• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Ich glaube ich muss mir das doch mal genauer anschaun  :hmmm:



Thaliope

Ich kriege es einfach nicht hin. Irgendwie kriege ich meine Geschichte nich zu fassen. Manchmal denke ich, ich hab sie, und dann wieder stehe ich vor gähnender Leere. Vor allem dann, wenn ich gerade mal wieder ein bisschen Zeit zum Schreiben habe, die momentan auch eher mau ist. *sich frustriert in die Ecke setzt und die Beine von sich streckt*
Warum kann ich denn nicht einfach schreiben?

Verwirrte Grüße
Thali

Grey

Ach Thali. Das klären wir am Wochenende, ganz bestimmt. :knuddel:


zDatze

@Thali: Manchmal ziert sich eine Geschichte einfach. Nur Geduld. Wenn gutes Zureden bei deiner Geschichte nicht hilft, kannst du sie doch erstmal beiseite legen und erstmal gaaaanz was anderes schreiben. Eine kleine Idee. Irgendwas, das dir leicht von der Hand geht und dir Spaß macht. :knuddel:
Die andere Geschichte läuft dir nicht davon, nur weil du sie nicht jetzt sofort schreibst. :)

Thaliope

@zDatze: Ja, das klingt vernünftig. Zumal ich einen arg hohen Anspruch an diese Geschichte habe, der ebenfalls zu einer gewissen Schockstarre beitragen dürfte. Danke für den Rat.  :knuddel:

der Rabe

Hallo Thali, mir hilft das manchmal wenn ich den Schreibmodus ändere und statt am Computer etwas mit der Hand schreibe. Manchmal hilft es mir auch, wenn ich nicht mit meiner Schreib- sondern mit der anderen Hand schreibe. OK, ich bin auch geübt darin, aber es lockert auch das Gehirn auf, mal etwas ganz anders zu machen. :winke:

Wird schon wieder werden, Thali. :knuddel:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Zit

#6352
Okey, meine Insel habe ich jetzt gefunden (Andros, Bahamas) - und einen romantischen Picknick-Ort: ein Blue Hole (Inland). Mein Problem ist nur: Er soll sie überreden mit ihm hinunter zu tauchen, weil er ihr etwas zeigen will. Aber was? Ich dachte, ich nehm Überbleibsel der ausgestorbenen Einheimischen (Arawak) - aber da heißt es nur, dass sie spinnen und weben konnten, keine Nutztiere hielten und auch kein Eisen kannten, außerdem galten sie als friedlich. Versenkte Menschenschädel wie in Südamerika fallen also weg. >__< Das ist doof. Und dass meine Biologin an der Fauna interessiert wäre, ist auch nicht hilfreich, weil bis auf ein paar Fischchen lebt in so einem Blue Hole nichts.
In Wiki steht, dass so ein Hole sowohl Frisch- als auch Salzwasser enthalten kann und es bei deren Übergang zu Korrosion kommt, was dazu führt, dass das Hole in die Breite wächst. Meint ihr, das wäre Sehenswürdigkeit genug als Teil eines romantischen Picknicks?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

KaPunkt

Vielleicht wurde dort mal ein Schiff versenkt. Oder Autos ... oder sonst was.
Ich könnte mir einen Tauchgang zu einer gut erhaltenem Segelyacht schon romantisch vorstellen.

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Maganius

#6354
Zitat von: Zitkalasa am 23. Februar 2011, 16:59:16

In Wiki steht, dass so ein Hole sowohl Frisch- als auch Salzwasser enthalten kann und es bei deren Übergang zu Korrosion kommt, was dazu führt, dass das Hole in die Breite wächst. Meint ihr, das wäre Sehenswürdigkeit genug als Teil eines romantischen Picknicks?

Warum muss etwas dort unten sein? Können die zwei nicht einfach "so" dort tauchen? Das Wasser ist dort herrlich, was spricht dagegen?

Kuddel

Hi Zitkalasa,

die Maya galten Jahrzehntelang auch als friedliches Völkchen. Inzwischen hat sich das Bild mächtig gewandelt. Gibt es nicht einen Stamm unter ihnen, der vielleicht genau da gelebt hat und eine rituelle Opferung zu einer bestimmten Zeit im Jahr gemacht hat?
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Merrit

Wenn deine Eingeborenen töpfern konnten, dann würde sich dort unten vielleicht etwas wie Schalen, Figuren, Krüge, oder spezielle Ritengaben befinden. Friedlich genug wäre das ja, aber auch schön.

Lg Merrit

Kati

Ich fände ein altes Segelschiff total schön (na gut, ICH fände das gruselig, aber, wenn ich sowas nicht gruselig finden würde, fände ich das schön...  ::) ), vielleicht ein Spanisches. Ich weiß jetzt nicht, wie viel Platz du hast, die Dinger waren recht groß, aber wenn es passt, wäre das sicherlich ein Grund dahin zu tauchen.

Sagt mal, meint ihr, wenn ich aus ästhetischen Gründen die Rechtschreibung missachte, denken die Leser ich wäre doof? Ich will nicht "anachronistic" nehmen, sondern "anachronic". Das Wort soll allein als Titel stehen, aber soviel ich weiß, ist anachronic nicht ganz richtig...  ::)

zDatze

@Kati: Ich würde einfach das nehmen, was mir besser gefällt. Das wäre in dem Fall auch "anachronic". :D

Ähm, ja. Bitte einen Schreibcocktail für mich. Ich schnecke heute schon wieder herum, dabei wollte ich doch die Szene beenden. Und da fehlt noch ein bissl was. Damn. :wums:

Kati

:mix, schüttel: Bitte, da!  ;D :Cocktail rüberreich: Viel Glück mit der Szene.  :)

Ich nehme jetzt Anachronic als Titel. Hat doch was.