• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Thaliope

@Hanna: Woran liegts denn bei dir momentan? Motivationsloch? Woran schreibst du denn gerade genau? Brauchst du Pfanne, Battle, Kuscheln oder Tritt in den Hintern? Kriegst du hier alles  :knuddel: Wir hieven dich schon über die T12-Ziellinie.

Ich lege gerade eine grandiose Performance an Selbstblockade hin. Habe Ideen, habe Zeit (das bisschen Fieber, pah) aber ich fang nicht an, was aufzuschreiben, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Idee in welches Notizbuch gehört. Wie viele Beine kann sich ein einzelner Mensch denn selbst stellen???

Hanna

Hm. Vorallem lag es an zu viel Stress und zwei Klausuren, für die ich irre viel lernen musste. Aber jetzt komme ich irgendwie nicht mehr rein und diese hohe Zahl macht mir Angst. Aber jetzt, nachdem mein leicht fieberndes Kind vollkommen ungeplant auf dem Sofa eingepennt ist, werde ich nur eben schnell was futtern und dann fange ich wohl an zu schreiben.

Zitat von: Thaliope am 17. Dezember 2010, 15:03:59
@Hanna: Woran liegts denn bei dir momentan? Motivationsloch? Woran schreibst du denn gerade genau? Brauchst du Pfanne, Battle, Kuscheln oder Tritt in den Hintern? Kriegst du hier alles  :knuddel: Wir hieven dich schon über die T12-Ziellinie.

Ah ja, und wenn ich mal angefangen habe, hätte ich gerne das volle Programm  ;D
#notdeadyet

Malinche

Zitat von: GothannaAber jetzt, nachdem mein leicht fieberndes Kind vollkommen ungeplant auf dem Sofa eingepennt ist, werde ich nur eben schnell was futtern und dann fange ich wohl an zu schreiben.
Hau rein, du schaffst das.  :knuddel: So viel ist es ja nicht mehr, und ganz vorbei ist der Dezember auch noch nicht. Ich trommel dich zu einem grandiosen Tagesergebnis, okay?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Hanna

Zitat von: Malinche am 17. Dezember 2010, 19:08:14
Hau rein, du schaffst das.  :knuddel: So viel ist es ja nicht mehr, und ganz vorbei ist der Dezember auch noch nicht. Ich trommel dich zu einem grandiosen Tagesergebnis, okay?

Öhm. Genau genommen sind es noch 73.266 Wörter. Ich finde schon, dass das viel ist. Aber wie sagte der alte Ohm immer so schön? "Die Arbeit, die man nie beginnt, dauert am längsten." Ich kann ja mal mit den 266 anfangen.
#notdeadyet

zDatze

Zum Anfeuern hab ich immer noch eine Hand frei, die andere brauch ich leider selber zum Schreiben. *einhändig mit einem Pompom wedel* Go, Hanna, go!

Hanna

Leider sind kranke Kinder doch ein bisschen unberechenbar. Nach 500 Wörtern klingelte erst mal in einer Tour das Telefon und dann war der Zwerg auch schon wieder wach. Noch schläft er nicht wieder. Hört jetzt Musik. Mal gucken, wann ihm einfällt, dass er noch nicht zu Abend gegessen hat.
#notdeadyet

Romy

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Warum machst Du eigentlich diese 10k nicht weg, die sich alle T12er Anfang des Jahres in Angedenken der letztlich lebendigen Toten aufgeladen haben? 10k machen zwar nicht sooo den riesen Unterschied, aber es wären schon mal 10k weniger, die Du auf die letzten paar Meter nicht mehr tippen müsstest ;)  :knuddel:

Hanna

Tja, ich glaube, dazu müsste ich Maja erst um Erlaubnis bitten. Und 60.000 in 14 Tagen ist immer noch viel.
#notdeadyet

Romy

Eigentlich war es doch so, dass man die 10k nach der "Wiederauferstehung" wieder streichen durfte. Hab ich damals auch gemacht und viele andere auch. - Oder hat Maja das mittlerweile verboten, da es auf das Ende zugeht?

Abakus

Was ist denn unter der "Wiederauferstehung" zur verstehen? Das ist wirklich peinlich, dass ich, als Träger des Titels Tintenzirkler sowas nicht weiß. Ich sollte wirklich öfters hier sein. *sich in die Ecke stellt und schämt*

Romy

Damit meinte ich den angeblichen Tod von Lavina und die Nachricht, dass sie doch lebt. Sorry, da habe ich mich wohl etwas flapsig ausgedrückt ;)

Ary

Ich hatte die 10k nach Absprache mit Maja gestrichen, ich glaube, das war auf meiner Mega-Durststrecke im Dezember. Maja hatte gar nichts dagegen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kati

Ich bin gerade total unsicher, was eine Protagonistin für ein Projekt in weiter Ferne angeht. Ich will etwas über Nell Gwyn schreiben, eine reale Person. Nun weiß ich nicht, schreibe ich aus ihrer Perspektive oder erfinde ich ein anderes Mädchen, das berichtet, was Nell so passiert?  ??? Das ist eigentlich eine ziemlich doofe Frage, aber ich bin echt hin und her gerissen...

Hanna: Selbst, wenn du es nicht schaffst, hast du dieses Jahr unglaublich viel geschrieben. Sieh es doch mal so, diese ganzen Wörter, die du geschrieben hast, sind  viel mehr wert als den T12 zu schaffen.  :)

Romy

Eigentlich wollte ich heute ja gaaaaanz viel schreiben. Und wieviel habe ich bisher geschrieben?  :seufz:
Und eben habe ich dann auch mal Google Streetview als neues Spielzeug entdeckt und bin eine ganze Weile daran hängen geblieben und musste mal verschiedene Adressen checken und angucken ;D Herrlich. ;D Mein Heimatdörfchen gibt es aber noch nicht, dafür mein Studiwohnheim hier in Köln. Ich hab extra gaaaanz nah an mein Fenster rangezoomt, um zu gucken, ob man was sieht, man sieht aber nix ;D

Ähm, ich geh mal schreibe, ne  :engel:

Manja_Bindig

Romy, reich mir die Hand. Plan war, dass ich mein Märchen heute fertig habe.
HA. Nix is. Bin nicht mal in der Hälfte....

und schuld ist tvtropes.org. (und der Haushalt... teilweise.)

Ansonsten kann ich mich aber auch nicht beklagen - ich komm bei "Krabat" endlich weiter! Er ist ENDLICH hochoffiziell endlich Zauberlehrling, hat seinen ersten Flug als Raben hinter sich - und den ersten Blick auf sein Mädchen ergattert. Die ihm auffiel, weil sie honigfarbenes Haar hat. (ja, er denkt mit dem Magen.)

Endlich ist diese zähe Durststrecke überstanden.