins sind...

Und Cairiel, wenn es in deiner Welt Magie gibt, sollte das doch kein Problem sein, oder?  ;D Gibt ja genug Beispiele für Teleportationszauber

Lucien

 :o Du solltest da wirklich noch eine Geschichte draus stricken! Wäre ja sonst Verschwendung...  :d'oh:

Coppelia

Oh Mann, ich bin unzufrieden. Wahrscheinlich ist es das furchtbare Wetter und dass ich seit gefühlt 5 Jahren weder Sonne noch Wärme erlebt habe, aber auch mit den Geschichten komme ich nicht voran. Zwar sind Setting, Figuren und Hintergrund ganz ok, aber der Handlung fehlt irgendwie echt der Pep und der sinnvolle Verlauf. Bei diesem Wetter sprüht einfach keine Inspiration! Und ich würde an sich so gern wieder schreiben.

Robin

:gähn: Endlich Ferien - und mein Hauptprojekt macht ganz kleine Fortschritte. :wolke: Endlich.
~Work in Progress~

Kraehe

Uff. Coppelia, ich bin mit unzufrieden. Endlich mal vielleicht etwas Zeit und definitiv Lust wieder zu schreiben oder an neuen Ideen zu brainstormen - aber außer zwei Charas, die jetzt seit Wochen in meinem Kopf rumspuken ist Flaute. Ich brauche Setting, Handlung, Sinn! Mäh.

@Robin: Cool, dass es dafür bei dir vorwärts geht :)

Janika

Da muss ich mich Krähe und Coppelia leider anschließen ... :brüll:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Bei mir läuft es grade wieder. Ich habe den einen oder anderen Eckpunkt für die Handlung, meine Hauptfiguren und einen Anfang und ein Ende. Und jede Menge Zeit, daraus eine Plot zu machen.
Also fürs erste bin ich zufrieden. :vibes:

Sprotte

Ich stecke mitten in einer Lektoratsüberarbeitung eines Kurzromans und muß erkennen, daß ich viel Plotmist gebaut habe. Ein Krimi mit nur einem einzigen Verdächtigen?  :wums: Aber so langsam nimmt es schöne Formen an, die sich auch sehr positiv auf das Ende auswirken werden, das derzeit viel zu knapp ist.

Amberle

ZitatEin Krimi mit nur einem einzigen Verdächtigen? 
"Hmm, wir haben einen Verdächtigen. Wie finden wir nun heraus, wer davon der Täter ist?" :rofl: