• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 44 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

@Arcor: Jetzt weisst du, wie es manchen von uns permanent geht.  ;D  ;) Versuche, dich nicht zu verkrampfen, das renkt sich schon wieder ein.

@Assantora: Willst du etwas von meinem Schub ab haben?

Ich drehe durch bis am Donnerstag/Mittwoch Abend. Es gibt eine KG, die fertig gestellt werden will, ein Exposé, das gefälligst erarbeitet werden soll und zwei Roman-Charaktere, die jetzt beide "erster!" schreien, nach dem diese Position wieder frei zu vergeben ist. Und die nächste Sequenz für meinen Kurzroman klopft seit gut einer Woche an.  :gähn: Aber zum Glück macht bei uns die ganze Firma die Brücke am Freitag, hehe, da freue ich mich schon drauf. Meine Familie ist nämlich auch zu wenig religiös, um dann meine Anwesenheit zu erwarten.  :vibes:

Kayla

Ich habe mich jetzt endlich dazu aufgerafft, einiges von meinem Geschriebenen in die Ablage "Papierkorb" zu sortieren. War hart aber musste sein. Bin da selber nicht mehr durchgestiegen.

Nun will ich eine Art Vorgeschichte zu meinem Erstling schreiben, um Ordnung in mein Gedankenchaos zu kriegen. Da sind noch  so viele Fragen ungeklärt. Mein erklärtes Ziel ist es nämlich, den Roman bis zu meinem dreißigsten Geburtstag fertig zu bekommen.

Jetzt heißt es nur noch...anfangen!

Naudiz

@Arcor: Das kommt mir alles seeeeeeehr bekannt vor. Bis vor ca. einem Jahr sind mir auch tausende Ideen im Kopf rumgespukt, und kaum habe ich mich auf eine konzentrieren wollen, funkte mir eine andere dazwischen und schrie um Aufmerksamkeit. Abhilfe geschaffen hat dann ein mentaler Breakdown, aber ich hoffe mal, dass du auch ohne so eine unangenehme Erfahrung Ordnung in dein Chaos bringen kannst.
Ach, und das Jugendbuch... Es handelt sich da nicht gaaaanz zufällig um einen gewissen Herrn, der vor Kurzem in einer Anthologie veröffentlicht wurde? :innocent:

@Kayla: Los, fang an!  :pfanne:

Zit

Mäh, jetzt habe ich eine Art Plot für die Cocktail-Ausschreibung, aber nun steh ich vor der Frage, was einen arroganten Vampir dennoch sympathisch machen könnte. Zynischer Humor? :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Naudiz


Zit

:vibes:

Ach, ich liebe es, wenn es so einfach ist. ;D Dann bin ich gespannt, ob ich morgen tatsächlich etwas zu Papier bringen werde. :hmhm?:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Naudiz

Tja, weil einfach einfach einfach ist, näch?  ;)


Kayla

Danke für die Pfanne, Naudiz! *sich drunter weg duck und schnell nach Papier und Stift kram*

Arcor

@Assantora,Naudiz,Witch:
Ja, vermutlich ist das weniger schlimm als ich es gerade mache, aber ich hatte das bisher so nicht. Da habe ich an einer Geschichte gearbeitet und die anderen haben schön brav im Wartezimmer gehockt und der Dinge geharrt, bis ihr Nümmerchen aufgerufen wurde. Dieses anarchische Chaos bin ich nicht gewohnt. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mich ausbremst, dass ich langsamer plotte und arbeite, als wenn ich eines nach dem anderen konzentriert durchzöge. Na ja, hilft wohl nichts als Augen zu und durch.

@Naudiz:
Wegen dem Jugendbuch .... wie kommst du denn darauf? *pfeif* :innocent:  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ary

Uaaaaahhhh... die Lyx-Ausschreibung läuft ja nur noch einen knappen Monat! Hilfe. Warum kann ich mir Deadlines eigentlich nicht in den Kalender schreiben? Ich bin gerade mal wieder sowas von unorganisiert, dass ich mich selber nerve.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Naudiz

Zitat von: Arcor am 15. Mai 2012, 11:31:45
@Naudiz:
Wegen dem Jugendbuch .... wie kommst du denn darauf? *pfeif* :innocent:  ;D

Och, schriftstellerische Intuition  :D

@Ary: Ich bekomme auch immer einen Schreck wegen Deadlines, weil die Zeit für mich so sehr fliegt. Der Kalender ist wahrscheinlich wirklich die beste Wahl, damit das nicht passiert. Ich hab allerdings nur so einen kleinen Standkalender, da passt sowas leider nicht rein  ::)

Arcor

Ich habe mr jetzt auch eine Datei zugelegt, wo ich Ausschreibungen eintrage, an denen ich teilnehmen möchte. Klappen tut das natürlich nur bedingt - allerdings weniger wegen Vergesslichkeit, was die Deadlines betrifft, sondern weil mir zur Hälfte der Ausschreibungen einfach nicht rechtzeitig eine gute Idee einfällt.

@Naudiz: Schriftstellerische Intuition? Sowas will ich auch.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Naudiz

Zitat von: Arcor am 15. Mai 2012, 13:22:02
Klappen tut das natürlich nur bedingt - allerdings weniger wegen Vergesslichkeit, was die Deadlines betrifft, sondern weil mir zur Hälfte der Ausschreibungen einfach nicht rechtzeitig eine gute Idee einfällt.

Willkommen im Club. Ich versuche schon seit Wochen, mir für diverse Ausschreibungen eine Geschichte aus den Fingern zu saugen. Wie ich mich kenne, kommt die erst dann, wenn die Antho erscheint... ::)

Zitat@Naudiz: Schriftstellerische Intuition? Sowas will ich auch.  ;D

*Sand für schriftstellerische Intuition rüberschieb*  ;) Wenn du die Geschichte irgendwann mal in Angriff nimmst, will ich betalesen, damit das klar ist, ja?  :P

Arcor

Zitat von: Naudiz am 15. Mai 2012, 13:29:22
*Sand für schriftstellerische Intuition rüberschieb*  ;)
Das lassen wir mal besser.  ;) Für den großen Plot gehen meine Ideen nämlich in etwas andere Richtungen als in der KG.

Zitat von: Naudiz am 15. Mai 2012, 13:29:22
Wenn du die Geschichte irgendwann mal in Angriff nimmst, will ich betalesen, damit das klar ist, ja?  :P
Das wiederum kriegen wir sicherlich hin.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Naudiz

Ich wäre auch enttäuscht, wenn ich Sande reloaded vorgesetzt bekommen würde! :P Aber die schriftstellerische Intuition kannst du doch sicherlich trotzdem gebrauchen - damit versteht man auch seine Charaktere besser *Nick-Smiley vermiss*