• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Rynn

The Vast Fields of Ordinary von Nick Burd. Spielt in Iowa – wie mein Projekt. Einen Sommer lang – wie mein Projekt. Und ist ein Jugendbuch – wie mein Projekt. ;D Obwohl es etwas deprimierender ist als meins, glaube ich; meins soll auch ein bisschen lustig sein und nicht nur dauerhaft traurig. Meine Protas sollen nicht ganz so deprimiert sein.
Für eine Atmosphärenstudie ist es aber super.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

HauntingWitch

@Regenszenen: Das Problem kenne ich nicht, bei mir lagert immer passende Musik dazu.

Hihi, ich glaube gerade nicht, wie gut die Neuauflage meines Erstprojekts läuft. Jetzt bin ich schon an der zweiten Szene für heute, was dafür, dass ich vor ein paar Wochen noch total frustriert darüber war, richtig viel ist. Manchmal ist loslassen, umstürzen und neu beginnen eben doch die beste Lösung.  ;D

Kati

Ich habe geschummelt und das Projekt jetzt in den Sommer gesetzt. Das Problem war glaube ich auch, dass in dem Projekt davor auch schon Winter war und ich das satthatte.  ;D Aber die Regengeräusche finde ich trotzdem klasse. Es kann (und wird) ja auch im Sommer regnen, da weiß ich, was nebenbei läuft.  :)

Romy

Zitat von: Rynn am 30. April 2012, 15:53:52
Regenwetter? http://www.rainymood.com/ hilft! ;D
Wow, was für ein total genialer Link, Rynn!  :jau:
Jetzt im Moment brauche ich zwar nicht unbedingt Regengeräusche, aber das wird mir noch nützlich sein! :D

Kati

Ich habe gerade 15 Normseiten einfach runtergetippt. Und könnte noch weitermachen. Nochmal so viel und ich habe das erste Kapitel fertig. Und bisher gefällt es mir unglaublich gut. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich glaube, der Fluch des Karnevals ist gebrochen. Weiter geht´s!

Naudiz

#10730
Yeah, weiter so, Kati! Kampf dem Rot ;) Schickst du das Kapitel dann direkt an uns Betas raus? :bittebittebitte:

HauntingWitch

Go, Kati, go! *anfeuer*

Ich glaube es gerade auch nicht mehr: Ich schreibe hier eine wettbewerbstaugliche Kurzgeschichte, für die die Idee mir vor einer Stunde gekommen ist, und das, obwohl ich eigentlich so gar nicht mehr mag. Ich bin völlig ausgelaugt von der Arbeit, aber meine Finger und mein Gehirn kennen nur eins: Schreiben, schreiben, schreiben. Momentan denke ich sogar, ich werde noch heute Abend fertig, weil wir ja alle in einer Utopie leben...  :gähn: Es ist Wahnsinn und es ist der Hammer.  ;D

Alana

Kati, Witch, das klingt toll, ich freu mich mit euch.
Ich müsste auch dringend eine KG schreiben, aber mir fällt einfach kein Plot ein. Charas hätte ich. Mist.
Alhambrana

Kati

ZitatYeah, weiter so, Kati! Kampf dem Rot Schickst du das Kapitel dann direkt an uns Betas raus?

Aber sicher. Heute Nacht noch. :ist übermütig:  ;D

ZitatIch bin völlig ausgelaugt von der Arbeit, aber meine Finger und mein Gehirn kennen nur eins: Schreiben, schreiben, schreiben

Ja, so geht es mir auch gerade. Ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen und sollte eigentlich ins Bett gehen, aber, wenn es nach meinem Kopf geht, schreibe ich bis morgen früh durch. Ich habe morgen keine Uni, also ginge das theoretisch, aber praktisch muss ich Mittwoch eine Ausarbeitung abgeben. Aber Mittwoch ist ja nicht morgen, ne?  ;)

HauntingWitch

Kati, ich beneide dich. Ich muss um sechs Uhr aufstehen, dann Rechnungen erstellen und handgekritzelte Listen abtippen, ergo den Kopf bei der Sache haben. Ob das gut geht?  ;D

Kati

Es ist vollbracht. Ich habe ab heute 17 Uhr geschrieben und das gesamte erste Kapitel runtergetippt. Knapp über 6 k sind es geworden und ich fühle mich wie durch die Mangel gedreht. Ich werde dann wohl gleich schlafen gehen.  :gähn: Wenn dieser Schreibwahnsinn, der mich heute gepackt hat, anhält, bin ich in zwei Wochen fertig mit dem Buch. Und wahrscheinlich auch mit den Nerven. Bitte nicht.

Naudiz

Sieh's mal so, Kati - dann musst du dich wenigstens nicht mehr mit Schreibproblemen herumschlagen :) Sondern nur noch überarbeiten.

Michaela

Wow Kati, da hast Du die Finger aber über die Tasten fliegen lassen. Meinen Respekt! Wenn das wirklich anhält und Du einen Roman in zwei bis drei Wochen fertig hast, dann schaffst Du eine ganze Menge Romane in einem Jahr. Das ist mal produktiv!  ;D

Farean

#10738
Zitat von: Kati am 07. Mai 2012, 23:58:24
:gähn: Wenn dieser Schreibwahnsinn, der mich heute gepackt hat, anhält, bin ich in zwei Wochen fertig mit dem Buch. Und wahrscheinlich auch mit den Nerven. Bitte nicht.
Och, mach ruhig. Ich habe auch schon ein 300-Seiten-Buch in nur zwei Monaten runtergetippt. ;) ... und danach, wo ich schon mal im Wahn war, die anderen beiden Bände der Trilogie in noch mal 15 Monaten. Macht also insgesamt 1600 Seiten in 17 Monaten. :gähn: Es war eine... interessante Erfahrung.

Aber diese Erfahrung hat sich gelohnt und das Ergebnis auch. Mit meiner Trilogie bin ich nach wie vor so was von glücklich... :wolke:

Kati

ZitatWenn das wirklich anhält und Du einen Roman in zwei bis drei Wochen fertig hast, dann schaffst Du eine ganze Menge Romane in einem Jahr. Das ist mal produktiv! 

Nehmen wir mal an, ich würde mich dabei nicht grenzenlos überfordern und am Ende gar nicht mehr schlafen: Ich könnte glatt all die Romane aufholen, die ich während der einjährigen Schreibsperre nicht geschrieben habe.  :rofl: Aber ich glaube, ich lasse es langsam angehen. Eigentlich brauche ich drei Tage für ein Kapitel und ich schreibe auch nicht mehr jeden Tag, so wie früher. Es kommt immer drauf an, wie ich Uni habe.

Farean: Das nenne ich auch mal eine Leistung.  ;D Meine Steinbraut (350 NS) habe ich auch in knapp vier Monaten geschrieben, das war für mich auch schon schnell. Drei Wochen wären dann natürlich nochmal ein Schritt nach oben. Aber ich glaube, wenn ich so weiter mache, leidet doch irgendwann die Qualität. Wenn sie´s nicht schon tut.