• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Uh! Ich habe gerade die Einladung für eine Nur-Frauen-Hard-SF-Anthologie erhalten. Eigentlich keine Zeit, aber das ist zu verführerisch! Jetzt ringe ich mit mir, ob ich zusagen soll. An einer guten SF-Story sitze ich ja manchmal ein paar Wochen länger ...

KaPunkt

Ja, machen!
Klar brauchen gute short storys ihre Zeit, aber wenn du doch willst ... :jau:
Und du willst, das spürt man. ;)

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Grey

Also ich würde. An deiner Stelle. Definitiv. :)

Dealein


Sven

Also wenn man schon gefragt wird! Ts, ts, ts ... keine Zeit ... Moment ... Augen zu ...  :pfanne: :pfanne: :pfanne:
Beste Grüße,
Sven

Hanna

#notdeadyet

Kraehe

*auch noch ein paar Pompoms für die Wölfin werf*

Ich bin gerade am dritten Remake meines Erzählanfangs für eine der zwei Protagonistinnen in einem Projekt von letztem Jahr. Und ich glaube, jetzt habe ich endlich den richtigen Einstieg gefunden :vibes: Fühlt sich zumindest endlich gut an - und ich kann alle nötigen Infos unterbringen, die ich vorher immer reindumpen musste.

Wollmütze

@Krähe: Super, weiter so!  :pompom: Wenn man den richtigen Anfang gefunden hat, kann einen eigentlich nichts mehr (außer die gute, alte Disziplin) aufhalten! Go!  :pompom:
:prost:


Kraehe

#7118
@Wolli: Naja. Der Rest vom Projekt steht ja schon und ist komplett getippt da kann mich sowieso nicht viel aufhalten :innocent: Ich wusste nur, dass der Anfang der einen Perspektive sehr ... bescheiden war. Und jetzt endlich scheine ich einen hochwertigen Ersatz gefunden zu haben. Aber herzlichen Dank für das :pompom: und so.
Ich wünsche viel Spaß beim Kampf gegen das Rot :)

Wollmütze

Zitat von: Krähe am 17. Mai 2011, 16:11:53
Ich wünsche viel Spaß beim Kampf gegen das Rot :)
:schuldig:
Jaja. Ich geh ja schon. *davonschlurf*

zDatze

*Wolli ein quietschbunte Woll-Pompoms hinterher werf*
*rumhops*

Das schaffst du! :pompom:

Telas

#7121
Juhu, ich bin berühmt ;D. Ich habe gerade eben eines meiner Werke zum Spaß gegoogelt und der Deutsche Science Fiction Club e.V. hat es ohne mein Zutun in die Liste der Neuerscheinungen für 2009 aufgenommen, Strike! :rofl: Jetzt rollt sicher bald der Rubel ;D

Schade nur, dass es sich hierbei um eine weniger professionelle Selbstveröffentlichung handelt, aber ich finde es trotzdem cool, auf so eine Art und Weise erwähnt zu werden.

gbwolf

Zitat von: Andoras am 17. Mai 2011, 19:00:24Juhu, ich bin berühmt ;D. Ich habe gerade eben eines meiner Werke zum Spaß gegoogelt und der Deutsche Science Fiction Club e.V. hat es ohne mein Zutun in die Liste der Neuerscheinungen für 2009 aufgenommen, Strike! :rofl: Jetzt rollt sicher bald der Rubel ;D
Martin Stricker sammelt grundsätzlich alles in seiner Liste ungeachtet dessen, wo es herausgekommen ist! http://www.sfdb.de/deutsche-sf/deutsche-sf-2011.html

Die Liste wird von den Preiskomitees oft als Grundlage genommen, um zu sehen, welche Publikationen eines Jahres sie lesen sollten. Also gar nicht schlecht, dort draufzustehen.
@Grey: Melde ich doch mal mit einem Hinweis bei Martin ;)


@All: Danke für euren Zuspruch. Ich weiß allerdings noch immer nicht, ob ich zusagen soll. Der zeitfaktor ist natürlich ganz entscheidend und dann ist natürlich die Versuchung groß, es erstmal bei der c't zu versuchen und Geld dafür zu bekommen *pfeif*. Momentan schreibe ich auch mehr Social-SF. Mal sehen. SChmeicheln tut es mir natürlich schon.

Grey

@Nadine
*hüstel*
Ich habe mal gerade eine kleine Mail geschrieben. :innocent:

Ob du das Angebot nun annimmst oder nicht, ein netter Egostreichler ist es doch allemal.  :knuddel:

Shin

Hachje, tut sich hier aber viel!
Ich freu mich für euch alle!

*reiht sich ein und wirft Pompoms und Bonbons*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank