• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Wie bitte? Profi-Autor und die wichtigen Details, die die Leserinnen lieben, entgehen dir  :o Setzen, sechs! Und zur Strafe 10 Folgen "Reich und schön" in HD schauen, sonst lernst du es nie!

Oh Mann, ich hänge noch immer in der Szene fest, in der sich meine Prota und der süße Rebell endlich begegnen. Aber irgendwo ist aus dem fetzigen Wortduell ein steifes, einsilbiges Gewäsch geworden.

KaPunkt

Zitat von: Die Wölfin am 06. Januar 2011, 18:21:41
Indem man sich ins Gedächtnis ruft, dass man diese toughe Heldin nur verkaufen kann, wenn man sie in den Armen eines muskulösen Mannes mit dicken Augenbrauen dahinschmelzen lässt wie Wachs auf der Heizung  :no:
Das will ich nicht hoffen!

Immerhin prüft eine Agentur gerade mein Manuskript mit meiner gewalttätigen, traumatisierten Heldin, die in keinerlei Armen schmilzt. (Und ja, sie wollten das Manuskript haben.  ;D)

@ Rhiannon: Ich würde die aufdringliche Protagonistin los werden, in dem ich sie schreibe. Zumindest eine kurze Zusammenfassung, um sie erstmal ruhig zu stellen.  :pfanne: *niederknüppel*

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Rhiannon

Ääh, so wie das aussieht "endet" meine Prota zwar in den Armen eines Mannes, aber sie schmilzt definitv nicht dahin... Und ob er dicke Augenbrauen hat, hab ich noch nicht sehen können!

Und die Zusammenfassung ist geschrieben, aber sie plappert immer noch. Oh verdammt, warum hat sie es auch zum Oberleutnant gebracht? Sie beherrscht den Kasernenhofton zu gut. *duck* Da! Schon wieder. Ich mag es nicht, angebrüllt zu werden!

KaPunkt

Zitat von: Rhiannon am 06. Januar 2011, 19:46:08
Oh verdammt, warum hat sie es auch zum Oberleutnant gebracht? Sie beherrscht den Kasernenhofton zu gut. *duck* Da! Schon wieder. Ich mag es nicht, angebrüllt zu werden!

Wie jetzt, bist du ihr Autor oder was? Du stehst im Rang jawohl eindeutig höher als sie. (Oder du kannst jemanden schreiben, der höher ist als sie.)
Brüll halt einfach mal zurück.
Erteil ihr ein paar Befehle. 'Stillgestanden! Schnauze halten! Warteposition!'
Zum Beispiel. ;) Anders bin ich mit Tek auch nicht fertig geworden.

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Rhiannon

Ich hab ihr gerade 30 Strafrunden im Hindernisparcour verordnet. Danach ist sie hoffentlich zu sehr außer Puste, um mich weiter zuzutexten.
Wenn sie nämlich jedes Mal Jawohl schreit, wenn ich etwas sage, kann ich meine anderen Protas auch nicht mehr hören und die SOLLEN reden!

gbwolf

Jetzt brülle ich mal über den Kasernenhof und jage euch mit der dicken Pfanne in die Arena: "Ihr habt noch Kraft in den Fingern, ihr Luschen! Ihr könnt noch über eure armseligen Protagonisten lästern, ihr Tintenschmierer! Dann ab und die die Protas zur Raison geschrieben!"

KaPunkt

Sir, Ja, Sir! Habe soeben fast das doppelte des Tagespensums geschrieben, Sir! Verziehe mich jetzt zum TV, Sir!
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Rhiannon

Jawohl, Ma'am!
Tinonit Rhiannon meldet sich zum Dienst, Ma'am!

Romy

Yay, ich bin grad stolz auf mich  :vibes: Ich habe eeeeeendlich die olle Folterszene geschrieben, die ich wirklich schon seit Wochen vor mir herschiebe  :vibes: Und ich finde sie gar nicht mal sooooo schlecht gelungen und nebenbei sind es sogar über 3,5 k Wörter geworden. Heute ist ein toller Tag  :vibes:


Sieht Bela bestimmt nicht so, meine Arme, Kleine, Süße. Aber das ist mir zugegebenermaßen auch grade ein klein wenig egal. Morgen ist die Autorin wieder für Beschwerden ihrer Protas offen, heute ist sie nicht mehr zu sprechen. Sorry Schätzchen. 8)

der Rabe

#6069
Herzlichen GLückwunsch, Romy.  :pompom: :pompom:

Meine ist inzwischen auch fertig, das hat eine ganze Zeit gedauert, aber ist insgesamt um die 12 Seiten, und sie hat deshalb so lange gebraucht, weil ich zwischendurch immer Pausen machen musste. Puha.

