• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna

Ich mache mir selbst den Druck. Das Problem ist halt - wenn ich jetzt unterbreche, komme ich schwerer wieder rein. Und jetzt auf Schreiben umswitchen ist gar nicht so leicht. Und außerdem muss ich Montag wieder arbeiten *kotz*würg*

Naja. Geht schon. Ich nähere mich mit großen Schritten dem Ziel - bloß werden die Kapitel zum Ende hin immer länger. Da ist ein 36-Seiten-Klops bei  ::) Derzeit hänge ich im 18-seitigen Kapitel 20 fest.

*Motivationstee schlürf*
#notdeadyet

Rika

Mmm, na dann Seite für Seite durchhalten, mit vielen kurzen Päuschen.
Hast du mal ausprobiert, dir 'ne Küchenuhr/Wecker hinzustellen? So mit "20 Minuten, dann darf ich 'nen Keks holen/Wäsche einräumen/Müll rausbringen/Sachen vom Bett räumen/Tee machen/..." Und nach zwei oder dreien auch mal mehr Belohnendes...

*Zum MotivationsTee noch Durchhaltekekse mit Konzentrationsschokoladenguß reich*

Hanna

Ich belohne mich regelmäßig damit, dass ich im Zirkel eine Runde jammer  :rofl:
#notdeadyet

Rika

LOl, fair enough! Ist denn "regelmäßig" dabei auch gleichbedeutend mit mindestens 20 Minuten konzentrierten arbeitens, und die TZ pause nicht länger als 5 Minute max? Oder sollte ich doch mal die Pfanne rausholen?

Hanna

Vor zwei Stunden hätte ich eine Pfanne gebrauchen können. Ich drücke mich gern vor dem Beginnen. Jetzt bin ich gut drin. Nur meine Schultern tun allmählich weh. Wenn also zufällig ein Massageboy hier irgendwo ... :innocent:
#notdeadyet

Rika

Hm, ich kann das zwar ganz gut, aber so lang sind meine Arme leider nicht... Da kann ich nur regelmäßiges Aufstehen, recken, strecken, dehnen, drehen, Schultern rollen etc empfehlen... :knuddel:

Shin

Massageboy? *aufblitz*
Fuku- uhhh, weg isser. Ich glaube, das lässt er sich dann doch nicht gefallen!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Hanna

Gleich gibt's die Pfanne, weil wir langsam in den Chatmodus kommen - schreibt eigentlich sonst keiner heute Abend?

Ich habe eben eine Runde Yoga eingelegt und bin vom ersten Stock in den Keller um mir eine Cola zu holen. Jetzt geht's weiter. Schon elf - aber morgen beginnt die Papawoche und ich kann theoretisch morgen irgendwann Schlaf nachholen. Also auf ans Werk! Zumindest Kapitel 20 muss heute fertig werden.

@Shin:  :rofl:
#notdeadyet

Zit

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Rika

#8349
Nein, ich schreibe nicht, ich drücke mich noch vor 1. Übersetzerprüfungsplanungskrams und 2. mein Projekt vom letzten Jahr lesen, um hoffentlich wieder reinzukommen. Ob das daran liegt, daß ich es in der NaNo-Philosphie (nicht überarbeiten, nur schreiben!) begonnen hatte, oder daran, daß ich mich nicht traue, zu sehen wie scheußlich ich da eventuell geschrieben habe, und was mich alles anspringen und geändert werden wollen wird...(Edit: oder daß ich's mir nicht erlauben mag, bis der Übersetzerkrams organisert ist...)? Jedenfalls prokrastiniere ich da ganz heftig.

Hanna

In der Editorengilde wird Ihnen geholfen *Werbefähnchen schwenk* Wir haben auch ganz tolle Gildenumhänge ... zumindest in meiner Fantasie. Wie damals bei Guild Wars. Rot mit Goldborte und einem Drachen mit Schreibfeder in der Hand  :wolke:
#notdeadyet

Shin

@Zit:
Neihein!  :rofl: Fukuwa, mein Baarkeeper  8)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

der Rabe

Mich hast du damit schon fast überzeugt, Hanna. *g*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

gbwolf

Wenn ihr Pfannen wollt, geht bitte in den Pfannen-Thread, wenn ihr Spammen wollt, in den Chat. In der Schreibbar bitte einen Rest Konstruktivität behalten! es muss nicht jeder Thread mit Spätabendblah und Insiderviechern geentert werden!
:wache!:

Rhiannon

ÄÄh *sich umsieht* hat mir irgendwer einen Entscheidungs-Drink, bitte alkoholfrei!
Ich versuche gerade, mit meinem neuesten Baby zu Potte zu kommen. Und ich bin mir absolut unsicher, ob ich es schon im Mein-Roman-Board zum "Abschuss freigeben" soll, oder ob ich es noch eine Weile hätscheln sollte.