• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Thaliope

Gerade bin ich auf einen schier unerschöpflichen Quell ausgefallener Namen gestoßen, nämlich im Booklet zum neuen Sherlock Holmes-Spiel. Da sind so Schätze unter den Mitwirkenden wie Larbi Ghalem, Marie-Therese Nguyen, Laskonie Lukasa M., Damien Duca und die klangvolle Deborah Bellangé ... Ich bin begeistert.

Robin

Hrm. Mich springt die ganze Zeit ein dringendes Bedürfnis an, auch ja alles andere zu machen außer Seeleapokalypse. Dabei bin ich bei der 330k Selbstgeißelung im Rückstand! :gähn:

Ich glaub ich weiß, wo ich hin muss. *trollt sich*
~Work in Progress~

Erdbeere

#11582
Da hab ich heute in aller Früh eine KG für eine Ausschreibung geschrieben (ich glaub, so schnell und so zufrieden war ich noch nie), hab sie an drei liebe Betas geschickt und bereits zwei wunderbar konstruktive Feedbacks zurück bekommen (habt ihr alle nichts zu tun heute?). :gähn: Ich fühle mich grad wie Sherlock Holmes in der BBC Serie Sherlock: "I'm on fire!"

Das Feuer muss ich jetzt nur noch auf Kleiner Tod übertragen, dann ist alles gut.

Franziska

@Auamarin: das klingt ja interessant. Welche Autoren hast du denn da gesprochen?

@Thali: echt super Namen. Ich bin ja auch so ein Namensfan. Die Jahrbücher meiner Schule sind da auch eine gute Quelle. Oder Filmabspänne (schreibt man das so?)

@Erdbeere: super! Klingt gut. Dann mal weiter so.

Erdbeere

Was ist nur los mit mir heute? Rauchpause und was passiert: NaNo-Plot-Bunnies überfallen mich. Oh Gott, jetzt schnell Notizen machen. :d'oh:

Drachenfeder

Ach Erdbeere, dass ist doch schön. Ich wünschte mich würds mal wieder packen. Da hilft auch keine Rauchpause  :-\



Erdbeere

Ich gebe dir gerne was davon ab. Ich weiss grad nicht mehr, wo vorne und hinten ist. :rofl:

Drachenfeder

Nehme ich gerne an. Seit ich die Novelle an den Verlag versendet habe und der Stress auf der Arbeit explodiert ist, geht gar nichts mehr.  :'(



Aphelion

Drachenfeder, aber dann hättest du ja auch gar keine Zeit zum Schreiben, wenn du eine Idee hättest - bzw. eine Idee würde dich dann wahrscheinlich erst recht stressen. Vielleicht warten die Ideen ja nur brav in deinem Hinterkopf ab, bis sich die Lage wieder beruhigt hat. :)

Erdbeere

Da kann ich Aphelion nur zustimmen, liebe Drachenfeder. Ich hab seit Freitag Urlaub, kann den ganzen Tag rumlümmeln und muss an nichts denken. Wenn bei dir der Stress nachlässt, kommen die Bunnies von selbst, da bin ich mir sicher.

Und bis dahin: *Feuer rüber schick* *pust* Da. Jetzt schön aufbewahren, bis du für ein paar Tage relaxen kannst. :vibes:

Drachenfeder

Ihr seid ja lieb  :knuddel:
Am Freitag habe ich meinen letzten Arbeitstag. Dann fliege ich erst mal weit weit weg. Ich hoffe, dass schürt das Feuer wieder.




Robin

Ich will mich jetzt mal von CSI New York inspirieren lassen. Da muss doch noch was gehen.
~Work in Progress~

chaosqueen

Hm, CSI hab ich gerade ausgeschaltet, um mich aufs Schreiben konzentrieren zu können. ;)

Dafür sprang mich in den letzten Tagen erst zögerlich und heute dann etwas eindringlicher ein Plot für den NaNo an. Es wird getaucht und es wird Selkies geben, und es wird in meinem geliebten Schottland spielen. :vibes:

Pestillenzia

Zitat von: chaosqueen am 24. September 2012, 20:59:55
Es wird getaucht und es wird Selkies geben, und es wird in meinem geliebten Schottland spielen. :vibes:

Selkies und Schottland???  :o  Muss ich lesen, muss ich lesen, muss ich lesen!!! Ich bin auch totaler Schottland-Fan, wenn ich könnte, würde ich lieber heute als morgen auswandern oder wenigstens wieder mal mit dem Fahrrad durchfahren.

Notrya

@chaos: Jetzt musste ich erstmal nachschlagen, was Selkies sind, und gehe mich eine Runde schämen. Da werden wir uns im NaNo also beide mit Wasserwesen, die manchmal einen Ausflug aufs Festland machen, befassen. Cool. :vibes:

Und bis das Projekt fertig geplottet ist, sollte ich meine Finger von Filmen und Serien lassen. Letztens wurde ich bequatscht, ausgerechnet diesen Anaconda-Film zu gucken, weil mein Roman im Amazonas spielt. Jetzt bin ich beim Plotten total paranoid und habe Angst, dass mein Buch auch nur im entferntesten nach diesem Film riecht, das versiebt mir etwas die Lust aufs Schreiben. :d'oh: