• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

Waaas, nein, das geht doch nicht. Ich will doch weiter lesen!

Okay, ich harre des Hilfeschreis. ;D
Alhambrana

Jara

Das aus einer Beziehung nach einigen Jahren die Luft raus ist in mancher Hinsicht, kann ich schon verstehen. Dass muss dabei ja nichts weltbewegendes sein wie die quantensprunghafte Weiterentwicklung der Persönlichkeit. Es muss auch nicht "nur" um frischen Sex gehen. Meist sind es doch Kleinigkeiten, die man sich vom Partner wünscht und dieser einem nicht (mehr) gibt. Zum Beispiel mehr Aufmerksamkeit als sie einem Beistelltisch zu Teil wird, mehr Romantik etc.
Wegen soetwas wird deine Prota sicher nicht unsypathisch, Snö!

Meine Dystopie wird für meinen Prota vielleicht brutaler als gedacht. Für eine moderne leistungsgeprägte Sklavengesellschaft sind psychische Folter und der gezielte Einsatz von willensbeugenden Medikamenten wohl angebrachter als körperlicher Zwang, sagt meine Muse. Nur macht das die Welt für mein namenloses Schnuckelchen nicht besser...

Alana

#11987
ZitatMeist sind es doch Kleinigkeiten, die man sich vom Partner wünscht und dieser einem nicht (mehr) gibt. Zum Beispiel mehr Aufmerksamkeit als sie einem Beistelltisch zu Teil wird, mehr Romantik etc.
Wegen soetwas wird deine Prota sicher nicht unsypathisch, Snö!

Das sehe ich genauso. Ich finde zwar, dass man dann daran arbeiten sollte, bzw. dass es Dinge gibt, die anderen Dinge aufwiegen, aber wenn der Partner das immer wieder abschmettert, dann entsteht Frust und die Lust auf eine Affäre ist dann absolut verständlich.
Alhambrana

Coppelia

Ich hab schon wieder verpennt. So wird das ja nie was mit dem Vorankommen. Eigentlich verschlafe ich nie; was ist das bloß?
Aber immerhin konnte ich gerade noch so ein Kapitel abschließen. Bleiben noch 9. Bis zum 1. März 9 Kapitel schreiben? Das hab ich mir aber optimistisch gedacht. :gähn: Ich muss dringend über Weihnachten mein Pensum mal verdoppeln oder besser verdreifachen und den freien Tag am Wochenende streichen!

Jara

Sei nicht zu hart zu dir, Coppelia! Es soll doch nach wie vor Spaß machen :) Vielleicht will dein Körper dir einfach sagen, dass er mehr Schlaf braucht? Winterschlafmodus quasi. Das geht mir im Moment nämlich ähnlich. Wie dem auch sei: gutes Weiterkommen und viel Erfolg morgen früh!

Coppelia

#11990
Jara, du hast recht. :) Ich brauch wohl auch wirklich mehr Schlaf, die letzten Wochen waren ziemlich stressig.
Dafür bin ich heut früh genug unterwegs und muss mich jetzt dem Höhepunkt der gesamten Geschichte annähern - nicht dem Finale, aber der Stelle, wo der Konflikt zwischen meinen Protas eskaliert. Das hab ich vor 11 Jahren oder so schon mal geschrieben. Mal sehen, was sich davon noch verwenden lässt. *nervös*

Edit: Mensch Nedd, wie wär's mit etwas mehr Konfliktpotenzial? Jetzt sei nicht so vernünftig und abgeklärt!

Antonia Assmann

@ Coppelia:  ;D Ich grinse gerade über deinen neuen Titel. Der ist ja noch interessanter, als der alte. Klasse!

Ludovica

Na toll... Ich hatte ein Jahr Zeit, um mir was für die Andersen-Ausschreibung einfallen zu lassen, und wann bekomme ich endlich mal eine absolut aggressive Eingebung? Heute, zwei Wochen vor Abgabeschluss und nachdem ich das ganze eigentlich schon abgeschrieben hatte...

Und noch dazu ist es eine ziemlich umfangreiche Idee.. Ich glaub nicht, dass das noch was wird  :no: Schade...

Malinche

Ludovica, probier es doch einfach. Und wenn es mehr als 30 Normseiten sind, sollst du doch ohnehin "nur" eine Leseprobe einreichen (siehe Ausschreibungsthread) - also etwa 15 Seiten plus Exposé, ist das nicht schaffbar? :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ludovica

Müsste ich mal nachsene  :hmmm: Ich meine, versuchen kann sicher nicht schaden... Aber die Hauptfigur braucht noch eine ganze Menge Arbeit  :zensur: Mal sehen, was sich machen lässt....

Malinche

#11995
Hau rein. Das schaffst du! :pompom:

[EDIT] Whooaaa, ich hab grad ganz leichte Gänsehaut. Ich knapse ja seit Ewigkeiten an einem Südamerika-Projekt herum, in dem unter anderem vorkommt, dass eine Madonnenfigur aus einer kleinen Kapelle geklaut wird. Die Idee ist jetzt über ein Jahr alt. Gerade klicke ich mich nun durch peruanische Nachrichten und ratet mal, was in dem kleinen Dorf Llicllec in der Nähe von Cusco, Perú gestohlen wurde?  :o

"Meine" Madonna sollte zwar aus einem Dorf am Titicaca-See in Bolivien verschwinden, aber trotzdem ist das gerade ... witzig. Zumal ich das Plotten für eben dieses Projekt gerade wieder aufgenommen habe (und nun auch endlich weiß, wer bei mir die Madonna geklaut hat) ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

HauntingWitch

@Ludovica: Finger auf die Tasten und Action! Noch ist Zeit.  ;)

Mir passiert auch gerade etwas Lustiges. Erst gestern dachte ich mir noch, dass negative/schmerzhafte Erfahrungen doch irgendwie inspirierend sind... Und jetzt kommt da meine neue Prota (für mein noch nicht so genau definiertes Langbank-Projekt) und spricht zu mir. Ich glaube, ich kann einige meiner Grübeleien für sie verwenden. Irgendwie ist das  :rofl: und irgendwie auch  :o.

Sprotte

Ich habe Schluckauf vor Lachen, da mir soeben eine Idee für eine weitere Diebes-Kurzgeschichte zuflog. Mein Held tut mir jetzt schon leid.  :rofl:

Rhiannon

Uiuiui, kaum den NaNo überstanden, macht meine Muse Striptease!
Ich kann kaum so schnell denken, wie sie mich mit Ideen für die unterschiedlichsten Projekte flutet. Wenn das mal gut geht!

Sprotte

Deswegen habe ich neben mir die große Glasvase, wo ich jeden Inspirationsschnipsel auf Schmierpapier notiert erst einmal reinschmeiße. Sonst geh ich hier unter!