• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Zitat von: Alana am 09. Januar 2012, 22:43:55
@Witch:  :rofl: Das zeigt doch, wie sehr du in deinen Charakteren aufgehst :)

Jaa.  ;D Wenn es denn so wäre, leider ist mir nach nur 2 Kapiteln die Lust vergangen, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass es irgendwie schlecht ist und ich nicht weiss, was fehlt. Und irgendwie habe ich auch gar keinen Antrieb mehr, da noch weiter zu machen, weil mir der Chara nun doch etwas schwach erscheint.  ::)

Aber macht nichts, dafür habe ich drei  andere ganz tolle Projekte, für die der Enthusiasmus fast zu gross ist. Ich nehme an, die meisten kennen das, wenn man am liebsten alles gleichzeitig machen würde, weil man bei allem Ideen hat. Nur leider geht das ja mit nur zwei Händen nicht.

@Franziska: Das Ding, auf dem die Knöpfe und Steuerkreuze sind, nenne ich auch Controller. Das Ding, das man herumreisst, um z.B. ein Auto über den Bildschirm zu manövrieren, nenne ich Joystick. Mein Wissenstand ist allerdings vor 2 Jahren stehen geblieben.  ;)

Zit

Zitat von: Franziska am 09. Januar 2012, 22:43:06
Wahrscheinlich ist es dann auch eher kein PC sondern eine XBox, oder wie das heißt?  ???

;D Verwirrung, Verwirrung: Ein xBox360-Gamepad lässt sich auch an einen Computer anschließen, weil die USB-Anschlüsse haben. Wenn die Spiele soetwas unterstützen (die ganzen Lego-Spiele bspw. oder Assin's Creed), dann zock ich nur damit. Bin halt ein Konsolero, mit Sega aufgewachsen. *g*

Wie ist denn deine Prota so? Vielleicht ist sie gar nicht der Typ für Action- oder Rennspiele und zockt lieber Rollenspiele (WoW, Fallout) oder Adventures (Point'n Click: Myst, Monkey Island, Deadalic-Spiele (dt. Schmiede)) oder Wimmelbilder ...
Wenn es nicht sonderlich zur Charakterisierung beitragen muss und storytechnisch irrelevant ist, reicht vll. auch einfach nur zu schreiben, dass sie ausgiebig spielt und dabei Rennen fährt oder Flugsimulationen durchsteht (in Echtzeit Europa -- Australien ...) oder was auch immer.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Thaliope

#9842
Zitat von: Zitkalasa am 10. Januar 2012, 14:43:50

oder Flugsimulationen durchsteht (in Echtzeit Europa -- Australien ...) oder was auch immer.

LOL, das wäre was für meinen Freund.  :rofl:

EDIT: Sach ich doch. Jetzt hab ich ihm davon erzählt, und er will es unbedingt haben. Weiß jemand, ob es so was in echt gibt?

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Franziska

@Thali: klar gibts das. Ich bin eine Niete in sowas. als Kind habe ich sowas gespielt, allerdings nicht in Echtzeit. Ich weiß schon, warum ich keinen Führerschein mache ...
Ich möchte nur beschreiben, wie er (nicht sie) die Tasten und Knöpfe drückt. Er spielt Action und Rollenspiele. Aber jetzt weiß ich eigentlich schon alles, was ich wissen muss, ich belasse es mal bei Tastatur und Maus, sonst frag ich noch mal meinen Vater zu den Rollenspielen.

Thaliope

Dass es Flugsimulatoren am PC gibt, weiß ich. Selbst schon genug Cesnas gecrasht :) (Wir hatten damals keine gescheiten Spiele zuhause ...)
Aber kann man da wirklich solche Langstreckenflüge in Echtzeit machen? So richtig? Ach, da werde ich ein Strahlen auf das Gesicht meines Schatzes zaubern :)


Ich habe mir vor einiger Zeit so Gamepads für den PC besorgt, da ist auch ein Mini-Joystick mit drin, ich glaube, die sind ziemlich universal einsetzbar. Man hält sie in beiden Händen und kann dann jeweils mit den Daumen daddeln (per Steuerkreuz oder Joystick) und mit den Zeigefingern noch Zusatztasten an der Rückseite bedienen.

