• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte


Mika

 :o und was machst du wenn dich ein lebendiges Wesen inspiriert?

Irgendwie grusel ich mich heute immer noch vor den Monsterhäppchen *seufz* Deswegen kann ich es kaum erwarten bis ich zu Hause weiterlesen darf. Ich will nicht gefressen werden...
Aber so ein Motivations-Inspirations-Cocktail hätte irgendwie was, vor allem wenn er einen integrierten Monster-Bann hätte *grübel*

Sprotte

Für Cajan gibt es ein lebendiges Vorbild. Deswegen nur spitzohrig inspiriert (nicht wahr, Datze? Der dunkle Blick von unten?) Ähm, ja, wo war ich?

Mika

Immerhin sehr beruhigend zu lesen dass du deine lebendigen Inspirationen nicht auch zu Cocktails verarbeitest, das war nämlich gerade irgendwie meine Befürchtung ;)

der Rabe

*plumps*
*kntschkntschkntsch*

Oh, verdammt. Jetzt ist mir ein Monsterhäppchen runtergefallen und abgehauen... Nur gut, dass Raben fliegen können.
*hrhrhr*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Mika

Oh Gott *nicht fliegen kann* *sich zitternd auf einen Stuhl rette*
Hilfe, ich werde heute Nacht sicherlich von giftgrünen, rosa gesprenkelten Monsterhäppchen träumen  :o

Ich sollte mich wohl langsam mal ans Schreiben machen *grübel* irgendwie fehlt nur noch etwas die Motivation *seufz* und die lauernden Monsterhäppchen machen es nicht besser. Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin wenn das Monster erstmal fertig geschrieben ist, Deckel drauf, Ende drunter, ruhen lassen wie nen guten Kuchenteig und ich mich dem kleinen neuen Projekt widmen kann für das ich zwar schon zwei herrliche Figuren habe über die ich nix weiß aber noch kaum Plot... Hoffentlich findet sich der bald *trotzdem schon vorfroi* *überlegt auf Plotsuche zu gehen*

zDatze

@mika: Pass auf, dass du bei der Suche nicht wieder über ein Monsterhäppchen stolperst. ;)

Ich mach jetzt wohl auch besser einen Bogen um die Schreibbar ... nicht dass ich mir hier noch etwas Seltsames einfange (Rabe! Lass den Mist und pick das Ding wieder auf!) und mein niedliches, kleines Projekt zu mutieren anfängt. Das kann ich nicht noch einmal gebrauchen. :d'oh:

der Rabe

Wie soll ich das denn noch einholen, zdatze? Das ist mika nach zum Schreiben ge... ge... -slurpt und klebt jetzt vermutlich am Bildschirm.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

zDatze

Oder es gesellt sich gerade zu Sprottes Helden-Mix. :gähn:
Neiiiin, so war das mit der nächsten Idee aber nicht gemeint, Sprotte! (Und es wird keinen blauäugigen Halbelfen geben! Defintiv nicht. :P )

Abakus

Heute saß ich in der Mittagspause mit meinem Netbook im Aufenthaltsraum und schrieb an meinem Plot. Eine wirklich schöne Atmosphäre, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Kollegen dann zu fragen begannen: "Was machst du denn da?" oder "Was schreibst du denn da?" Die Konzentration war futsch und die Ideen verkrochen sich hinter die nächst sichere Ecke.  ::)

Jetzt bin ich dabei die Ideen wieder hervorzulocken, in dem ich mir den Plot nochmal durchlese. *Ideenfutter streu und put put put ruf*  ;D

Mika

Ich könnt grad heulen... Jetzt weiß ich wieder was neben dem Lernen der Grund war warum ich so lange nicht geschrieben habe. Momentan muss ich so besonders grausam zu meiner Prota sein und irgendwie tut es mir schrecklich leid, aber ich kommt nicht drum rum, es muss einfach sein *seufz*

Ich stell mich dann mal weiter meinem Monster, erst muss es überhaupt erstmal fertig sein, bevor ichs in Häppchen zerteilen kann *grübel*

RubinaGela

Zitat von: Markus am 04. Mai 2011, 19:54:15
Jetzt bin ich dabei die Ideen wieder hervorzulocken, in dem ich mir den Plot nochmal durchlese. *Ideenfutter streu und put put put ruf*  ;D

Versuch's doch mal mit Monsterhäppchen.  ;D  Rabe hat welche.

PS: Und eins läuft hier noch irgendwo frei herum -   :hmmm:  in der Nähe von mika, nehme ich an.

der Rabe

Ich bin mir nicht sicher, ob die Häppchen förderlich sind, um Inspirationen anzulocken, Rubina. Aber man könnte versuchen, eines davon in ein Inspirationsversteck zu werfen und zu schauen, ob einige Ideen rausgerannt kommen.  :hmmm:  Dann muss man nur noch schnell genug sein. ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

RubinaGela

Zitat von: der Rabe am 04. Mai 2011, 23:39:50
Ich bin mir nicht sicher, ob die Häppchen förderlich sind, um Inspirationen anzulocken, Rubina. Aber man könnte versuchen, eines davon in ein Inspirationsversteck zu werfen und zu schauen, ob einige Ideen rausgerannt kommen.  :hmmm:  Dann muss man nur noch schnell genug sein. ;D

Siehe dein Zitat, Rabe. Als ob das keine Inspiration wäre. "Inspirationsversteck"  :jau: ; "Ideen rausgerannt"; und überhaupt - mit "Monsterhäppchen"  :rofl: 

ZitatDann muss man nur noch schnell genug sein. ;D
:hmmm:  Ein "Monsterhäppchenfangnetz" wäre gut. Du kannst doch so toll basteln...

der Rabe

Zitat von: RubinaGela am 04. Mai 2011, 23:44:42
:hmmm:  Ein "Monsterhäppchenfangnetz" wäre gut. Du kannst doch so toll basteln...

Keine Ahnung. Ich hab gar keine Rückmeldung von Aryana, wie die Pfanne mit Zeitschaltuhr funzioniert hat... *grübel*

*mal eben im Pfannenfred nachgucken geh*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe: