• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Sorella

@Grey Such evtl Inspiration in anderen Büchern, oder ein romantischer Film? So könntest du in Stimmung kommen.
Hast du das Portal in Prag übrigens gefunden?

Naudiz

Nach ein bisschen stümperhaftem Rumgekritzel an den Göttertötern bin ich nun schon wieder bei Rebellion angelangt. Da ich ja gerade neuplotte, suche ich also schön meine Erstfassung raus, um einen Abgleich zu machen. Alles schön und gut - bis ich mitbekomme, dass ganze zwei Kapitel einfach nicht mehr da sind. Weg. Futsch. Verschwunden. Wie in Luft aufgelöst.
Ich habe schon sämtliche Festplatten und USB-Sticks auf der Suche danach auf den Kopf gestellt, aber es ist und bleibt verschollen. Scheint so, als wären die betreffenden Dateien dem letzten Totalabsturz zum Opfer gefallen.
Menno!  :brüll: Dabei weiß ich doch gar nicht mehr, was ich alles geschrieben habe!

Sorella

#8477
@Naudiz Hast du es evtl. Betalesern geschickt? Vielleicht haben die es noch   :hmmm:

Naudiz

Leider nein. Für Rebellion hatte ich noch keine Betas.
Allerdings könnte ich es vielleicht im Fantasy Forum wiederherstellen lassen... es hatte da 'nen Thread... aber dann müsste ich den ja kurz drauf schon wieder rausnehmen lassen. Nee. Aber ich weiß wenigstens noch die ungefähre Handlung.

Grey

Zitat von: Sorella am 23. August 2011, 21:27:56
@Grey Such evtl Inspiration in anderen Büchern, oder ein romantischer Film? So könntest du in Stimmung kommen.
Hast du das Portal in Prag übrigens gefunden?

Ich habe jetzt ein bisschen meditiert und glaube, ich weiß jetzt wie die Szene ablaufen soll. Allerdings bin ich jetzt müde. Seufz.
Das Portal in Prag habe ich leider nicht gefunden, dafür war die Zeit zu knapp. Nächstes Mal. ;)

@Naudiz
Mensch, das ist ja echt ärgerlich. Aber meist werden solche Szenen im zweiten Versuch sowieso noch besser. :knuddel:

Naudiz

Zitat von: Grey am 23. August 2011, 22:30:00@Naudiz
Mensch, das ist ja echt ärgerlich. Aber meist werden solche Szenen im zweiten Versuch sowieso noch besser. :knuddel:

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe schon mal eine komplette Geschichte an einen Absturz verloren und musste neu anfangen. Tja. Ich finde, sie ist dann besser geworden.

Franziska

@Naudiz: das ist ja echt doof. Ist mir auch schon passiert, als ich meinen USB-Stick verloren habe.
Vorhin habe ich gemerkt, dass ich meine Betalesetext nicht gespeichert hatte, alle Kommentare weg, na ja, einiges wusste ich zum Glück noch.

@Grey: Wer ist Elli? Du machst mich neugierig. Das mit der Stimmung, wenn man weiß, dass es nicht lange hält kenne ich. Eine meiner Protas mag ich einfach nicht, weil ich weiß, das sie meinen lieben Prota verlassen wird. Dabei kommt das gar nicht mal im Buch vor und sie hat ihre Gründe. Ich muss ja aber erstmal glaubhaft machen, dass sie ganz toll ist, weil er sich ja verliebt.

Malinche

Ach ja, verlorene Texte. Ich bin Gott sei Dank größtenteils davon verschont geblieben. Heute Morgen habe ich aber einen Warnschuss von meinem Netbook bekommen, als es einfach nicht angehen wollte. Ich wie blöd auf der Einschalttaste rumgehämmert - keine Reaktion. Stecker rein, Stecker raus - tot.

Ich habe dann Panik geschoben, weil ich natürlich seit Ewigkeiten keine Daten gesichert habe. Ist ja nicht so, dass man einen 16 Gigabyte-Stick mit genug Platz dafür hat. Und ist ja nicht so, dass es blöd wäre, wenn man sowohl seine Schreibprojekte als auch die Notizen für die Masterarbeit verliert.

