• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Super, Kati. Das klingt doch prima, ich bin froh, dass du aus dem Schreibtief wieder draußen bist. Und was den T12 betrifft: Na klar schaffst du den!  :knuddel:

Ich stell schon mal Sekt für deine 50k kalt.

[EDIT] Einen schönen neuen Ava hast du da!  :pompom:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mika

Aber logo schaffst du das, Kati! :) Und wenn du mal wieder jemanden zum battlen brauchst... ;) War klasse gestern Abend, hat wirklich Spaß gemacht.

Das mit dem unter die Menschen gehen kenn ich, auch wenn ich momentan keine solche extreme Schreibphase habe, irgendwie muss man sich manchmal wenn man gerade so schön dabei ist, irgendwie richtig zwingen unter die Leute zu gehen, oder wenn man es doch tut über etwas anderes zu reden als das Schreiben.  ;D

Waffelkuchen

 :knuddel: Kati, das ist super! Ich freu mich wahnsinnig für dich! :pompom: Außerdem komme ich so schneller dazu, wieder was von Sar & Co zu lesen. :)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Shin

Ich habe gerade.... die absolut masochistischste Form gefunden, mich zum Schreiben zu bringen.
Ein hübsches Video mit der Wiederholung eines Lachens. Eines... unnatürlichen Lachens...
http://www.youtube.com/watch?v=eeQceD3nRgk&feature=related
nach 15 Sekunden setzt es ein.

Write or Die ist nichts dagegen!

Ich hab das Video jetzt schon zum zweiten Mal durchlaufen. Und da gibt es noch so wunderbar viele andere Laute, vor denen man nach einer Weile einfach wegrennen will. Los, Shin, SCHREIBE!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Grey

Shin ... dieses Lachen läuft nicht ERNSTHAFT zehn Minuten durch, oder? :o
Und du hörst es dir nicht ERNSTHAFT schon zum zweiten Mal an, oder? :o

Das ist verrückt.

Zit

*wankt herein, völlig schlaftrunken und mit einem Rest von Kopfschmerzen von gestern*
*klickt auf Shins Link*
*hälts nach einer Minute nicht mehr aus*

:gähn: Whaa, mein Hirn. Das kannst du doch nicht machen, Shin, so früh am morgen. Ich fühl mich wie Enton. xD

Aber, ehrlich, bei WoD ist es ja so, dass das Lachen ja irgendwann aufhört, wenn man schreibt. Aber wenn du dir dieses Video reinziehst ... :o Wie kannst du das aushalten?

>.< Entoooonnnn~

*wankt wieder raus*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sonnenblumenfee

Boah, dieses Lachen...  :o Ich hab's auch nur ca. 20 Sekunden geschafft.


Ich bin gerade von meiner eigenen Genialität beeindruckt. ;)
Ich überarbeite mein Elfenkind und mir kommt eine absolut GENIALE Idee. Ich scrolle hoch, um sie einzubauen und, siehe da: Ich hatte sie schon eingebaut. Man, bin ich guuuut.  ;D

Oder sollte ich mir lieber Sorgen machen, dass ich nicht mehr wusste, was in einer Szene alles erwähnt wird, die ich vorgestern überarbeitet habe?
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Malinche

 :gähn: Dieses Lachen ist ... grausam. Ich höre es noch, während ich das hier schreibe. Argh, weggeklickt, das ging ja gar nicht mehr. Wenn sie das bei WOD einbauen ...

@SBF: Beeindruckend! Also baust du geniale Ideen schon ein, bevor du sie überhaupt hast! Das nenne ich effizientes Arbeiten!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mika

also das Lachen ist echt mal irre, nicht mein Fall ;)

Bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem Onlineradio das halbwegs brauchbare Schreibmusik spielt, ich verfluche mich dafür meinen externen Klotz nicht mit nach Hause genommen zu haben wo meine ganze schöne Schreibmusik drauf ist... Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden, für Tipps aber jeder Zeit dankbar :)

@Sonnenblumenfee: Irgendwie wüsste ich jetzt gerne was die geniale Idee war ;) Aber ist es nicht schön wenn man sich selbst mal überraschen kann?

Malinche

Noch mal ich: Toll, jetzt hab ich einen Ohrwurm von dem Lachen. Einen Ohrwurm. Shin, das ist nicht lustig.  :wart:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sonnenblumenfee

Zitat von: mika am 11. Juni 2011, 10:37:05
@Sonnenblumenfee: Irgendwie wüsste ich jetzt gerne was die geniale Idee war ;) Aber ist es nicht schön wenn man sich selbst mal überraschen kann?

Sooo weltbewegend ist sie gar nicht... ich wollte nur Marla direkt schon den Namen der Stadt sagen lassen, in die sie gehen, damit man in der nächsten Szene, wenn man "Garole" ließt vielleicht schon so eine Vorahnung hat...
Und ja, es ist toll, sich selbst zu überraschen. ;D
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Mika

Stimmt ich erinnere mich das mir das auch aufgefallen ist, so nach dem Motto: Oh, jetzt sind sie alle in der gleichen Stadt, das kann ja gefährlich werden... ;)

Sooo, Musik ist gefunden, mir war gar nicht wirklich bewusst wie herrlich Soundtrack-Livestream-Sender sein können *froi* jetzt kann ich zu herrlichen Orchesterklängen anfangen und lauter Soundtracks lauschen die ich teilweise noch nie bewusst gehört habe *froi*

Wollmütze

@mika: Rivendell: http://www.radiorivendell.com/index.php

Und Shin: Wie kannst du dir das anhören? Mich motiviert das mehr zum In-der-Ecke-verkriechen als zum Schreiben.  ;D

So... ich mach mir jetzt einen leckeren Tee und geh das Schreiben für heute dann mal ganz gemütlich an.  :)

Mika

@Wolli: danke für den Link :) Wenn dieser Soundtrack Stream nichts mehr sein sollte werde ich da rüber wechseln!

Sooo, die Musik ist gerade so schön tragisch, Zeit für eine tragische Szene *snief* jetzt muss ich auch noch meiner zweiten Prota den Liebsten nehmen. Aber was muss das muss und ohne geht der Plot nicht auf. *seufz* Ich bin soooo böse...