LG
Thali

Alana

@Witch: Mir gehts auch gerade so, ich hatte eine Idee für den Andersen-Märchen Wettbewerb und die stört mich gewaltig, weil ich ja eigentlich endlich das andere Projekt zu Ende bringen will. Ich kann doch aber die Ideen nicht einfach wegwerfen. Also hab ich sie halt aufgeschrieben. Am liebsten würde ich beide gleichzeitig ebarbeiten, aber das geht einfach nicht, dazu fehlt mir die Zeit. Warum nur muss ich erst jetzt meine Leidenschaft für das Schreiben entdecken und nicht vor 15 Jahren, als ich noch Zeit dafür hatte.  :brüll:
Alhambrana

Lomax

Zitat von: Thaliope am 10. Januar 2012, 15:28:08... und mit den Zeigefingern noch Zusatztasten an der Rückseite bedienen.
"Schultertasten" ... wenn hier immer noch nach Fachbegriffen gesucht wird  ;D

Zit

Zitat von: Thaliope am 10. Januar 2012, 15:28:08
Aber kann man da wirklich solche Langstreckenflüge in Echtzeit machen? So richtig? Ach, da werde ich ein Strahlen auf das Gesicht meines Schatzes zaubern :)

Hehe. Im TV haben sie mal einen gezeigt, der sich ein Cockpit nachgebaut hat, mit vier Bildschirmen und solche Langstreckenflüge in Echtzeit bestritt, zusammen mit seinem Kumpel, und die Frau des Verrückten Vernarrten machte eine auf Stewardess mit Schnittchen und Trinken und so. ;D Aber wie das Spiel hieß, weiß ich nicht mehr. Wobei ich schätze, dass vll. einfach Standart ist bei Simulatoren. Musst mal schauen. ;)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Alaun

 ;D Thali, ich hab da gerade das Bild vor Augen, wie Du im schicken Stewardessenkostüm Schnittchen reichst  ;D

Robin

So, den ganzen gestrigen Tag nichts geschafft, und gerade heute wieder einfälle für englisches Zeug. Schleicht sich da etwa eine ausgekochte Geschichte an mich heran? :o

Irgendwie habe ich Lust darauf, den Elben einen wilden Anstrich zu verpassen. Nur die Farbe will noch nicht so recht. ;D
~Work in Progress~

Alana

@Zit: Das ist ja cool. ;D

@Robin: Schreibst du auf Englisch oder was meinst du mit englischem Zeug? Ich würd gern auf Englisch schreiben, ich habe das Gefühl, dass ich da viel weniger Worte brauche, um zu sagen, was ich sagen will und dass es auch besser klingt, aber einem ganzen Text merkt man dann leider doch an, dass ich kein native Speaker bin und deswegen lasse ichs.
Alhambrana

Zit

Bei wilden Elben muss ich gleich an Drows denken, aber das meinst du sicher nicht. Im Zweifelsfall bin ich immer für Rot(töne). ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Assantora

So, jetzt ist es offiziell: Ich bin Tippsüchtig.
Da setzt man sich um halb sieben vorm Compi. Ein wenig tippsen noch, heut läuft eh nichts in der Glotze und nun habe ich dermaßen viel geschrieben, dass mir die Hände wieder weh tun. Ist aber auch kein Wunder, weil heute war Fußball angesagt, das erste Mal im Jahr 2012. Und wenn man im Tor steht, werden die Werkzeuge ordentlich beansprucht.  ;D

Ich muss hier alle mal loben. Das Forum ist ein hervorragender Anreiz Geschichten zu schreiben  :pompom:

Rynn

#9854
Ich habe heute seit Ende November das erste Mal einen ganz, ganz, gaaaaanz vorsichtigen Blick in meinen Nano-Unfall ... äääh ... mein Nano-Projekt gewagt. Und der Anfang ist nicht so schlimm, wie ich ihn in Erinnerung hatte, sogar ganz im Gegenteil. Meine beiden Protas bringen mich richtig zum Lachen (und, zum Glück, nicht im negativen "Oh mein Gott, ist das schrecklich, ich weiß nichts anderes zu tun als zu lachen"-Sinn!). Auch wenn es etwas merkwürdig ist, über seine eigenen Witze zu lachen, oder nicht?  :rofl:
Vielleicht ist das Ding ja doch zu retten ...
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog