• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte


Calysta

#7621
Auweh... Mulle, da hast du dir was angetan. Aber dann hast du es erst mal um und kannst dich auf andere Schätzchen konzentrieren... Nicholas will dir bestimmt das Händchen tätscheln  ;)

Edit: Mein Nano steht schon seit langem fest: Bender Gender. Meine Mietzekatze im Jungenpelz will endlich Aufmerksamkeit.

zDatze

NaNo. NoMatcher. KUDDEL! Ich bin dabei! ;D

Ich hab da auch ein Projekt im Hinterkopf. Aber noch ziemlich plotlos. Und ich glaube, ich will es gar nicht plotten ...
Egal, ich freu mich auch schon total. Obwohl ich nicht weiß, ob ich in den nächsten 3 Monaten mit einem Projekt fertig werde ... was ja doch vorteilhaft wäre. Hmhmhm, muss ich mir noch überlegen, wie ich das mache ...

Kuddel

Das kriegen wir hin, zDatze. Wir trommeln die alte Crew wieder zusammen. Wenn du Plothilfe brauchst, sag einfach Bescheid.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Grey

#7624
Zitat von: Mulle am 26. Juni 2011, 17:35:50
In den nächsten Stunden erreiche ich Seite 520, weitere 40-50 liegen vor mir.
500 Seiten in zwei Monaten. Ich bin tot  :40°C:

Ich weiß nicht, ob ich das schonmal gesagt habe, aber ich bin a) ganz schwer und unglaublich beeindruckt von dem,w as du leistest und halte dich b) für absolut wahnsinnig. Das ist so wow! Du hast meinen allergrößten Respekt!

Zitat von: Mulle am 26. Juni 2011, 17:35:50
Wenn ich diesen Text Ende nächster Woche dann fertig habe, wird das sein, als hätte mich einer unter Wasser gedrückt bis ich glaubte, zu ersaufen, und lässt mich dann los. Atmen. Atmen. Atmen.

Ich hab mich noch nie so auf ein "Ende" hingefreut. Und weiß, dass ich dann erstmal völlig haltlos sein werde. Leer.

Ich hoffe aber, auch ein bisschen gut "leer". Das "übervoll" kommt dann ja auch oft viel zu schnell wieder ...

Zitat von: Mulle am 26. Juni 2011, 17:35:50
Es hilft übrigens nicht, während solcher Phasen neue Lieblingsbücher zu lesen, die einem vorhalten: Da kommst du nie hin. - Nie!

Musst du doch auch gar nicht. Du schreibst, wie du schreibst. Machs auf deine Art - und ich bin sicher, die ist umwerfend! :knuddel: (Ja, ich weiß - Slebstzweifel abstellen geht nicht. Trotzdem: Ich freu mich sehr auf dein Buch und plädiere für ein Treffen zwecks Büchertausch im nächsten Frühjahr. :))

@Kuddel
Höhö. Ich wusste, du würdest eine Revanche versuchen wollen. 8) Chancenlos ...

zDatze

@Kuddel: Ich glaube, ich schreib einfach wieder nur mit einer groben Idee. Gerade im NaNo geht es doch um Spaß und den werde ich garantiert haben. *zu Grey rüberschiel*

Kuddel

Das hört sich doch gut an zDatze. Ich freu mich auch schon total auf den NaNo. Das wird wieder toll.  :vibes:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Grey

@Kuddel und Mietzedatze
Ihr werdet wohl gern niedergemacht, was? ;D Ich freu mich auch schon. :vibes:

Kuddel

Ach weißt du, Grey, ich quäle gerne kleine Knuddeltiere. Also bereite dich und deine Biester schon mal darauf vor.  :snicker:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Thaliope

Huch, hier ist ja was los. Und ich kann kaum die Augen offen halten.

a) Es ist erst Sommer, und ihr redet schon vom Nano??  ::)
b) Grey, es steht überhaupt nicht zur Debatte, dass du was anderes schreibst als deine Zwillings-Bestien. Ich will endlich mehr von den durchgeknallten Irren lesen  :darth:
Und noch irgendwas wollte ich dir sagen, habs jetzt aber vergessen. Warum bin ich heut so tranig?
c) Mulle: Hut ab vor deinem Pensum. Sollte mir mal ein klitzekleines Scheibchen abschneiden ...

Ach so, und wo ich schon mal hier an der Theke sitze, hätte ich gerne einen dreifachen Hallo-Wach-Cocktail mit Streichhölzern drin. Bitte. Danke.

Grey

Ja aber im NaNo muss man doch eigentlich ein neues Buch anfangen ...
Andererseits, wann soll ich die Zwillinge sonst fertigschreiben? :hmmm: Die Japaner stehen ja auch noch in der Warteschleife, und neuerdings auch die Spanier ... uwah. Wo soll das noch enden? :gähn:

Malinche

Grey, man muss gar nichts.  :psssst: Ich habe 2010 ja auch einfach was Angefangenes fertig geschrieben. Solange es noch 50k hergibt, ist es doch in Ordnung.

Außerdem musst du schneeeeeeeeell die Warteschleife für die Spanier freimachen!  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Grey

Ich denke ja immer, schneller schreiben wäre die Lösung - aber je mehr ich schreibe, desto mehr Ideen habe ich ... die wollen mich doch ärgern. :wart:

Thaliope

Zitat von: Grey am 26. Juni 2011, 19:27:41
Wo soll das noch enden? :gähn:

In einem seeehr langen Regal voller toller Bücher von dir natürlich!  :knuddel:

Sprotte

Was meinst Du, Grey, warum ich meinen Helden inzwischen Wartemarken in die Hände drücken.
Und dann stehen diese Kerle da und vergleichen und versuchen zu tauschen und werfen böse Blicke auf die, die schon näher rücken dürfen, und überhaupt!  :d'oh: