• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollmütze

@Spinnenkind: Immer positiv denken, nach dem Plotten kommt doch das Schreiben  :P  ;D

Puh. Ich bin mitten in der Überarbeitung und ich muss sagen, die erste macht absolut keinen Spaß. Ich wusste ja, dass ich ein paar Sachen umstellen und vielleicht auch umschreiben muss, aber die Folgen, die diese Änderungen haben, muss man ja auch mit einbeziehen. Man bin ich froh wenn ich damit durch bin.  :d'oh:

@Malinche: Der Name meines Macs ist Minniwinni  ;D

Spinnenkind

Aua! *wegduck*

Nein, leider nicht. Das wird vermutlich auch noch eine Weile dauern ;D Wie alles bei mir. Naja, was lange währt, wird endlich gut, nech.

Ich bekomme langsam Angst, dass Schwanenmond bis zum NaNo durchgeplottet sein wird. Das verpflichtet mich ja beinahe zum Mitmachen  :hmmm:

sirwen

ZitatIch bekomme langsam Angst, dass Schwanenmond bis zum NaNo durchgeplottet sein wird. Das verpflichtet mich ja beinahe zum Mitmachen  :hmmm:
Perfekt! Dann gibt es keine Ausreden mehr. Dann werden die Teevorräte aufgebraucht und (Frittier-)Kekse gefuttert bis zum Umfallen ;D.
Ich hab gestern übrigens den Stundenplan bekommen und schon panisch gecheckt, was im November so alles ansteht. *seufz*

Kati

Ich hoffe, ich freue mich nicht zu früh, aber: Mein Schleppi geht wieder!  ;D Jedenfalls stürzt er nicht mehr ab, seit das neue Viren-Programm fünf Viren (!) gefunden hat. Das alte hat wohl nicht so wirklich getaugt, denke ich...

Endlich wieder schreiben und plotten!  ;D

Mika

Oh weh... mein Pc ist in alle Einzelteile zerlegt, der Rechner steht im Auto, die Tastertur liegt irgendwo rum und mein Bildschirm ist schon da wo er hin soll. Ich will doch schreiben *hmpf* Hoffentlich morgen wieder, nicht mal in meine Plotgruppe schaffe ich es momentan wirklich.
Gibts hier irgendeinen Drink gegen Entzugserscheinungen?

Zit

Zitat von: Grey am 24. August 2011, 03:05:22
@Franziska
Elli ist ein schottisches Mädchen, Elektrikerin und in Reds Alter ungefähr. Ich mag sie eigentlich echt gern, aber ihr trauriges Schicksal ist es, sich in Red zu verlieben, und das gefällt wiederum Blue natürlich überhaupt nicht. Im Augenblick geht Red allerdings noch davon aus, dass er Blue nicht mehr wiedersehen wird, und darum versucht er sich mal auf was neues einzulassen. Und Kris hat mal wieder alles ganz anders geplant. Ach, es ist schon nicht so einfach. ;)

Ich wollte schon mit der Pfanne fuchteln, aber da du es als Autorin doch nicht planst, dass zwischen Red und Ellie was wird ... Aber Red kriegt eine Pfanne, weil er doch so schnell von Blue los lässt, wenn sie doch seine Ach-so-große-Liebe sein soll. Phü. Wankelmütiger Red! Schäme er sich! :pfanne:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Tanrien

Zitat von: mika am 25. August 2011, 19:18:42
Gibts hier irgendeinen Drink gegen Entzugserscheinungen?

Aber du schreibst doch gerade irgendwo diesen Post? Kannst du von da nicht tippen, egal, wie mühsam es ist?

Ich bin momentan total im Schwung, aber leider für eine Geschichte, die zwar super ist, aber zu kurz, um ein Roman zu werden. Also 5k jeden Tag schreiben für... nichts. Unschön. :seufz:

Grey

Zitat von: Zitkalasa am 25. August 2011, 23:50:41
Wankelmütiger Red! Schäme er sich! :pfanne:

Hey ... er ist ein 19jähriger Kerl und hatte seit Monaten keinen Sex, da gehen die Hormone schonmal durch ... :innocent:
Außerdem ist er nicht wankelmütig. Er hat nur keine Hoffnungen mehr, was Blue betrifft - irgendwo zu Recht ja auch. Kann er ja nicht wissen, wie cool Ceddi ist. :P

Zit

Ach, er hat Blue doch schon ersten Teil für recht lange vergessen, warum ihm das keine Lehre ist. *g* Und was hat Liebe mit Sex zu tun. xD Uh, oh, oder ONS mit Ellie? Aber, warte, darf das überhaupt in dein Buch, so wg. Zielgruppe? ;D

ZitatKann er ja nicht wissen, wie cool Ceddi ist. :P

Jetzt dachte ich irgendwie an MxM ... Schlimm.

Mensch, schreib schnell fertig, will weiter lesen. :P
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Mika

Zitat von: Tanrien am 25. August 2011, 23:58:20
Aber du schreibst doch gerade irgendwo diesen Post? Kannst du von da nicht tippen, egal, wie mühsam es ist?