Was jetzt noch kommt ist Spielerei des Folterers mit der armen geschundenen Seele. Der Arme muss aber auch leiden bei mir... tststs.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Drachenfeder

Ihr lasst alle Eure Protas foltern? Boha seit ihr fies!

Ich habe gestern meine Kurzgeschichte für einen Wettbewerb "fertiggestellt". Doch dann kam der Schock:
über 1000 Zeichen zu viel! Oh nein. Wie soll ich die denn kürzen?  :-\
So ein blöder Mist.
Aber mal ehrlich 8000 Zeichen (inklusive Lehrzeichen) für eine KG ist meiner Meinung nach voll wenig. *motz*




Berjosa

Nö, für Folterszenen ist da kein Platz.

Aber 1000 Zeichen sind eine Menge Zeug, wenn man sie kürzen muss ...

Drachenfeder

Das kannst du laut sagen Berjosa.
Ich habe Angst, dass ich die Geschichte (die mir ganz gut gefällt) damit kamputt mache.
Bin am überlegen, ob ich eine neue Anfange und genauer Plane, damit sie kurz bleibt.
Aber es beliben nur noch 3 Wochen.

Herr Ober! Einen *NichtinPanikgeratTrink*



Zit

#6073
Freilaufende Adjektive und Füllwörter zum Abschuss frei geben, hehe. Danach Adverb+Verb-Kombinationen prüfen. Wenn ich das habe, bin ich oft schon viel Balast losgeworden. Auf die Geschichte schau ich trotzdem immer mal, ob sich da nicht etwasa straffen oder umschreiben lässt. Zur größten Not, dürften auch drei Wochen noch für eine neue KG reichen, wenn der Einfallsreichtum mitmacht. (Aber die Gedanken werden dir sicher schon selbst gekommen sein.)

Und wo wir schon bei WB sind: Sagt mal, gab's da nicht einen zum 15.01. zum Thema Reisen? Die Forumssuche sagt, so ein Thema gibbet gar nicht. :o
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Romy

Zitat von: der Rabe am 07. Januar 2011, 01:21:42
Herzlichen GLückwunsch, Romy.  :pompom: :pompom:

Meine ist inzwischen auch fertig, das hat eine ganze Zeit gedauert, aber ist insgesamt um die 12 Seiten, und sie hat deshalb so lange gebraucht, weil ich zwischendurch immer Pausen machen musste. Puha.

Was jetzt noch kommt ist Spielerei des Folterers mit der armen geschundenen Seele. Der Arme muss aber auch leiden bei mir... tststs.

Hehe, ich musste zwischendrin auch mal aufstehen - und konnte nur mit Mühe der Versuchung widerstehen, eine Runde wie ein Flummi durch mein Zimmer zu hüpfen. Total schlimm für mich arme Autorin :d'oh:
Körperlich schwer verletzt habe ich Bela eigentlich nicht, da ich sie der Waterboarding-Folter ausgesetzt habe. Das ist ja vor allem seelisch schlimm und die psychischen Narben, die sie zurückbehält, werden schlimmer sein, als ein paar Narben auf der Haut es hätten sein können. Arme Kleine. *Kopf tätschel* Aber immerhin habe ich ihr zugesichert, dass sie dem Folterer im großen Finale wiederbegegnet und ihn dann richtig fertig machen darf. Die Vorfreude lenkt sie gerade etwas von ihrem Leid ab. :D   

Und da die beiden Kapitel, die nach dem Folterkapitel kommen, schon seit letztem Jahr geschrieben sind, kann ich mit dem Finale heute beginnen :D Noch drei kurze Kapitel, dann bin ich fertig. Wenn ich mir Mühe gebe noch dieses Wochenende *hibbel*