• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanne

ZitatWenn ich nicht gerade nach Schaupielern für den Blutgabe-Film suche. 8)

Hey - gibts da was, was ich überlesen habe??  Das wäre ja ...  :vibes:

Ich freu mich, dass Du gut weiterkommst grad - ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzung.  :wart:   ;D

Grey

Zitat von: Sanne am 19. Juli 2011, 12:21:49
Hey - gibts da was, was ich überlesen habe??  Das wäre ja ...  :vibes:

Leider nein. Wenn es sowas gäbe, würdest du es gar nicht überlesen können, so laut würde ich es überall herumschreien. ;) Aber man wird ja noch träumen dürfen. Und ich habe schon die I-DE-AL Besetzung für Red und Kris gefunden. Theoretisch. 8)

Franziska


Sanne


Grey

Ja, also ... Red wäre der putzige Vincent Redetzki.
Und für Kris ... :innocent: Na ja, den hier kennt ihr ja sicher alle. Er ist ja nur leider kein deutscher Schauspieler. Aber seit Dorian Gray habe ich mich völlig auf ihn fixiert, was Kris betrifft. ;D

Franziska

#8120
ja, das kommt hin. Red habe ich mir auf jeden Fall so vorgestellt, abe weil du zu Chris mal Ville Vallo gesagt hast, habe ich mir den auch so vorgestellt. Ben finde ich etwas zu jung. Ich hätte auch so gerne Bilder meiner Protas, aber ich finde nie welche. Manchmal sehe ich jemanden auf der Straße und denke, das könnte er sein, aber jemanden anzusprechen, hallo, du siehst aus wie eine Figur aus meinem Buch, kann ich ein Foto von dir machen? käme wohl etwas seltsam rüber. Obwohl ich manchmal echt in der Situtaion war und dachte, wenn ich jetzt eine Kamera hätte, ich würde es tun.

Kuddel

Ich kenn das auch Franziska. Letztens saß ich im Bus einem Jungen gegenüber und dachte nur: Wow. Der in ein paar Jahren und er ist der perfekte Prota für ein Projekt, dass ich noch auf Halde liegen habe. Ich habe mir gleich den Notizblock rausgezogen und alles aufgeschrieben, was mir an ihm auffiel. Ich hoffe daraus kann ich dann noch was basteln, wenn ich den Roman mal schreibe.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Grey

Zitat von: Franziska am 19. Juli 2011, 14:12:12
weil du zu Chris mal Ville Vallo gesagt hast, habe ich mir den auch so vorgestellt. Ben finde ich etwas zu jung.

Nee, Ville Valo ist Ceddi. ;)
Kris *ist* jung - er war gerade Anfang 20 als er verwandelt wurde, und er hat sich gut gehalten. ;)

Franziska

Tja, dann hatte ich das falsch verstanden. Hat sich jetzt so festgesetzt. Ceddy habe ich mir als grauhaarigen alten Mann vorgestellt. Wahrscheinlich wird er anders beschrieben, aber das habe ich irgendwie mit dem Namen verbunden.

Grey

Wahhh warum stellen sich Ceddi alle so alt vor?! :zombie: Er hat ganz schwarze Haare und sieht mit viel gutem Willen aus wie 37! :brüll:

Liegt wahrscheinlich dran, dass er ab und zu als "der ältere Vampir" bezeichnet wird, wenn er mit Kris spricht. :versteck:

zDatze

Vielleicht liegt das einfach daran, dass er sich wie ein alter Mann benimmt? *duck*

Wie geht es denn bei Red und Ellie voran? Füllt sie ihn schon ab? :innocent:

Mika

Zitat von: Kuddel am 19. Juli 2011, 14:25:55
Ich kenn das auch Franziska. Letztens saß ich im Bus einem Jungen gegenüber und dachte nur: Wow. Der in ein paar Jahren und er ist der perfekte Prota für ein Projekt, dass ich noch auf Halde liegen habe. Ich habe mir gleich den Notizblock rausgezogen und alles aufgeschrieben, was mir an ihm auffiel. Ich hoffe daraus kann ich dann noch was basteln, wenn ich den Roman mal schreibe.

In der Ubahn passiert mir das auch recht häufig, neulich sah ich jemanden der wirklich perfekt für eine meiner Nebenfiguren, ich war schon echt fast versucht ob ich mein Handy zücke und heimlich ein Foto mache wo ich den dann irgendwie drauf habe, aber das wär mir auch komisch vorgekommen. Also hab ich ihn einfach bis er ausgestiegen ist angestarrt und versucht mir sein Gesicht zu merken damit ich es für eine Beschreibung aufgreifen kann. Mal gucken obs klappt.

So, nun sitz ich hier, in der Arbeit, sobald ich am PC bin ist der Tintenzirkel offen, schlimm ist das, aber zumindest sind bald meine Vorgesetzten nicht mehr da. Blind schreiben können wenn man an einer Theke sitzt ist was tolles, die Blicke der Leute sind immer herrlich wenn ich sie ansehe und weitertippe  ;D

Schreib ich jetzt oder lese ich die Bachlorarbeit korrektur die ich mir aufgehalst habe? *grübel*

Naudiz

Oh ja, Leute, die wie Charaktere aussehen, kommen mir auch immer mal wieder unter... besonders auf Metalkonzerten ist das schlimm. Ich wurde - und werde - nun einmal ziemlich durch die Szene geprägt. Manchmal denke ich echt nur: "Oh nein, jetzt hast du schon Halluzinationen, das ist ja der und der aus deiner Geschichte!" :D Ich versuche dann immer nur, mir die Leute sehr gut einzuprägen - hach, wie toll, dass ich ein photographisches Gedächtnis habe!  :vibes:

@mika: Das ist nun mal die Tintenzirkelitis, daran solltest du dich eigentlich schon gewöhnt haben  ;D

Judith

Ha, Ben Barnes hab ich als Besetzung schon erraten, ehe du das geschrieben hast!  ;D Der Gute ist überhaupt sehr vielseitig einsetzbar - in meinem Kopf ist das auch irgendwie Graf Arpad (wobei ich natürlich nicht weiß, ob Ju Honisch das ebenso sieht  ;D ).

Ich hab übrigens auch schon die meisten meiner Romanfiguren gecastet. Mir macht sowas einfach Spaß, und außerdem brauch ich sowieso immer brauchbare Vorlagen, um sie zu zeichnen. Meist versuch ich da, etwas unbekanntere Schauspieler zu finden, aber das funktioniert auch nicht immer.

Lemonie

Oh, ich will Blutgabe unbedingt mal lesen...
hab das letzt erst bei Thalia liegen sehen und ich hätte es auch fast gekauft, aber ich hatte nicht genug Geld dabei, um dann auch noch die Geschenke, die ich noch kaufen wollte, zu kriegen... dann hab ichs doch lieber gelassen.
Außerdem wollte ich doch noch ein paar Terry Pratchett Bücher auf Englisch...  :-\

Ich habe von meinen Figuren immer ein relativ genaues Bild im Kopf und manchmal denke ich auch, wenn ich einen Schauspieler oder jemanden auf der Straße sehen, wow, er sieht genauso aus wie der und der Charakter...
manchmal geht's mir aber auch mit Stimmen so in Liedern, da denke ich dann, die Stimme des Sängers würde gut zum Char passen ;)