Gott sei Dank habe ich dann den Akku raus und wieder rein gesetzt und Inniw (so heißt mein Kleiner) offenbar durch meinen guten Willen beeindruckt. Ab da fuhr er brav hoch und läuft wie geschmiert. Ich habe sofort alles auf den USB-Stick geschmissen, was da noch nicht war. Puh!

Im Nachhinein denke ich ja, dass Inniw einfach seine persönliche Schweigeminute für Loriot eingelegt hat. ::)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

der Rabe

Urgh, da ihr gerade davon redet... *den Stick suchen geh*

Malinche, hat "Inniw" auch irgendeine Bedeutung? (z.B. "der Zuverlässige"?) *g*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Malinche

Äh, ja, er hat eine Bedeutung, aber die ist etwas verquer.

Wir hatten an unserem Institut mal einen Rainer, den aber alle Winni nannten. Der gehörte quasi schon zum Inventar, studierte seit gefühlten Jahrhunderten und war so wunderbar verplant und chaotisch, dass man ihn nur mit eigenem Dauergrinsen ertragen konnte.

Eine Freundin von mir hat sich dann irgendwann einen superergonomischen Bürostuhl gekauft, ein Modell namens Rainer. Wir haben in der S-Bahn synchron einen Kicheranfall bekommen, als uns einfiel, was wir mit dem Namen verbinden. Mit einem fetten Edding "Winni" auf den Karton geschrieben und uns innerlich über die irritierten Blicke mitfahrender Businessheinis beölt. Ihr Stuhl heißt also Winni.

Sie war auch mit, als ich letztes Jahr mein Netbook gekauft habe. Und als ich ihr die feierliche Aufgabe übertrug, einen Namen auszusuchen, kam wie aus der Pistole geschossen: "Inniw!"

In gewisser Weise ist mein Netbook also nach dem Bürostuhl meiner Freundin benannt, das wiederum ... genau. Ihr eigenes Netbook heißt übrigens Efsane, nach unserem liebsten Dönerladen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Shin

DAS ist doch mal eine Story!  :rofl:
Danke und gute Nacht!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

der Rabe

*lach* Naja, wenn dein Minni-Inniw sich so lange hält wie das Original, sollltest du dich nicht beschweren können, oder? *kicher*

Einen schönen Tag euch da drüben. Feiert schön Faol Geburtstag und einen schönen Gruß. :winke: Drück sie mal.

Ich muss ins Bett, es ist schon wieder viiiiiiel zu spät.

Gute Nacht!
:rabe:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Grey

@Franziska
Elli ist ein schottisches Mädchen, Elektrikerin und in Reds Alter ungefähr. Ich mag sie eigentlich echt gern, aber ihr trauriges Schicksal ist es, sich in Red zu verlieben, und das gefällt wiederum Blue natürlich überhaupt nicht. Im Augenblick geht Red allerdings noch davon aus, dass er Blue nicht mehr wiedersehen wird, und darum versucht er sich mal auf was neues einzulassen. Und Kris hat mal wieder alles ganz anders geplant. Ach, es ist schon nicht so einfach. ;)

Spinnenkind

Hach ja. Gerade schreibe ich die letzte durchgeplottete Szene von Oddu und Orgoch, bevor ich mal wieder vor einem riesigen Loch stehe und keine Ahnung habe, wie es weitergehen soll. Ich hatte irgendwann zwischendurch einfach keinen Bock mehr und habe mir gedacht, ich schreibe jetzt erstmal diesen Teil, dann seh ich weiter.
Der Teil ist vorbei, das heißt, ich muss wieder plotten...mir graut es jetzt schon davor. Ich verbringe eindeutig zu viel Zeit mit plotten und zu wenig mit schreiben.

sirwen

@Spinnenkind: Hatte die einäugige Harpyie eigentlich schon ihren Auftritt?
:pfanne: