• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

#11550
@Snöblumma: Fühl dich mal gedrückt.  :knuddel: Dann sind wir ja schon drei. Hast du denn noch andere Dinge zu erledigen? Ich finde manchmal nicht die nötige Ruhe, bis ich alles andere erledigt habe. Und sieh es positiv: Das, was dir an Plot einfällt, kannst du dir ja notieren und dann hast du immerhin schon einmal Plot.  ;)

@Avery: Vielleicht brauchst du einfach den richtigen Moment, in dem du den Zugang hast? Kannst du den Zugang nicht durch Musik mit der richtigen Stimmung herstellen?

@Telas: Respekt und viel Ausdauer und Erfolg!  :jau:

Update, 16.38 Uhr: Ich glaube es fast nichts, ich habe gerade einfach mal so 2.7k rausgehauen. Hihi, was so eine Gothic-Party zwischendurch alles bringen kann. Nun bin ich also zumindest für heute wieder an dem Punkt, an dem mich das Schreiben von dem Typen ablenkt, nicht umgekehrt. Also in meinem eigentlichen Normalzustand. :vibes: Jetzt hoffe ich nur, der hält noch eine Weile an und kippt nicht gleich wieder.

Rynn

#11551
Ich versuche gerade, meinen Plot weiter zu plotten, und stelle fest, dass ich eine Szenenbeschreibung mit "Nachts schleichen sich V und P aus dem Internat" begonnen habe ... und da hört es auf! Ich habe absolut und überhaupt null Ahnung, was die beiden draußen wollten. Ich bin ja nicht mal sicher, ob ich überhaupt jemals einen Plan hatte, was die beiden draußen wollten. Jetzt geh ich mir mal noch ein bisschen das Hirn zermartern, was es draußen wohl Interessantes gab, das meine beiden Protas sehen wollten ... :rofl:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Zit

Leichen, wandelnde. ;D

Oder es gibt nichts zu sehen und sie wollen nur Zeit für Zweisamkeit. :engel: Sei es nun romantisch oder zum Austüfteln eines Plans.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Rhiannon

*trippel* Könntet ihr euch endlich entscheiden, was ihr wollt, liebe Protas?

Ehrlich, man sollte meinen, im Epilog hat man die Diskussionen mit den Protas beendet. Bei mir will die eine Hälfte jetzt aber so, die andere so und ich stehe da und kann nicht weiterschreiben.
Mag sich jemand einem Cocktail dafür versuchen?

Naudiz

*Zutaten zusammensuch* *in eine Flasche schütt* *durchschüttel* *Rhiannon einen Chara-zur-Räson-bring Speciale rüberschieb* Hier, bitte. Ich hoffe, der hilft.

(und ich mach gleich noch einen für meine eigenen Protas. Die machen auch nie das, was sie sollen.)

Rhiannon

*auf Ex runterkipp* Na hoffentlich hält der, was er verspricht! Die werten Damen nerven!

Rynn

Zitat von: Zitkalasa am 21. September 2012, 22:21:42
Leichen, wandelnde. ;D
Das würde dem Roman eine wirklich interessante Wendung geben. :rofl:
Ich habe nach wie vor absolut keine Ahnung, was ich mit der Szene wollte. Ich habe sie gelöscht, mal sehen, ob mir beim Fertigplotten irgendwann einfällt, was daraus werden sollte. Ansonsten war es wohl nicht wichtig. ::)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Robin

Ich komm jetzt mit Seelenapokalypse irgendwie endlich weiter. ;D
Endlich komme ich auch richtig in die Story rein!

Hoffentlich hält das auch an.
~Work in Progress~

Arcor

Nachdem ich die letzte Woche nur an meiner Masterarbeit gewerkelt habe, gönne ich mir heute mal einen freien Tag, plotte ein wenig an meinem NaNo-Projekt und lasse mich von weiteren Plotbunnies anfallen  :vibes: - und das nur, weil ich eine Spinne vom Balkon entfernt habe :gähn:. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob daraus eine Kurzgeschichte oder doch eher ein Roman wird. Wobei ich zur Kurzgeschichte tendiere. Erstens, weil es gut für eine Ausschreibung passen würde, und zweitens, weil ich eigentlich keine Lust habe, mich etliche tausend Wörter mit meiner Arachnophobie auseinanderzusetzen.

Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Grey

Aber wer weiß, vielleicht wäre das so eine Art Selbsttherapie. ;D

Arcor

Zitat von: Grey am 22. September 2012, 18:09:47
Aber wer weiß, vielleicht wäre das so eine Art Selbsttherapie. ;D
Möglich wäre das, ja.  ;D Die Idee ist ziemlich cool. Allerdings hat das bei den Spinnenmenschen in meinem High-Fantasy-Monster auch nicht funktioniert. Alles ordentlich beschrieben, ein paar richtig eklige Szenen dabei, aber beim Schreiben hat mich das nur rudimentär gestört. Meine Testleser fanden es ekliger als ich. Aber die Spinne heute morgen auf dem Balkon, die da am Faden vor sich hinbaumelte, uaaah :gähn:. Die hab ich auch nur weggemacht, weil meine Freundin noch mehr Ekel hatte.

Allerdings ist die neue Geschichte mehr auf Spinnen als Spinnenmenschen bezogen. Vielleicht klappt das damit ja. Ich gehe mit der Idee mal in Ruhe schwanger.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Silvia

*gnarf* Expose schreiben ist ja wirklich eine Fussel- und Puzzelarbeit. Vor allem, wenn es das erste überhaupt ist  ;D Wenn ich jetzt noch rausfinden könnte, wieviel plotrelevantes denn in eine Personenbeschreibung darf, ohne dass es sich mit der Zusammenfassung doppelt ...  ??? Da werde ich wohl noch ein paar Tage dran sitzen.

Alana

Das steht mir auch demnächst bevor. Das Exposé für mein Andersen-Projekt, auch mein allererstes. Hast du irgendein Buch dafür oder wie gehst du da ran? Ich überlege, ob ich mir noch das von HP Roentgen holen soll, aber ich schaffe es wahrscheinlich sowieso nicht mehr, das zu lesen. ;D
Alhambrana

Silvia

Ich hab vor Zeiten mal irgendwo ein paar Tipps kopiert und gucke mir in der Skriptschmiede Beispiele an  ;) Die Personen hab ich jetzt fast alle, aber die Zusammenfassung und der Pitch werden nochmal den Kopf rauchen lassen. Ich mach einfach jeden Tag etwas, dann kann ichs immer mal sacken lassen.

Arcor

@Silvia: Die Zeit würde ich mir aber auch nehmen. Das Exposé ist ja so wichtig, da würde ich wirklich so lange daran rumfeilen, bis es fertig ist. Versuch, dich nicht unter Druck zu setzen, dann wird das mit der Zeit sicher richtig gut.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise