• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Oh, Sirenen klingt toll. Feen sind ja gerade in aller Munde (crunch - die Flügel schmecken am besten  ;D), aber Sirenen kenne ich nur aus der Mythologie.
#notdeadyet

Grey

Zitat von: Gothanna am 22. April 2011, 16:05:37
Oh, Sirenen klingt toll. Feen sind ja gerade in aller Munde (crunch - die Flügel schmecken am besten  ;D), aber Sirenen kenne ich nur aus der Mythologie.

Na ja, Tanja Heitmann hat unlängst eine Novelle namens "Sirenenlied" rausgebracht. Aber ansonsten hast du recht, Sirenen sind auf dem Markt vollkommen zu Unrecht unterrepräsentiert. :)

Nur noch ein kurzes Kapitel, nur noch EINS! Dann ist der erste Teil von Unberührbar fertig! *hibbel* Und er ist so  l a n g! :o Ich habe ein Monster geschaffen ... das muss ich unbedingt noch straffen, sonst bleibt für den Rest der Geschichte kein Platz im Buch ... ::)

Hanna

Da siehst du es: ich lese zu wenig.  :buch:

Viel Glück beim Erlegen des Monsters!
#notdeadyet

Grey

Danke! :vibes:

Zitat von: Gothanna am 22. April 2011, 16:12:29
Da siehst du es: ich lese zu wenig.  :buch:

Ich hab es auch nicht gelesen, muss ich gestehen. Ich weiß nur, dass sie es veröffentlicht hat. ;)

Kati

Ich habe es im Schrank stehen, aber noch nicht gelesen. Ich lese in letzter Zeit auch zu wenig.  ;D Ich glaube, alles wo "Sirene" draufsteht und was keinen zu großen Erotikanteil hat, würde ich sofort kaufen. Diese Wesen faszinieren mich einfach. Ich habe noch das Jugendbuch "Im Zauber der Sirenen". Das war auch ganz gut.

Hanna

Üff. Mein Zwerg ist irgendwie wieder quietschfidel und erst weit nach 23 Uhr eingeschlafen. So bin ich natürlich kaum zum Arbeiten gekommen. Sehr ärgerlich. Morgen ist Fußball. Dann komme ich auch wieder nicht zum Arbeiten. Und jetzt? Noch eine Stunde wach bleiben oder doch lieber schlafen gehen?
#notdeadyet

Feather

Mal eine ganz bescheidene Frage. Was sind Sirenen? Ich dachte immer das sind "nette", laute, nervende, oft blaue Dinger auf roten Autos.  :hmmm:

@Gothanna
Ich glaub, ich wäre ins Bett gegangen, davon mal abgesehen, dass ich zur Zeit selten so lange wach bin.

Grey

#6757
Sirenen kommen aus der griechischen Mythologie und leben im Meer. Sie sind weiblich, wunderschön und haben vor allem eine wunderschöne Stimme, mit der sie Fischer anlocken, um sie zu ertränken. Manchmal kriegen sie auch eine Flöte verpasst. Und Heinz Erhardt hat ein Gedicht über sie geschrieben, das ich absolut großartig finde und früher zu jeder sich bietenden Gelegenheit aufgesagt habe. Ich kanns immer noch auswendig. ;D


Hanna

Ich war gestern noch fleißig und hab' Kapitel 2 verbogen. Ich hab's noch nicht in den PC eingegeben, aber ich glaube, mir ist da ein nächtlicher Geniestreich geglückt.
#notdeadyet

Grey

Oh, nächtliche Geniestreichs sind die besten! :)

Ich habe noch zwei Stunden Zeit, ehe ich eine Freundin besuchen fahre und überlege gerade was ich am liebsten damit anstellen möchte. Überarbeiten? Plotten? Bonusmaterial für die Homepage schreiben? Oder Testlesen? Da habe ich auch noch so viel liegen. :-\

Wahrscheinlich spiele ich am Ende doch wieder nur das Regenbogeneinhorn-Spiel, wenn ich mich jetzt nicht bald entscheide. ::)

Feather

Danke Grey, das Gedicht ist so typisch Heinz Erhardt. Hatte am Anfang nur das rote Goethe gelesen und dachte schon hä wie seit wann schrieb der so? Welche Bildungslücke tut sich denn da wieder bei mir auf. Aber gut Auflösung kam ja am Ende.

Aber jetzt weiß ich was Sirenen noch so sein können  ;), obwohl ich das Gefühl nicht los werde diese netten Nixen noch mit einem anderen Wort in Verbindung zu bringen, das mir aber auf biegen und brechen nicht einfallen will.

Und zu deinen zwei freien Stunden: Die vier, fünf Dinge aufschreiben
Augen zu und einfach einen Zettel ziehen.
(leichter gesagt als getan)

Romy

Zitat von: Feather am 23. April 2011, 09:30:42
Und zu deinen zwei freien Stunden: Die vier, fünf Dinge aufschreiben
Augen zu und einfach einen Zettel ziehen.
(leichter gesagt als getan)
Und idealerweise zieht man dann so lange, bis das raus kommt, was man von Anfang an wirklich am liebsten gewollt hat. Nur das man ohne diese Methode selbst nie darauf gekommen wäre, dass das der Favorit war. ;D

Abakus

Frohe Ostern, euch allen!  :)

Heute werde ich noch ein bißchen an meinem Plot basteln. Ich empfinde es als schwierig, nach etwas mehr als vier Monaten da anzufangen, wo man aufgehört hat. Und obwohl mir Der Krieg der Himmel als Projekt sehr zusagt, kann ich mich zurzeit einfach nicht mehr so begeistern, wie noch im letzten Jahr. Es scheint so, als sei das Schreiben irgendwie aus meiner Wahrnehmung gerückt. Das hört sich ziemlich bescheuert an. Vielleicht brauche ich nur noch etwas Zeit.

Waffelkuchen

Zitat von: Markus am 24. April 2011, 07:42:40Es scheint so, als sei das Schreiben irgendwie aus meiner Wahrnehmung gerückt. Das hört sich ziemlich bescheuert an.
Nö, ich kann das nachvollziehen. ;) Ich hab während meiner vier Monate lange Schreibpause ein paar Mal versucht, wieder reinzufinden und hatte zwischendrin das Gefühl, dass der Roman einfach nicht passt, dass es unrund ist. Ich war unzufrieden, wollte plötzlich was Neues anfangen, hab dann auch ein bisschen rumgeplottet - im Nachhinein bin ich mir sicher: Es war nicht der Roman, der unrund ist, es war ich, die sich zu lange nicht damit beschäftigt hat und aus der Welt und den Planungen rausgerutscht ist.
Bei mir hat's wieder geklappt und ich drück dir die Daumen, dass du auch wieder reinfindest. :)


Ach ja, frohe Ostern auch von mir. Ich hab zur Feier des Tages direkt mein Zwergkaninchen durch den taunassen Garten hüpfen lassen, um die Nachbarskinder zu erfreuen. ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Calysta

Zitat von: Waffelkuchen am 24. April 2011, 10:05:54
Ach ja, frohe Ostern auch von mir. Ich hab zur Feier des Tages direkt mein Zwergkaninchen durch den taunassen Garten hüpfen lassen, um die Nachbarskinder zu erfreuen. ;D
Das ist eine wirklich süße Idee! Aber so ein Riesenkaninchen (Deutscher Riese ) wäre noch eindrucksvoller gewesen. Wahrhaft riesiger Hase