Ich bin momentan total im Schwung, aber leider für eine Geschichte, die zwar super ist, aber zu kurz, um ein Roman zu werden. Also 5k jeden Tag schreiben für... nichts. Unschön. :seufz:

Das war mein Arbeitsrechner, ich verbringe dort schon sooo viel Zeit mit anderen Dingen, ich glaube, wenn ich auch noch anfangen würde zu Schreiben, würde ich Ärger bekommen  ;D
Das Problem ist auch weniger der in Einzelteile zerlegte PC, der dient beim Schreiben mehr für die Stimmungsmusik, aber ohne die geht halt gar nix... Morgen baue ich ihn auf, gleich in der Früh.

Wieso schreibst du jeden Tag 5k für nichts? Das verstehe ich leider irgendwie nicht ganz...

@Grey: Nachdem die Blutgabe leider neulich im Hugendubel in München am Marienplatz ausverkauft war, wünsch ich sie mir jetzt von meiner kleinen Schwester zum Geburtstag *vorfroi*

Tanrien

#8500
Zitat von: mika am 26. August 2011, 00:24:14
Das war mein Arbeitsrechner, ich verbringe dort schon sooo viel Zeit mit anderen Dingen, ich glaube, wenn ich auch noch anfangen würde zu Schreiben, würde ich Ärger bekommen  ;D

Ich habe mal in einer Arbeitsrechtkolumne gelesen, dass alles, was man in der Arbeitszeit erschafft, von den Nutzungsrechten der Firma gehört - aber würde das auch für Romane gelten, also etwas, was (bei den meisten) gar nichts mit dem eigentlichen Beruf zu tun hat?

Zitat von: mika am 26. August 2011, 00:24:14
Wieso schreibst du jeden Tag 5k für nichts? Das verstehe ich leider irgendwie nicht ganz...

Na ja. Es macht Spaß. Die Geschichte macht Spaß. Ich kann zwar nichts mit ihr anfangen später, aber während ich sie schreibe ist es das größte... ;)

Grey

#8501
Zitat von: Zitkalasa am 26. August 2011, 00:07:46
Ach, er hat Blue doch schon ersten Teil für recht lange vergessen, warum ihm das keine Lehre ist. *g* Und was hat Liebe mit Sex zu tun. xD Uh, oh, oder ONS mit Ellie? Aber, warte, darf das überhaupt in dein Buch, so wg. Zielgruppe? ;D

Wieso Zielgruppe? Das ist ein Erwachsenenbuch, oder mindestens YA! :P Es ist ... ähm ... irgendwas zwischen ONS und Liebe. Ja. Also, da hätte sich vielleicht was entwickeln können, wenn ein gewisser jemand nicht schon wieder im Hintergrund an allem rumpfuschen würde. 8)

Zitat von: Zitkalasa am 26. August 2011, 00:07:46
Jetzt dachte ich irgendwie an MxM ... Schlimm.

Red und Ceddi? Ach nein! Ceddi ist cool, aber völlig unattraktiv für Red. Da geht dann schon eher was zwischen Red und Kris. :innocent:

Zitat von: Zitkalasa am 26. August 2011, 00:07:46
Mensch, schreib schnell fertig, will weiter lesen. :P

Bin ja dabei, bin ja dabei. Noch 150 Seiten ... oder so. ::)

@mika
Ohh, jetzt werd ich schon wieder ganz aufgeregt! Ich hoffe, es gefällt dir dann auch! :bittebittebitte:

Rosentinte

Ach man. Mag mir jemand einen Mut-mach-Drink geben? Ich sollte eigentlich eine Liebesszene schreiben, aber ich traue mich nicht. Angst, es zu versauen und überhaupt... Also prokrastiniere ich und suche zu "Recherchezwecken" Herbstblüher, aber die Szene schreibt sich ja doch nicht von alleine...  :no:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Shin

Fukuwa! *ruf*

Einen Mut-mach-Drink für eine Liebesszene, kommt sofort!
*Glas hol*
*viel Gefühl reingeb*
*einen deftigen Schluck Energie mit reinkipp*
*Angst austreibenden Sirup mitmisch*
*kräftig durchschüttel*
*mit einer Prise Tippüberzeugung würzen*

Bitteschön!  :prost:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Grey

Rosentinte, ich kenne das so gut! Bis vor zwei Jahren habe ich mich überhaupt nicht an romantische Szenen rangetraut, weil ich dachte ich könnte das nicht. Das hat meine Agentin mir ausgetrieben. Bald bin ich so weit, dass ich erotische Szenen schreiben kann. ;)

Denk immer dran: Du kannst es gar nicht versauen. Du kannst es höchstens nicht optimal schreiben - aber dann verbesserst du hinterher eben oder schreibst es einfach nochmal. Nochmal versuchen kann man immer! Also keine Angst! Man lernt Dinge nicht, indem man sich weigert, sie auszuprobieren! :knuddel: