• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Shin

Also Liebesszenen sind für mich bisher in Ordnung gewesen, Erotik ist da ein anderes Blatt! Wenn ich mit meiner Freundin RPGs schreibe, geht die Erotik richtig leicht über die Tastatatur. Aber wenn ich ganz alleine vor meinem Dokument hocke, ist das ein ganz anderes und merkwürdiges Gefühl...
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Sprotte

Romantische und erotische Szenen sind mir so ein Graus. Bei der vier Absätze langen Szene in Cajan habe ich drei Tage gebraucht und alle naslang verzweifelte Emails an Nuya geschickt, ob das so geht - ob es peinliich, unfreiwillig komisch oder einfach nur doof ist. Heute mag ich die Szene sehr.

Rosentinte

Dankeschön für's Mutmachen  :knuddel:
Ich habe jetzt noch mal was gegessen, mir passende Musik rausgesucht und jetzt werde ich mich so langsam an die Szene trauen - mein Tagespensum habe ich zum Glück schon hinter mir, also kann ich mir jetzt den ganzen Nachmittag nur für diese Szene nehmen...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Mika

Himmel, jetzt hab ich heute über diesem Battle, das ich mir ausnahmsweise mal gegönnt habe, wieder voll reingefunden und zu meinem Entsetzen feststellen müssen, wie schnell mein Monster jetzt dann zu Ende gehen kann und wohl auch wird.
Ich werde nervös *bibber* Bislang bin ich immer kurz vor dem Ende abgesprungen, habe es noch nie geschafft was fertig zu machen... Ich hab Angst... hoffentlich passiert das diesmal nicht wieder. Nur noch 60k, dann ist es vorbei. Oh weh und das neue Projekt ist noch nicht ganz fertig geplottet *zitter*

Shin

Och mika!  :knuddel:
Wir werden schon nicht zulassen, dass du das Projekt sausen lässt! Das schaffst du, ich bin mir sicher. Wer es geschafft hat, so viel und so lange an einem Monster zu schreiben, der will dann auch endlich den Triumph haben und ein Ende setzen können! Das schaffst du! Bestimmt!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rosentinte

@*mika*: "Nur" noch 60k? Du schaffst das aber! Natürlich hast du jetzt Angst vor dem Ende, aber ich kann dir sagen: Am Ende ist da nur noch Triumph. Und bei so einem Monster bestimmt erst recht!

Danke euch anderen noch mal für den Zuspruch. Ich habe mir erst mal Zeit genommen und die richtige Musik gehört, um in die richtige Stimmung zu kommen und einen Stimmungsbogen gemacht. Dann hat es auch funktioniert und ich bin auch recht zufrieden mit der Szene. Danke  :knuddel:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Grey

Oh mika, aber es ist doch toll wenn man was zu Ende hat! :knuddel:

@Rosentinte
Ach, schön, dass dir die Szene gefällt. :pompom:

Ich grusele mich gerade vor mir selbst. Ich könnte sooo viele Romane mit meinen Vampiren füllen! Ich habe ein Monster geschaffen. :versteck:

Sprotte

Der Zirkel verkommt zur Monsterbrutstätte. Hat Maja nicht genau das gleiche über das letztjährige NaNo-Team gesagt? Rennen hier nicht Monsterhäppchen herum?

Mika, ich kann Dich verstehen. Zum Ende hin werde ich immer langsamer und schleiche wie die Katze um den heißen Brei. Will Buch nicht beenden! Will Helden nicht verlieren. Aber wenn es dann doch endlich geschafft ist, tut es unendlich gut.

Rosentinte

@Grey: Nur mit Handschuhen anfassen, in einen Käfig sperren und ein Bitte-nicht-füttern-Schild aufstellen.  ;)


El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Naudiz

@mika: Komm', das schaffst du! Und in der Überarbeitung machen wir das Monster dann einen Kopf und notfalls noch andere Körperteile kürzer. Wirst du sehen!

der Rabe

mika, du bist niedlich. 60k sind für andere schon ein vollständiges Buch. ;D

Du schaffst das schon. Du kannst mich mit meinem Monster doch nicht alleine lassen! :bittebittebitte:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Mika

Danke euch allen für die lieben Zusprüche! *leider den Gruppenknuddelsmilie nicht find*
Ja ich werde mein Monster zu Ende bringen und die Charas die mich im Grunde schon seit meiner allerersten Geschichte begleiten endlich verlassen. Es wird wirklich mal Zeit für was ganz und gar Neues :)

@Naudiz: ich bin schon dabei zu kürzen. Nur pass auf, manche Dinge die anfänglich vollkommen sinnlos erscheinen haben später noch einen Hintergrund, nur zur Info wenn du das Skalpell ansetzt  ;D Manche Dinge decke ich jetzt gerade erst auf.

@den Raben: Ähm... ja, ich habe seit letztes Jahr Oktober als mich der Tintenzirkel endlich zum Schreiben brachte so ca. 385 k geschrieben, deswegen sind 60k für mich nicht mehr sooo viel *schäm*

Hach ja, neulich habe ich mit dem Raben noch überlegt ob es nicht mal Zeit wäre hier eine Selbsthilfegruppe für Monstergeplagte zu gründen. Wenn jemand Monsterhäppchen haben möchte, ich hätte da ein paar, sind alle gut genährt, aber etwas schwierig in der Haltung :)

Rosentinte

3... 38... 385k?? So viel habe ich in meinem Leben noch nicht geschrieben (also wenn man von Schulsachen absieht)!
mika, du bist wahnsinnig. Respekt, dass du es überhaupt so weit gebracht hast! Ich glaube, mir wäre bei spätestens 200k die Lust ausgegangen...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sprotte

385K.
Ja, seit Ende Oktober hab ich das auch mind. zusammengeschrieben. Aber in VIER Romanen.  :D

Kati

Ende Oktober? Ich hab vielleicht mal um die 50 k geschrieben in der Zeit. Ihr seid lustig.  ;D Aber herzlichen Glückwunsch dazu, das ist cool.