• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Mein Kühlschrank ist heute eher Mitschuld daran, dass ich in Sachen Plot und Schreiben auf der Strecke geblieben bin. Ideales Wetter zum Enteisen und Ausputzen  ::)
Aber da ich mir vorgenommen habe, heute Abend mindestens den Grobplot fertig zu haben, komme ich da nicht mehr drum herum. Und um mich endgültig am Riemen zu reißen, schreibe ich meiner Agentin jetzt endlich eine Mail, um einen Telefontermin auszumachen. Dann muss ich was zum Vorweisen haben, egal wie ich mich davor drehe und winde, mich mit dem Plot festzulegen. Dabei ist das größte Problem: Drücke ich mich, weil ich wirklich noch nicht genug drüber gebrütet habe und das Ganze etwas unausgereift ist? Oder drücke ich mich, weil ich eine faule Prokrastrinierersocke bin?

Snöblumma

Schreib den Grobplot fertig.  :pfanne:

Ob es unausgereift ist, sehen wir ja dann! :pompom: Go, Wölfin, go!

Erdbeere

Ich schliesse mich Snö an, schreib den Plot fertig. Bis zum Telefontermin mit deiner Agentin kannst du immer noch einmal drüber brüten, wenn es sein muss. :pfanne:

Das mal so von Prokrastinationssocke zu Prokrastinationssocke. Ich fühle mit dir. :knuddel:

Arcor

Zitat von: Erdbeere am 08. Februar 2012, 19:03:36
Und die Mundharmonikamelodie krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, danke Arcor! :rofl: Aber wenn wir schon dabei sind... *dvd's durchsuch* a-HA! :innocent:

/OT

Ich habe keines der prägnanten Musikthemen danach aus dem Kopf gekriegt. Das ist der "Nachteil" bei Morricone-Musik, die ist nicht so vielfältig, dafür aber genial gut und geht sofort ins Ohr. Ich glaube ich bin mit dem Cheyenne-Thema eingeschlafen.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Drachenfeder

Ich hasse Präsentationen. Ich mag es nicht vor viele Leuten zu reden und jetzt das: Bis nächste Woche eine Präsentation vorbereiten. Großartig. Ich befürchtete das schlimmste Thema und dann kam das: "Präsentiert Eure Hobbys, etwas, das ihr mögt und voll und ganz dahinter steht. Fernab der Paragraphen und der Arbeit." Wow. Das ist ja mal was.
So werde ich nächste Freitag vor 23 Menschen über Kreatives Schreiben berichten. Hoffentlich langweile ich meine Lehrgangskollegen nicht. Je mehr ich drüber nachdenke, desto größer wird dieses Thema. Hmm... ein kleines Konzept muss her. Endlich kann ich mich, zwischen der Lernerei, auch mal wieder der Schreiberei widmen. Auch wenn es auf eine andere Art und Weise ist.  :vibes:



Grey

Oh! Über etwas reden, das man kann und mag, das ist doch schön! :knuddel:

Arcor

Ich mag auch keine Präsis, aber über etwas zu reden, was man mag, kann doch mal eine ganz nette Abwechslung sein. Da weiß man jedenfalls, worüber man spricht.  :)

Ich bin sehr glücklich, da ich mich nun mit fast 4k Tagespensum ins Wochenende verabschieden kann. Das fühlt sich gerade soooo gut an, nachdem gestern fast nichts ging.   :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sanne

@Drachenfeder: Das ist ja super - passt wie Faust aufs Auge!  ;D

Und wenn Du dabei noch Deine Abneigung gegen Präsentationen bekämpfen kannst - umso besser!   :pompom:

@Arcor - oha - da kannst Du Dich ja zurücklehnen ... und lesen?  :buch: Gratuliere!  :prost:

Kraehe

@Drachenfeder: Klingt nach einem guten Thema ;)

Gestern hat endlich mein Recherche-Bemühen endlich Früchte getragen. Ich hatte das Buch (was philosophisches) schon fast aufgegeben, bis ich dann doch noch was nützliches drin entdeckt habe :vibes: Jetzt weiß ich zumindest, auf welche Grundgedanken mein künftiger Hobby-Philosophen-Chara seine Gedanken bauen darf ;D
Abgesehen davon hat er mir seine erste Szene nochmal umdiktiert (falls und wenn ich sie dann je schreiben werde...) - vermutlich will er nicht nur mit ein oder zwei hübschen Frauen aufwachen, ohne zu wissen, wo er ist, sondern er meinte, es trägt auch mehr zur Charakterisierung bei, wenn er dann noch ein wenig was auf die Nase bekommt und abhaut. Ich werde ihn sowas von nicht leiden können am Anfang. Das wird so gut :snicker: Jetzt brauche ich nur noch Plot und Zeit und seine philosophischen Gedanken... ::)

@Arcor: 4k ist wirklich nicht übel, um sich ins Wochenende zu verabschieden!

Steffi

So. *knöchel knacken lässt* Vierhundertneunundreißigster Versuch. mal wieder was an den Krüppeln zu tun. Immerhin ist der Plot jetzt theoretisch bis zum Ende durchgeplant.  ::)
Sic parvis magna

Alana

Das ist ja toll, Arcor!

Ich verabschiede mich jetzt auch und gehe mit Blutbraut ins Bett. ;D
Alhambrana

Erdbeere

Da ich irgendwie nicht (mehr) schlafen kann, setze ich mich an die Ausschreibungen, bei denen ich unbedingt mitmachen will. Als erstes ist das mp3-Orakel dran, danach Gaia. Mal sehen, wie viel ich heute schaffe. :hmmm:

Kayla

Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben, Erdbeere.

Ich sollte auch mal wieder an Gaia weiter schreiben, aber das reizt mich momentan so gar nicht. Werde wohl mal eine neue Idee, die mir im Kopf rumschwirrt, aufschreiben. Vielleicht klappt es dann wieder mit der anderen.

Nirathina

Zitat von: Kayla am 11. Februar 2012, 07:45:31
Ich sollte auch mal wieder an Gaia weiter schreiben, aber das reizt mich momentan so gar nicht. Werde wohl mal eine neue Idee, die mir im Kopf rumschwirrt, aufschreiben. Vielleicht klappt es dann wieder mit der anderen.

Guter Plan, Kayla  :jau: So was hilft mir auch immer.

Ach, immer diese Ablenkungen  :wums: Ich habe seit zwei Tagen nichts geschrieben, so eine unendliche Schande! Aber egal, heute backe ich noch diesen leckeren, saftigen Schokokuchen *sabbert* und dann muss ich wieder irgendetwas fabrizieren (vornehmlich Gutes). Wobei mich dann vermutlich der Kuchen lockt, aber den darf ich nicht anrühren, der ist für meine Mama  :hmmm:

Arcor

@Alana, Sanne und Krähe
Danke für eure Glückwünsche.  :knuddel: Bin immer noch sehr happy.
Ich denke, ich werde demnächst das Forum mal mit ein paar Problemen zubomben, die sich irgendwie partout nicht lösen lassen wollen. Aber jetzt erst mal ein Geburtstagswochenende verbringen.  :prost:

@Nirathina
Du produzierst doch sehr viel, da darf man sich auch mal ein paar Tage frei nehmen. Gerade, wenn es wegen Dingen ist, die man gerne und freiwillig macht. Und Kuchenbacken zählt glaube ich dazu.  :jau:

Mit KZs für Ausschreibungen sollte ich auch mal loslegen. Aber irgendwie springen mich Ideen noch nicht so wirklich an.  :hmmm:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise