• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Simara

Zitat von: Romy am 07. Januar 2011, 14:23:47
Körperlich schwer verletzt habe ich Bela eigentlich nicht, da ich sie der Waterboarding-Folter ausgesetzt habe. Das ist ja vor allem seelisch schlimm und die psychischen Narben, die sie zurückbehält, werden schlimmer sein, als ein paar Narben auf der Haut es hätten sein können.

Mein Ryu ist bei deinen Worten gerade extremst blass geworden, der Arme. Hat er nämlich auch schon hinter sich, und seit dem nicht mehr der selbe. Wäre ich jetzt ganz gemein, würde ich sagen: Er hält endlich mal die Klappe, aber langsam mache ich mir doch sorgen ob ich ihn zu schlimm hab foltern lassen... Vieleicht sollte ich ihm wenigstens eine kleine Romanze schreiben wenn er schon kein Happy End bekommt, verdient hätte ers.

Morgen hat mein Vater Geburtstag und ich tippe eiligst an der Reinversion seiner Geschichte. Das ganze hat sich jetzt zwar zu einer Art Fortsetzungsroman (also, einige Kapitel morgen und an dem und dem Tag gehts weiter) gemausert, aber anders werde ich damit nie fertig. Jetzt brach ich nur noch Namen für die rechte Hand des obersten Priesters und einen für das Land des Protas. Bis gerade eben dachte ich noch, das hätte schon einen schönen Titel, aber dann viel mir auf das ich mit Lückenfüller gearbeitet und es "Mehlbüddel" (das kommt davon wenn man beim schrieben Hunger hat...) getauft habe.  :rofl:   

Kraehe

Da zieh ich hin ;D

Ich habe jetzt gerade Betalesen abgeschlossen und darf mich gleich zum Friseur schleppen.
Das letzte Mal hat eine meiner Protas danach zu einer Szene herhalten müssen, weil ich ihr dann auch die Haare abgesäbelt habe.   :darth:Und ich glaube, das tu ich einfach wieder. Muss ich die Szene halt früher als geplant schreiben...

@Zitkalasa: doch, daran meine ich mich auch zu erinnern... *rumkram*

Emilia

Wenn ich mir das hier so durchlese ... Vielleicht behandle ich meine Protas ja zu nett? Eine Folterszene hier, ein Bad End da, dazwischen noch eine unglückliche Liebe und schwupp tanzen sie mir nicht mehr auf der Nase herum. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren. :hmmm:

Simara

#6078
Zitat von: Xaverine am 07. Januar 2011, 16:03:46
Wenn ich mir das hier so durchlese ... Vielleicht behandle ich meine Protas ja zu nett? Eine Folterszene hier, ein Bad End da, dazwischen noch eine unglückliche Liebe und schwupp tanzen sie mir nicht mehr auf der Nase herum. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren. :hmmm:

Disziplin ist das Schlagwort! Ich habe meinem Kindskönig schließlich nicht aus Spaß ein Brandzeichen verpasst, den jungen muss man gleich zeigen wos lang geht, sonst werden sie aufmüpfig.  ;D (Obwohl er mir ja Leid tut, der kleine, aber Plotrelevant ist nunmal Plotrelevant.)

Hanna

In die seit zwei Tagen verlassene Bar schlepp
654 Wörter muss ich heute schreiben, aber ich fühle mich gerade so elend! Fieber, Schnupfen, Halsweh, Ohrenschmerzen ... Menno!
Und ich habe gerade überhaupt keine Lust mehr auf meinen armen kleinen Goblinjungen. Ob ich einfach irgendeinen abgedrehten Fieberwahntext schreibe?  :40°C:
#notdeadyet

