• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Oh, die Hänger bei Hausarbeiten kenn ich zu gut. Aber das wird schon. *Schreibmotivation in Form eines schicken Cocktails rüberschieb* Schaffst du!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Es gibt doch jetzt den Studenten-Hausarbeits-Battlethread! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Shin

Was studierst du denn, dass du über schwule Vampire schreiben kannst?  :hmmm:

Und schwule Vampire sind cool. Und gefährlich. Sagt meiner.  ;)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Lucien

*Coctail schlürf* Danke.  :prost:

Zitat von: Janika am 02. Februar 2013, 00:05:30
Es gibt doch jetzt den Studenten-Hausarbeits-Battlethread! ;D

Danke für den Hinweis! Ich war so lange nicht mehr hier, ich muss mich erst wieder einfinden.

Ich studiere Germanistik und hatte im letzten Semester eine Übung zum Rezensieren. In erster Linie ging es um aktuelle Literatur. Wir durften einen Roman vorstellen, das Genre war dabei egal. Sollte bloß aktuell sein. Da habe ich mich halt mal an Gay Romance gewagt. War für mich komplettes Neuland, auch als Vampirroman. Seit Twilight mache ich um die Dinger einen großen Bogen.  ;D
Tja, mit meiner Auswahl bin ich mit Pauken und Trompeten durchs Raster gefallen und auf die Frage, wer das Buch kaufen würde, hat sich kein Mensch gemeldet.  :d'oh:
Da ich mein Referatsthema (eben die Buchvorstellung) auch als Thema für die Hausarbeit gewählt habe, ist das natürlich ein extremer Schreibhemmer. Ich krieg's einfach nicht aus meinem Hinterkopf. Dabei ist die Rezension selbst schon geschrieben, es ist nur der "wissenschaftliche" Teil noch nicht fertig. Das bittere ist ja, dass es noch lausige zwei Seiten sind. ZWEI SEITEN!!  :wums:

Trotz allem: ich mag schwule Vampire! Trotzdem versuche ich es beim nächsten Mal mit schwulen Werwölfen, hab da schon was ins Auge gefasst.  ;D

Janika

Wie wäre es mit schwulen Pegasusreitern? An Gay Fantasy habe ich bislang nur Chris P. Rolls Pegasuscitar gelesen, aber das fand ich echt klasse! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lucien

Hm, Pegasusreiter sind mir bis jetzt noch gar nicht unter gekommen.  :hmmm:

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lucien

Du hast Recht. Aber vorher wird der Herr der Ringe nochmal ausgegraben. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, meine Bachelorarbeit dem Vergleich der Darstellung von Elfen in der Literatur zu witmen. Und da Elben im Original nunmal elves sind, werde ich es damit mal versuchen.
Bitte lasst den Dozenten die Idee toll finden.  :bittebittebitte: Ich muss das einfach machen!

KaPunkt

Nimm die Sithi aus Tad Williams Osten Ard Zyklus mit rein, ja? Bitte bitte bitte? Bitte!

Liebe Grüße,
KaPunkt
P.S.: Gründe gibt's dafür auf Anfrage  ;)
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Lucien

Na, dann frage ich doch gleich mal.  ;D Magst du mir eine PN schicken, damit es hier nicht zu OT wird?

Franziska

@Coppelia: Hui, wie aufregend. Die Schreibmotivation kommt bestimmt zurück. Manchmal braucht man einfach eine Pause.

@Jenny: welches Buch war es denn? Mir ist letztens auch ein schwuler Vampir zugelaufen. ;D
Aber wenn du damit gar nicht voran kommst, kannst du dann nicht ein anderes Buch nehmen? Sonst, wenn man erstmal anfängt, geht das meistens auch. Du schaffst das schon. ;)

Lucien

"Dark Desires - Im Bann der Unsterblichkeit" von Lara Möller.
  Jetzt ist es zu spät, um noch etwas anderes anzufangen. Wie gesagt, mit dem Teil bin ich eh schon fertig. Im Augenblich schlage ich mit Rezensionen allgemein rum. Ich habe schon alles beisammen, ich müsste es eigentlich nur noch aufschreiben.  :d'oh:

Jara

#12312
Das war aber auch wirklich ganz schön mutig von dir, dir so ein Buch für eine Präsentation auszusuchen, Jenny ;D Ich denke Fantasy im Allgemeinen wird in der Germanistik schon misstrauisch beäugt (siehe andere Freds hier im Forum), wovon man sich natürlich nicht abhalten lassen sollte. Ich find es toll, dass du es gemacht hast.

Ich gehe jetzt mal nach deinem Buch googlen. Ich mag nämlich schwule Vampire (wobei ich mich frage, ob ihre sexuelle Orientierung wirklich einen Unterschied machen muss, bei der Wahl derer, die sie beißen; ich bin hetero und esse trotzdem nicht nur männliche Schweine).

Ach du hast auch einen schwulen Vampir, Shin? Gut zu wissen:-D

Ich hab vorgestern angefangen den ywriter wieder in meine Arbeit zu integrieren. Zwar anfangs etwas lästig, aber dieses schöne alles kompakt auf einen Blick sehen ist großartig.

Lucien

Ich musste mir auch dumme Kommentare anhören von einer Person, die zwar ein der Dozentin gefälliges Buch vorgestellt hat, von dem sie aber zugeben musste, dass sie es nicht verstanden hat und das Lesen kein Vergnügen war.
Fantasy for the win!  ;D

In Dark Desires trinken die Vampire hauptsächlich "Dosenfutter", also Blutkonserven. Es macht also keinen Unterschied, wie sie orientiert sind. Ich muss zugeben, ein wenig hatte ich die Befürchtung, auf blutsaugende rosa Tuntenvampire zu stoßen, inzwischen muss man ja mit allem rechnen. Diese Befürchtung hat sich zum Glück nicht bestätigt. Devon ist im Gegenteil echt heiß.  ;D

So, nun mache ich mich mal wieder an die Arbeit. Diese zwei Seiten müssen doch zu kriegen sein! *anschleich*

Shin

@Jara: Ja, ich habe einen ganz süßen schwulen Vampir. Auftragskiller, säuft gerne und viel, liebt es, freche Menschen in die Schranken zu weisen. ;D
Bei der Wahl des Futters unterscheidet er nicht zwischen Männlein und Weiblein. Aber ihn stört zu starkes Parfüm und er mag es, wenn seine Opfer selbst schon ein wenig betrunken sind. Schmeckt besser.  :engel:

Hach, kriege ich gerade wieder Lust auf meinen kleinen Lycien.  :vibes:

Viel Erfolg, Jenny, die zwei Seiten packst du! 
Ansonsten sehen wir uns im Pfannen-Thread. :snicker:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank