• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

#12000
Bei mir herrscht gerade Ebbe, nachdem die Plotbunnies meine eine Plotidee überrannt und mit den Details einer zweiten Idee infiziert haben. ;D Jetzt habe ich die Ideen getrennt und warte darauf, dass die Plotbunnies nochmal zurückkommen. Aber allzu eilig habe ich es sowieso nicht, ich hab so viel zu überarbeiten ...

Zitatkaum den NaNo überstanden, macht meine Muse Striptease!

:rofl:
Alhambrana

Drachenfeder

Mich beflügelt gerade mein kommender Urlaub (ab morgen). Endlich kann ich mir mal ausgiebig Zeit zum Schreiben nehmen.



Abakus

Beim gestrigen Zirkel-Treffen haben wir darüber gesprochen, ob wir nicht Geld sammeln sollten, um unsere eigene Airline zu gründen: Tintenzirkel Airlines.  ;D

Ausgangspunkt dazu war das Thema "Hobbit" und "Mittelerde" bzw. "Neuseeland". Leider habe ich am vergangenen Freitag die 18 Mio. Euro nicht abgeräumt, dafür sind kommenden Freitag, am Doomsday, 19 Mio. Euro zu gewinnen. Und falls ich gewinne, fliegen wir nach Mittelerde/Neuseeland. :)

Naudiz

Wollten wir nicht auch schon mal das Tintenzirkel-Land gründen? Da wäre eine eigene Airline natürlich unabdingbar!  ;D

Irgendwann fliege ich auch so nach Neuseeland, das habe ich mir fest vorgenommen. Also, nachdem ich in Finnland war, Schweden, Norwegen, Dänemark, Irland, Großbritannien, ...  ::)

Plotbunnies? Hört mir mit denen auf. Um mich hoppelt auch schon eine ganze Armee davon herum.

chaosqueen

Zitat von: Markus am 16. Dezember 2012, 17:38:45
Und falls ich gewinne, fliegen wir nach Mittelerde/Neuseeland. :)

Mit "wir" meinst Du doch sicher den kompletten TiZi! - Oder? :D

Abakus

Zitat von: chaosqueen am 16. Dezember 2012, 17:57:27
Mit "wir" meinst Du doch sicher den kompletten TiZi! - Oder? :D

Ja, natürlich.  :)

Coppelia

Oh Mann, irgendwie schaffe ich zurzeit gar nichts, und beim Checken des momentanen Romans sind mir die unendlich vielen Wiederholungen von Worten und Formulierungen aufgefallen. Ich will echt nicht wissen, wie viel ich da noch überarbeiten muss, sollte ich ihn jemals meiner Agentur anbieten. :gähn: Urks.

Abakus

Kopf hoch, Coppelia!  :)

Heute habe ich 1193 Wörter geschrieben und mein Projekt "Krieg der Himmel" ist somit auf 9758 Wörter angewachsen. Nicht viel, wenn ich bedenke, dass es mal 250000 Wörter sein sollen. Aber ein Anfang ist gemacht.  :)

Robin

Puh, in letzter Zeit komm ich hier kaum noch rein... mir schwirren Geschichtsideen zu, und die neueste ist ja überhaupt, dass ich Cherosh mal verschiedene Inkarnationen durchlaufen lasse. So viele Formen, wie er hat? Das macht das ganze nicht mal so abwegig. Auweia.
~Work in Progress~

Mogylein

Zitat von: Markus am 16. Dezember 2012, 20:53:28
Kopf hoch, Coppelia!  :)

Heute habe ich 1193 Wörter geschrieben und mein Projekt "Krieg der Himmel" ist somit auf 9758 Wörter angewachsen. Nicht viel, wenn ich bedenke, dass es mal 250000 Wörter sein sollen. Aber ein Anfang ist gemacht.  :)

Ist es das, worüber wir geredet haben? Da freut mich nämlich jedes Wort, es klang so spannend und ich kann eigentlich nur Fingernägel knabbern, bis es endlich zu lesen ist  :vibes:
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Abakus

Zitat von: Mogylein am 16. Dezember 2012, 22:24:38
Ist es das, worüber wir geredet haben? Da freut mich nämlich jedes Wort, es klang so spannend und ich kann eigentlich nur Fingernägel knabbern, bis es endlich zu lesen ist  :vibes:

Ja, das ist es.  :) Als ich heute recherchierte, habe ich entdeckt, dass die Theorie "Gizeh-Plateau = Garten Eden" im Internet auf diversen englischen Seiten bereits diskutiert wird. Ich wusste gar nicht, dass Erich von Däniken auch mal was dazu geschrieben hat. Stand da jedenfalls. Im Laufe der Recherche bin ich auf einen Link zu einer amerikanischen Doku-Serie mit dem Titel "Ancient Aliens" gestoßen. Bei amazon gibt es die auch zu bestellen, was ich vorhin gemacht habe. Mal schauen, vielleicht kann ich da noch was draus übernehmen.  :)

Was ich in unserem gestrigen Gespräch vergessen habe zu erwähnen ist die Kathedrale von Chartres in Frankreich. Dort spielt eine Schlüsselszene, da mein Protagonist dort die "flammende Schwertklinge" erhält, eine mächtige Waffe, die in den Feuern der Hölle geschmiedet wurde und als einzige Luzifer töten kann. Ach, ich möchte noch so viel erzählen, aber ich muss das ja alles erst noch schreiben.  :)

Coppelia

Das klingt wirklich interessant, Markus! :)

Immerhin hab ich heute mein Pensum gehalten und die Konfliktszene mehr oder weniger beendet. Das ist doch schon mal was ...

Alana

#12012
@ Coppelia, das schaffst du! Wenn du magst, komm doch in die Editorengilde, geteiltes Überarbeitungsleid ist halbes Leid. :)

@Markus: Mann, du glaubst gar nicht, wie sehr ich dir die Daumen drücke.  ;D Der Tintenzirkel in Neuseeland, das wäre zu genial!

Die Plotbunnies sind zurück.  :vibes: (Ja, diesmal freut es mich, obwohl es zeittechnisch immer noch unpraktisch ist, aber ich hatte schon etwas Angst um meine Plotidee). Endlich habe ich ein Magiekonzept, mit dem der Plot wohl funktioniert und das freut mich gerade total. Jetzt fehlen nur noch ein paar winzige Kleinigkeiten wie Setting und Handlung.  :rofl:
Alhambrana

Snöblumma

@Alana
Handlung wird überbewertet. Braucht kein Mensch.  :rofl:

Alana

Genau, Hauptsache schicke Charas zum Anschmachten, dann bringt man die Seiten auch so rum.  :rofl:
Alhambrana