Emilia

Zitat von: Gothanna am 09. Januar 2011, 20:39:08
In die seit zwei Tagen verlassene Bar schlepp
654 Wörter muss ich heute schreiben, aber ich fühle mich gerade so elend! Fieber, Schnupfen, Halsweh, Ohrenschmerzen ... Menno!
Und ich habe gerade überhaupt keine Lust mehr auf meinen armen kleinen Goblinjungen. Ob ich einfach irgendeinen abgedrehten Fieberwahntext schreibe?  :40°C:
Warum nicht? Dann kriegst du wenigstens deine 654 Wörter auf's Papier. ;)

Calysta

Du hast ja noch Zeit für den Goblin. Schreib einfach etwas quietschbuntes nach der Art  Alice im Wunderland :)
Gute Besserung, Hanna  :knuddel: Überschreib dich aber bitte nicht.

gbwolf

Bof. Wollte mir heute Abend noch eine kleine Runde Schreiben gönnen, aber ich merke, ich muss mich erstmal wieder durch die 40 Seiten Text lesen und reinkommen. Chaundra wird zwar nicht gefoltert, aber schwer traumatisiert und dieser Flug im Lazarettflugzeug ... mir ist gerade ziemlich schlecht. So wie ich sie konditioniere, muss ich mir gut überlegen, ob ich die Söldnerromane vor oder nach der Polarstern-Novelle spielen lasse. Wahrscheinlich später, wenn sie nicht zu kaputt an dem geht, was ihr im Eis noch bevorsteht.
Solche psychischen Sachen gehen mir immer härter an die Nieren als Folterszenen (Außer vielleicht Waterboarding und Zahnnerven anbohren. Da rollen sich mir die Zehennägel hoch!).

Rhiannon

Ich krieg sie einfach nicht aus dem Kopf, diese Dame im Postapokalyptischen Setting! Kusch! Aus!
Ich kann sie jetzt nicht brauchen! Silberklang ist noch nicht einmal zur Hälfte fertig und ich kann nicht laufend neue Sachen anfangen, so werd ich nie fertig!

gbwolf

Du könntest dir ein oder zwei Seiten Charakterbeschreibung gönnen und eine Episode schreiben, in der du sie wirklich gut kennen musst, um das ordentlich hinzubekommen. Das kuriert eigentlich ganz gut, finde ich.

Ich muss jetzt erstmal (die nächsten Wochen) was für mein doofes Studium machen und frage mich, weshalb ich den Mist eigentlich angefangen habe ... als Ausrede, halbtags zu arbeiten, taugt es irgendwie nicht so richtig.

Dealein

Jab Wölfin, genau das ist zur Zeit de Grund wieso ich auch nicht zum schreiben komme . . .

Drachenfeder

Mein "Studium" beginnt erst wieder am Freitag. Die Weiterbildung orientiert sich an den Ferien, daher hatte ich in den letzten Wochen etwas Spielraum.
D.h. ab diesem Wochenende muss ich auch mal wieder etwas tun und mich nicht nur auf das Schreiben konzentrieren. Da heute Abend auch wenig Zeit bleibt habe ich einfach mal meine Mipa (Mittagspause) genutzt. Und: hat geklappt. Eine ganz nette Szene ist dabei herausgekommen. Mal sehen wann ich sie etwas ausschmücken kann.



Sonnenblumenfee

Studium ist bei mir im Moment auch der Zeitkiller schlechthin.
Ach ja, und, dass ich keinen Plot habe trägt das übrige dazu bei.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

et cetera

Wegen der mangelnden Zeit habe ich mir zu Weihnachten ein Netbook gegönnt und versuche jetzt so oft wie möglich in der Mittagspause zu schreiben. Das geht ganz gut bisher, auch wenn ich natürlich in der kurzen Zeiten nicht so viel schaffe (und es hält mich davon ab, viel zu viel Zeit im Buchladen zu verbringen, aus dem ich nie herauskomme, ohne etwas gekauft zu haben).

der Rabe

*g*
Einer der Gründe, warum ich schon lange in keinem mehr war und mir auch in Berlin gleich als erstes einen Büchereiausweis angeschafft habe.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe: