• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien

Schön zu wissen, dass die Autoren wenigstens genauso leiden wie ihre Leser...  ::)

Ich sollte meine aktuelle Liste der Charaktere vielleicht auch nochmal durchgehen, der eine oder andere wird bestimmt noch über die Klinge springen müssen ... aber vorerst macht mir ein wahnsinniger Magier Sorgen. Was fange ich jetzt bloß mit ihm an? Ich sollte meinen plot weiter stricken ... Das hat man dann davon, wenn man die Lieben nicht tötet!  :d'oh:

Erdbeere

Eine meiner neuen Figuren muss auch über die Klippe springen, nur weiss ich noch nicht, welcher der beiden Brüder es sein wird. :hmmm: Mal sehen, wie sich der Plot entwickelt - aber ich weiss jetzt schon, dass der eine oder andere zukünftige (Beta) Leser mich dafür wird lynchen wollen.

Nachdem ich mich den halben Nachmittag in der Küche damit abgerackert habe, einen riesigen Kürbis klein zu kriegen, um daraus Suppe zu kochen (ich hab's geschafft!), kann es endlich weiter gehen mit den Charakter Sheets und dem Plot. Ich finde es immer noch erstaunlich, wie sehr mich morgendliches duschen inspiriert... :hmhm?:

Lucien

 :d'oh: Ich wollte mich gestern Abend bei einem Bad inspirieren lassen, aber ich war zu sehr vom Glitzern des Wassers abgelenkt. Böses Valentinsgeschenk!

Ich habe es endlich geschafft, dem Wahnsinn meines Magiers ein Gesicht zu geben.  :vibes:

Ryadne

@Erdbeere
Neeeein du kannst doch keine Brüder trennen! Sowas finde ich immer extra grausam, das geht gar nicht.

Aber bei mir muss auch ein Bruder demnächst sterben (Inkonsequenz-High Five!). Finde ich ätzend. Ich kann es generell nicht leiden, wenn Autoren zu solchen Mitteln greifen. Furchtbar ist das, gemein und grausam!  :'(

Mondfräulein

Macht es euch einfach, bringt beide rum. Ich bin drauf und dran, genau das zu tun. Dafür werden mich meine Betas allesamt umbringen und ich mich auch. :'(

Ryadne

Also beide finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm wie nur einen. Aber wenn beide sterben, wirkt der Opfertod des anderen so sinnlos, das wär auch wieder blöd.

Ludovica

Zitat von: Mondfräulein am 03. März 2013, 16:36:46
Macht es euch einfach, bringt beide rum. Ich bin drauf und dran, genau das zu tun. Dafür werden mich meine Betas allesamt umbringen und ich mich auch. :'(

Beide umzubringen ist viel zu gnädig. Im Tode vereint und was weiß ich ;-) Dann lieber nur einen, damit der andere damit leben muss, dass er seinen Bruder überlebt hat (sehr schön bei Zwillingen)

Mondfräulein

Wenn alles klappt, wie ich es vor habe, dann stirbt der eine Bruder lange genug vorm anderen, um noch ordentlich trauern zu können. Das ist dann auch kein wirklicher Opfertod für den anderen, alles sehr, sehr dramatisch. Ach, ich liebe sie doch so :(

Erdbeere

Opfertod? Das klingt so grausam, ne. Aber meine Figuren müssen immer ziemlich leiden und ich bin gern ein wenig gemein zu ihnen. :darth:

Jara

Was seid ihr alle böse . . .
Nach links deutet *Königin der Happy Ends ist* ;D

Blöd nur, wenn meine jeweiligen Betas das wissen. Die sind dann sehr skeptisch, wenn jemand stirbt und rechnen hinter jeder Ecke damit, dass er wieder auftaucht.

Lucien

Zitat von: Jara am 03. März 2013, 17:18:03
Blöd nur, wenn meine jeweiligen Betas das wissen. Die sind dann sehr skeptisch, wenn jemand stirbt und rechnen hinter jeder Ecke damit, dass er wieder auftaucht.
;D Und? Taucht er manchmal wieder auf?

Jara

Zitat von: Jenny am 03. März 2013, 17:35:37
;D Und? Taucht er manchmal wieder auf?
Selten hinter Ecken ;D Aber ja, ich hab da so ein Fable. Aber manchmal wär es den Charas dann lieber die Toten würden ruhen, dass könnt ihr mir glauben . . .

Alaun

Ich bitte dich, wenn wir anfangen würden, das zu schreiben, was den Charas lieb wäre ...  ;D

Jara

Stimmt, dann gäbe es bloß noch langweilige Kitsch-Lovestories und alle wären immer glücklich. Bäh :engel:

Mondfräulein

Zusammen kommen würde da bei mir gar niemand. Die muss man da prügeln, treten, erpressen und anflehen. Zwingen kann ich sie ja eh zu nichts, da muss ich immer die richtigen Mittel kennen, um sie dazu zu bringen, zu tun, was sie sollen. Alles immer ein wenig kompliziert.