• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere

@Drachenfeder: Oooh, Malediven Lesereisebuch klingt so toll! :vibes:

Eben habe ich einen Anruf von der Schulleitung gekriegt, dass heute Abend der Unterricht schon wieder ausfällt. Das heisst, ich darf den ganzen Tag unbekümmert in die Tasten hauen. :vibes: Wäre doch gelacht, wenn ich nicht etwas anständiges an Kurzgeschichte hinkriege.

Alana

#10921
@Erdbeere: Und, wie lief es?

Kennt ihr das? Den ganzen Tag freut man sich darauf, dass man abends endlich Zeit hat, weiter zu plotten oder zu schreiben und wenn es dann soweit ist, Kinder im Bett und so, dann kommt man nicht in die Gänge. Den ganzen Tag wälze ich meinen Plot im kopf hin und her und sehne mich danach, mich endlich gebührend damit auseinander zu setzen und jetzt, wo ich endlich Zeit hätte, kann ich mich nicht aufraffen.
Alhambrana

Farean

@Alana: Und ob ich das kenne. Das war einer der Hauptgründe, warum mir mein Bürojob so unerträglich wurde...

Debbie

Ach, Alana  :knuddel:

Kommt mir sehr bekannt vor... So gehts mir zur Zeit JEDEN TAG - ich komme derzeit überhaupt nicht zum Schreiben  :-[ Aber nächste Woche sind die Pfingstferien um, da wird's bestimmt wieder besser  ;)

Assantora

@ Alana und Debbie
*reicht Alana und Debbie eine große Schüssel Motivationskekse*
Ich hoffe ja, dass ihr ganz schnell wieder in ein normales Schreiberleben zurück findet. Es ist fast schon bedauerlich, dass eure Probleme bei mir nicht vorhanden sind, nicht die Spur.

Ich weiß nicht, woran es liegt, ob es Sommer wird, auch wenn die Temperaturen noch zu wünschen übrig haben, oder an den seit Tagen angekündigten Venus-Transit heute morgen, oder weil ich wieder lese:
Was ich im Moment auf den Bildschirm reintippe gefällt mir zu 90% auf Anhieb. Sonst bin ich immer in der Schwebe, so nach dem Motto: "Ja, dass muss ich dann überarbeiten und neu schreiben", aber im Moment. Alles supi  :vibes:
Und dazu mein Schreibpensum, was an die Decke geht. Offenbar ist mein Hirn der Meinung, die Geschichte muss jetzt geschrieben werden. Ich brauche eine Verkehrsberuhigung in meinem Kopf  ;D

Alana

Danke euch.  :knuddel: Naja, so ein bisschen ist mein Problem wohl ein Luxusproblem. Ich hab ja tagsüber durchaus Zeit, wenn ich meine Arbeit erledigt habe und da habe ich auch meist keine Probleme, produktiv zu sein. Aber ich würde gern noch mehr und abends auch was machen. Nur zur Zeit bin ich abends total platt. Gut, dafür hab ich jetzt abends oft Recherche gemacht, ist ja auch wichtig und macht auch total Spaß.
Heute habe ich mir zu Recherche-Zwecken "Mao´s Last Dancer" angeschaut. ;D

@Farean: Hast du ihn dann aufgegeben?

@Debbie: Danke.  :knuddel: Würde mich allerdings echt interessieren, warum es außerhalb der Ferien besser ist.

@Assantora: Ich denke mal, wenn ich wieder mit dem Schreiben anfange, sobald ich mit dem Plotten durch bin, wird es mir auch wieder so gehen. Ich hoffe es jedenfalls, das ist so schön.  :wolke:
Alhambrana

Farean

Zitat von: Alana am 06. Juni 2012, 23:06:58
@Farean: Hast du ihn dann aufgegeben?
Hab ich. Nachdem meine Frau endlich eine Stelle gefunden hat, habe ich voriges Jahr im Herbst meinen gekündigt und tummele mich jetzt als glücklicher Hausmann und Autor. :)

Debbie

@Alana: Bei uns ist derzeit absolutes Aprilwetter - ständig Regengüsse, die einem das Spazierengehen vermiesen und die Spielplätze erinnern an Schlammcatcharenen  ::) Wir sind also hauptsächlich drinnen...
Dementsprechend hab ich jetzt einen kleinen Mann zuhause, der den ganzen Tag beschäftigt werden will, denn alleine spielen ist ja "soooo langweilig" - und die Freunde sind in den Ferien  :d'oh:
Wenn er nächste Woche wieder in den KiGa geht, entspannt sich alles wieder; und dann sind mittags plötzlich seine Spielsachen auch wieder megainteressant  :snicker:

Alana

@Debbie: Achso, du hast auch ein Kiga-Kind, ja dann ist es klar. ;D

@Farean: Das ist ja super.
Alhambrana

Robin

Uff...
Ich arbeite zur Zeit an nicht weniger als drei Projekten für LT3 Press.


Ersteres ist eine Fortsetzung des ersten, dass sie akzeptiert haben (vielleicht wird es sogar lang genug für ein Paperback?), mit viel... Anspannung. *hust hust* ;D

Zweiteres wird ein Beitrag für eine Anthologie, bei dem ich mich auf das erste Aufeinandertreffen meines Protas Felix und seines Freundes konzentrieren werde.

Und schließlich natürlich Engelsfunken, das sich nun endlich zu meiner Zufriedenheit entwickelt.


Das ganze noch mal auf Englisch, und mit viel Geduld und Details ausgeschmückt.
Wenn ich zu jedem von denen einen Thread aufmachen würde, würde ich wohl alles zuspammen. ;D
~Work in Progress~

Naudiz

Robin, ich bekomme bei dir langsam das Gefühl, du bist ein Schreibmonster. Machst du dieses Jahr beim NaNo mit? Wobei der vermutlich für dich ziemlich unterfordernd sein würde. Sind ja "nur" 50k.

Shin

Einen zweiten Account kann sie sich ja immer noch anlegen, wenn sie dann schon locker im Zielbereich schwimmt.  :snicker:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Robin

@Naudiz: Auf jeden Fall. Ich beginne jetzt schon mir mögliche Geschichten zu überlegen. ;D
Und ja, ich bin das Schreibmonster aus dem hintersten Winkel der Bibliothek der Unsichtbaren Universität. :rofl:

@Shin: Ich glaub, ich könnte auch das Dreifache schaffen. Aber das lassen wir mal lieber.
~Work in Progress~

Shin

Dann mach eben das Dreifache, im November soll man schwitzen und wenn dir der normale NaNo zu leicht ist, wird eben aufgestockt, bis du eine richtige Herausforderung hast!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Naudiz

Valaé hat im letzten NaNo doch auch 150k geschrieben.